Arranges stand leicht nach vorn gebeugt da und starrte mit schmerzverzerrter Grimasse auf seine Hand, welche seltsame knirschende und schmazende Gereusche von sich gab, als er sie in seiner Wut versuchte zu bewegen. Diese Missgestalt von Wache hat mir tatsächlich die Hand gebrochen?! Die Raserei, die sich jetzt wieder in ihm aufbaute, ging unwillkürlich auf das Skelett über. Der Untote löste daraufhin seine passive Haltung sofort auf und ging von seinen zurückhaltenden Schlägen flüssig in den Angriff über. Doch bevor das Gerippe den ersten richtigen Streich führen konnte, klappte der Wachmann von Meryanns Zauber getroffen, zusammen. Das Skelett allerdings ließ sich davon nicht beirren und traf mit einem gewaltigen Scheppern die Stahlhaube, die der Soldat am Kopf trug. Noch zwei weitere Schläge, bei dem Vierten hieb das Skelett mit seinem wuchtigen Streitkolben eine solche Bäule in den Helm der Wache, dass der Schädelknochen darunter krachend nachgab. Auch wenn die Wirkung von Meryanns Zauber längst nachgelassen hatte, rührte sich der Soldat nicht mehr. Sein Kopf sah seltsam zerknittert unter dem zerdellten Helm aus und aus Nase und Mund strömte Blut hervor. Der Skelettwächter stand mit gesenkter Waffe vor dem Leichnahm und starrte den Toten aus großen, schwarzen Augenhöhlen heraus an, während die blanken Kiefer fortwährend zu grinsen schienen.

Arranges bekam davon nicht sehr viel mit, er stöhnte unter Schmerzen und verkrampfte die verletzte Hand, was nur noch zu mehr Schmerzen führte. Diesen Bastard werde ich in Stücke reissen! Dachte er, als der wild hämmernde Schmerz in seinem Arm plötzlich nachließ und das Bohren und Klopfen in seiner Hand einem unangenehmen Drücken wich. Verdammt... ich habe das eigentlich so kalkuliert, dass ich Heilung nicht nötig gehabt hätte... und jetzt muss ich mir das schon wieder gefallen lassen... Arranges sah auf, während er die zertrümmerte Hand behutsam mit der Rechten hielt und darauf achtete, nirgends anzustoßen. Der Druckschmerz in der Hand war zwar sehr unangenhem, aber allemal besser als das brutale Brennen und der Schmerz zuvor. Er suchte den Blickkontakt zu Meryann, als er bemerkte, dass der Kampf wohl vorbei war und löste gleichzeitig seine Beschwörung auf. Die Letzte für einige sehr viele Stunden...