-
Legende
Arranges erkannte, was er mit seinen unbedachten Worten aus purere Rage heraus angerichtet hatte, aber er wusste sich beim besten Willen nicht wie helfen im Moment, jetzt, da Meryann schon gehört hatte, was er sagte. Rückgängig konnte er es nicht mehr machen. Jetzt habe ich sie vergrault... ganz toll... geniale Aktion... was bin ich manchmal für ein Trottel...
Arranges setzte eine versöhnliche Mine auf und trat einen Schritt an die Bretonin heran. 'Zunächst, es tut mir wirklich leid was ich gerade eben gesagt habe, ich bin nur eben ein Verfechter der Alchemie gegen Heilzauber. Aber das konntet ihr gar nicht wissen, woher auch. Bitte verzheit mir meine ungehobelten Worte.' Arranges schaute sie mit treuen Augen an und sprach weiter: 'Wir könnten versuchen, an der neuen Bravilwache vorbei zu kommen und dann beim Boot nächtigen... mit einem Überraschungsangriff aus dem Portal heraus ohne Vorwarnung könnte uns das gelingen. Oder aber wir nächtigen hier. Da wäre ich allerdings dagegen, außer ihr möchtet das, ich würde es verstehen, wenn ihr keinen Kampf mit der möglichen neuen Wache eingehen wollt.
Es war inzwischen Nacht und seltsame Gebilde, welche wohl die Sterne an einem Ort wie diesem ersetzten sollten, leuchteten in rosa, orange und türkis am Firmament.