-
Legende
Arranges schaute mit zusammengekniffenen Augen auf seinen Schoß, während er vorsichtig seinen Nacken etwas massierte um das Ziehen loszuwerden. Meryann sagte noch etwas und begann dann sich für den Aufbruch zu richten. 'Sehr lustig...' Knurrte Arranges und stand ebenfalls auf. Er legte sich seine Montur in der üblichen Reihenfolge an und meinte dann an Meryann gewandt: 'Ich würde mir nicht Sorgen darum machen, was die Klingen von dem Kultisten wissen, sondern eher, was sie für eine Nachricht erhalten haben, was er verbrochen zu haben scheint, wenn ihn schon die Klingen suchen... denn wegen normaler Ruhestörung, was jetzt mein erster Gedanke zu ihm gewesen wäre, wird man noch lange nicht von der Elite gesucht... ja nichteinmal die städtische Wache interessiert sich wirklich für einen Unruhestifter...' Arranges warf sich den Umhang um und schloss die bronzene Spange großzügig um den Kragen so dass man den Ansatz des Mithrielhemdes gerade noch sehen konnte. Grinsend fügte er hinzu: 'Selbst hinter mir ist nur die Legion her, dieser Irre sollte sich geschmeichelt fühlen, von den Besten der Besten vefolgt zu werden.'
Dann verließen sie gemeinsam die Taverne in Richtung Stadttor. Der Kaiserliche nickte der Wache am Tor freundlich zu, als er es mit Meryann an seiner Seite durchschritt, der Soldat erwiederte den Gruß indem er sich ihnen freundlich zulächelnd, an die Sturmhaube griff. Doch trotz dessen, dass sich das Wetter mit stellenweise blauem Himmel, angenehmen Temperaturen und vor allem ohne den Wind des vergangenen Tages, präsentierte, wärte die gute Stimmung der Beiden nicht sehr lange. Als sie vor das Sadttor traten und gerade die Hälfte des kurzen Fußwegs zu den Ställen zurückgelegt hatten, ritt ihnen ein Trupp aus mindestens 20 Legionssoldaten entgegen. An ihrer Spitze sah man einen hochgewachsenen Mann auf einem stattlichen Ross sitzen, der anders als die Anderen, ein großes Stahlcleymore auf dem Rücken trug. Arranges war äußerlich keine Veränderung seiner Gedanken oder Gefühle anzusehen, aber innerlich arbeitete es. Verdammt, jetzt wird es aber Zeit, dass wir hier wegkommen... hoffentlich erschrickt Meryann nicht, oder fälllt sonst irgendwie ungünstig auf... Die Legionäre preschten an den Beiden vorüber und nur wenig später hörte Arranges hinter ihnen eine Rüstung scheppern, der Soldat mit dem Cleymore, welcher wohl ihr Anführer war, war vermutlich gerade abgestiegen, dann vernahm der Kaiserliche Laute, die darauf schließen ließen, dass sich der Kommandant wohl gerade mit dem Wachmann unterhielt. Der Magier wagte es nicht, sich umzusehen. Er konnte aber auch nichts von dem Gespräch verstehen, da sie sich zu schnell entfernten.
Wenige Augenblicke darauf, waren sie bei den Stallungen angekommen und der Kaiserliche drehte sich zu Meryann um: 'So, jetzt sollten wir uns aber beeilen. Ich würde sagen, ihr holt die Pferde und ich gehe kurz in die Unterkünfte und versuche den Stallburschen eine ordentliche Antwort zu entlocken.'