Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Zwei Beschwörer unterwegs auf den Shivering Isles

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

SI Randland

Während ihrer Aktion war ihr Arranges zunehmend schlechte Laune überhaupt nicht aufgefallen, bis er mit seinem Rede herausplatzte. Mit aufgerissenen Augen starrte sie ihn währenddessen an. Ok... Nach seiner letzten Ansage, die schon etwas atemlos erfolgt war, von wegen er würde Schwimmen, oder Fliegen, oder wie auch immer, hauptsache weg, wartete sie noch kurz, ob von ihm noch ein Nachsatz kam. Eigentlich amüsierte sie die Situation fast, kam ihr dass doch nur zu bekannt vor. Das beste war Brüllen lassen, bis man fertig war. "Entschuldigt, das war unhöflich. Wollt ihr noch eine Runde weiterbrüllen, dann war der Zauber von eben eh umsonst, oder soll ich ihn wieder lieber wieder Rückgängig machen?", fragte sie ihn betont ruhig. Es war richtig, sie hatte ihn nicht gefragt, aber sie wollte ihm wirklich nur helfen.

Er wartete ihre Antwort geduldig ab, aber während sie sprach stieg im das Wutrot in den Kopf und kaum hatte sie geendet, platzte es aus ihm hervor: 'Hapt ihr nicht mehr alle Nadeln an der Tanne oder was?! Ich meine... ohne Zauber wäre es auch gegangen... überhaupt was habt ihr euch dabei gedacht? ... Vermutlich nichts...?! Ich habe nicht gesagt und überhaupt, was fällt euch ein... Das grenzt schon beinahe an eine Beleidigung meiner Person... Heilzauber...was zum Teufel wollt ihr mit Heilzauber... so unwichtig wie Ratten und Goblins... ihr scheint ja gar nichts zu verstehen und sowieso keine Ahnung zu haben... aber was will man vom arroganten Volk der Bretonen erwarten, aber wir, die Kaiserlichen, haben euch unterworfen... OHNE Heilzauber... die sind einen Dreck wert, versteht ihr? Nein, versteht ihr nicht... Kaum Ahnung und davon auch nicht viel... ich glaubs ja nicht!' Doch Arranges wurde ab den letzten paar Worten langsamer und ruhiger, als er bemerkte, dass sein Wutausbruch eigentlich total unbegründet war. Was mache ich überhaupt? Arranges schaute sie einige Momente, während auch sein Gesicht wieder den normalen, müde wirkenden Ausdruck annahme und das Rot langsam einer gesünderen Hautfarbe wich, nur ruhig an, dann nuschelte er etwas verbittert, aber wenigstens ansatzweise ehrlich klingend: 'Ihr konntet ja nicht ahnen... Es tut mir leid.'

Den Anfang seiner Rede hatte sie sich noch genauso unbeeindruckt angehört, wie das von vorhin. Als er allerdings zunehmend persönlich wurde, trat ein leicht verletzter Ausdruck in ihr Gesicht. So gut kannte sie ihn auch nicht, dass sie wissen konnte, ob er das nur so dahergesagt hatte oder es wirklich so meinte. Nachdem sie auch inzwischen wirklich fertig war, in jeder Hinsicht, denn sie spürte immer noch jeden einzelnen ihrer Knochen, sagte sie nach seiner Entschuldigung noch relativ Niedergeschlagen: "Es gibt trotzdem ein paar Probleme, selbst wenn man nach Bravil schwimmen würde, kann inzwischen die Ablösung für die Stadtwache da sein. Und die Leiche liegt ja wirklich offen in der Gegend. Wenn ich wenigstens meinen Bogen wieder haben dürfte..." Was sie als nächstes tun sollte, wußte sie in diesem Moment noch nicht so wirklich.

Arranges erkannte, was er mit seinen unbedachten Worten aus purere Rage heraus angerichtet hatte, aber er wusste sich beim besten Willen nicht wie helfen im Moment, jetzt, da Meryann schon gehört hatte, was er sagte. Rückgängig konnte er es nicht mehr machen. Jetzt habe ich sie vergrault... ganz toll... geniale Aktion... was bin ich manchmal für ein Trottel...

Arranges setzte eine versöhnliche Mine auf und trat einen Schritt an die Bretonin heran. 'Zunächst, es tut mir wirklich leid was ich gerade eben gesagt habe, ich bin nur eben ein Verfechter der Alchemie gegen Heilzauber. Aber das konntet ihr gar nicht wissen, woher auch. Bitte verzheit mir meine ungehobelten Worte.' Arranges schaute sie mit treuen Augen an und sprach weiter: 'Wir könnten versuchen, an der neuen Bravilwache vorbei zu kommen und dann beim Boot nächtigen... mit einem Überraschungsangriff aus dem Portal heraus ohne Vorwarnung könnte uns das gelingen. Oder aber wir nächtigen hier. Da wäre ich allerdings dagegen, außer ihr möchtet das, ich würde es verstehen, wenn ihr keinen Kampf mit der möglichen neuen Wache eingehen wollt.

Es war inzwischen Nacht und seltsame Gebilde, welche wohl die Sterne an einem Ort wie diesem ersetzten sollten, leuchteten in rosa, orange und türkis am Firmament.

Nach ihren Worten trat Arranges mit versöhnlicher Miene an sie heran und entschuldigte sich nochmals. Ein Magier der so allergisch auf Wiederherstellungsmagie reagiert..., dachte sie, als er weitersprach, und vorschlug, sich an der Wache vorbeizuschleichen. Nein, dass war das, was sie zuerst verstand, bis er von einem Überraschungsangriff sprach. Überraschungsangriff, hast du uns mal angeschaut? Allerdings wollte sie die Nacht auch nicht hier verbringen, stellte sie nach einem kurzen Blick durch die Landschaft fest. Wer wußte schon, was hier noch alles lebte. Sie sah ihn an, wobei ihr sein treuherziger Blick auffiel , und antwortete schon versöhnlicher: "In Ordnung, ich will ebenfalls nicht hier Übernachten, und wenn wir noch eine kurze Pause vor dem Portal einlegen, sollten wir mit der Wache irgendwie fertig werden." Nachddem Arranges dem zugestimmt hatte, brachen sie auf. Ohne Zwischenfälle kamen sie an dem Portal an, und liesen sich auf die Stühle nieder, um kurz zu Rasten. Meryann war dankbar, dass Arranges kein Gespräch anfing, auch wenn sie sich eigentlich gern mit ihm unterhielt, aber sie brauchte die Stille, um sich wieder zu sammeln. Als sie wieder halbwegs bei Kräften - oder besser Magie - war, sah sie ihn fragend an.