Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Zwei Beschwörer unterwegs auf den Shivering Isles

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Leyawinn

    Als sie Leyawinn schließlich erreichten, dämmerte es bereits wieder, obwohl sie recht früh aufgebrochen waren. Starker Regen hatte sie ebenso durchnässt wie am schnellen Weiterkommen gehindert. Immerhin hatte sie sich die Zeit damit vertreiben können, mehr oder weniger lautlos über das Wetter zu fluchen. Ihre nassen Sachen klebten an ihr und noch dazu pfiff ihr ein eiskalter Wind um die Ohren. Sie hatte sich zwar in ihren Mantel, und schließlich sogar in die Decke gehüllt, aber das half alles nichts. Komplett durchgefroren kam sie deshalb an. Als sie sah, dass Arranges anhielt und von seinem Pferd stieg, ritt sie neben ihn und tat es ihm gleich. "Jetzt gehts ins Trockene, Zombie...", sagte sie zu ihrem Pferd, während sie ihm über den nassen Kopf strich, immerhin gab es überdachte Stallungen. Gleich darauf sah sie zu Arranges, konnte aber nicht erkennen, ob er den Namen ihres Pferdes verstanden hatte. Normal nannte sie es nur beim Namen, wenn sie keiner hören konnte. "Ich muß erstmal ins Warme, vielleicht erfahren wir in einer Taverne auch, ob hier jemand... seltsamens vorbeigekommen ist.", sagte sie zu Arranges. "Oder wir fragen gleich die Stadtwache am Tor, Leyawinn ist ja weit von der Kaiserstadt entfernt." Vorher hatte sie sich kurz umgesehen, ob sie jemand hören konnte, aber da war niemand, kein wunder bei dem Wetter, ausserdem hatte sie bei ihren letzten Worten die Stimme gedämpft.

  2. #2
    Arranges blieb mit seinem Rotfuchs draussen stehen, während Meryann ihr Pferd in die Stallungen führte. 'Gleich wirst du trockengerieben und bekommst ordentliches Heu.' Flüsterte der Kaiserliche seinem Reittier zu und tätschelte ihm den Hals und strich sanft über die Blässe des Pferds. Das Tier quittierte die Zuneigung seinerseits, als es den Kopf leicht an Arranges Schulter rieb.

    Als der Kaiserliche Meryann wieder aus den Stallungen kommen sah, wartete er noch einen Moment und hörte ihr zu. Die Wachen fragen... auf keinen Fall! Wer weiss wie schnell die Agenten des Kaisers unterwegs sind... Er trat etwas näher an die Bretonin heran und meinte: 'Wir können in der Stadt gerne nachfragen, aber nicht die Wachen.' Die Bestimmtheit in seiner Stimme war härter als geplant. Dann ging er an ihr vorbei und führte seinen Rotfuchs ebenfalls in die Stallungen. Unter dem Vordach des Stalls drückte er einem Stallburschen 20 Septime in die Hand und sagte mit strenger Stimme: 'Versorg ihn gut, ich will, dass er jetzt getrocknet wird!' Dann ging er wieder zu Meryann und wartete darauf, dass sie etwas sagte oder aber voran in die Stadt ging, während er wartete, schaute er sie fragend an. Was finde ich nur an diesen wunderbar schwarzen Augen?

  3. #3
    Dem scheinen sie ja wirklich auf den Fersen zu sein..., dachte sie sich bei Arranges hart ausgesprochenen Worten. Nachdem er sein Pferd ebenfalls in den Stall geführt hatte, blieb er vor ihr stehen und sah sie fragend an. Etwas unschlüssig sah sie ihn ebenfalls einen Moment schweigend an, und als es langsam anfing, peinlich zu werden, sah sie kurz zu Boden und sagte schließlich: "Kennt ihr die Tavernen hier? Ich kenne Leyawinn nicht sonderlich gut." Wobei sie auf das Stadttor zuging. Die Wache dort schien sie kritisch zu mustern, als sie näher kamen. "Hoffentlich sind die nicht so schnell...", dachte sie, mit einem Blick zu Arranges, der Neben ihr ging.

  4. #4
    Verdammt ihr könnt doch nicht einfach wegschauen... halt moment? ... nein... so geht das nicht! Arranges Gedanken rissen ab, als die Bretonin den Blickkontakt einfach abbrach und er nicht mehr ihre annähernd schwarze Iris als Bezugspunkt hatte. 'Nein, ich kenne die Taverne hier ebenfalls nicht wirklich, ich bin sehr selten hier im Süden unterwegs, ich hatte gehofft, ihr wisst da vielleicht etwas besser bescheid...' Sagte er, während er neben ihr herging und versuchte nicht aufzufallen. Doch als sie das Tor erreichten, wurden sie von einer der Wachen gestoppt.

    'HALT!' Befahl die Wache am Tor, während sie mit erhobener Hand, die Handfläche nach außen, zu ihnen kam. 'Die Frau kann weitergehen, aber ihr müsst euch eusweisen und durchsuchen lassen.' Sagte der Soldat hart und streng.
    'Wird wieder jemand gesucht?' Fragte Arranges.
    'Ja, uns erreichte ein kurzer Befehl, der aussagte, nach einem gefährlichen Mann, einem Kaiserlichen, Ausschau zu halten. Es hieß er sei des Hochverrats angeklagt und müsse so schnell wie möglich gefangen genommen werden.' Erklärte die Wache jetzt nicht mehr ganz so befehlshaberisch.
    'Nun, was hat er denn verbrochen?'
    'Das wissen wir auch nicht, angeblich eine Art Massenmörder... habt ihr einen Pass oder ähnliches?'
    Arranges kramte in der kleinen Ledertasche am Gürtel und reichte dem Wachmann ein kleines an den Ecken vom Regen feuchtes Papier. Der Soldat warf einen kritischen Blick darauf, reichte es dann wieder Arranges mit desinteressiertem Ausdruck.
    'Nun gut, dann tut mal den Umhang zur Seite, ich will sehen, was ihr sonst noch so bei euch tragt.'
    Arranges lüftete seinen Umhang vor der Wache und entblößte sein Gürtelgehänge, sein Schwert und den Mithrielpanzer. Verdammt, die Rüstung wird mich verraten...
    'Nun gut.' meinte der Wachmann beinahe freundlich und winkte ab. 'Ihr könnt durchgehen, ein grober Barbar oder Mörder oder was immer das für eine Gestalt sein mag, die wir suchen, aber ein Mithrielhemd und dann noch eher edle Kleider, das kann ich mir bei so jemandem beim besten Willen nicht vorstellen.' Der Soldat winkte die ihn durch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •