-
Drachentöter
SI - Randland hinter Passwall
"Was heißt hier kein weiterer Kampf, das Ding ist fällig...", nuschelte sie, obwohl sie es eigentlich nicht aussprechen wollte. Vielleicht hatte es Arranges ja sowieso nicht verstanden. Nachdem der erste Schreck nachgelassen hatte, steigerte sie sich jetzt langsam aber sicher in ihre Wut. Das war das zweite mal an diesem Tag, dass sie jemand Umbringen wollte. Dass sie im Moment nichtmal in der Lage war, allein zu gehen, ärgerte sie zusätzlich. Selber schuld, wenn man so dumm ist, und wie angewurzelt in der Gegend steht... Allerdings verdrängte ihr Zorn auch ihre Schmerzen, wenigstens ein bisschen. Gerade als sie Arranges bitten wollte, sie wenigstens versuchsweise runterzulassen - sie waren inzwischen durch die Siedlung gegangen und ein Stück von der Taverne entfernt - meinte er zu ihr, ihm wäre eingefallen, wie sie allein gehen konnte, und setzte sie vorsichtig ab. Sie versuchte sich mit den Armen abzustützen, was ihr Rechts eindeutig besser gelang als Links, auf dieser Seite war sie aufgeschlagen. Na Wunderbar, das wars jetzt auch erstmal mit Bogenschießen, ganz toll hinbekommen Meryann. So starte sie brütend vor sich hin, als ihr von Arranges eine kleine Phiole unter die Nase gehalten wurde. Überrascht sah sie in seine Augen, als er erklärte: 'Trinkt das, es wird die Schmerzen nehmen.' Durch die freundlichkeit von Arranges wurde sie kurzfristig aus ihrem Brüten gerissen, allerdings stand ihr der Zorn noch in den Augen. Sie überlegte kurz, dann sagte sie: "Reicht mir bitte kurz eure Hand, vielleicht geht es ja so schon. Wer weiß ob ihr das nicht nochmal dringender brauchen könnt." Nach einer kurzen Pause sprach sie weiter: "Und mit etwas Glück gelingt mir bald ein Heilzauber, dann sollte es auch so gehen." Das klang, obwohl sie immer noch ziemlich fertig war, schärfer als beabsichtigt. Alles in allem hatte ihre Laune langsam einen kritischen Punkt erreicht. Der Hass auf den Torwächter, Wut und Schahm über ihre Dummheit, bei der Aktion überhaupt mitgemacht zu haben, und die Unfähigkeit, es diesem zusammengeflicktem Monster heimzuzahlen, waren keine gute Mischung. Auf Arranges war sie indess nicht wütend, sie war ihm ja freiwillig gefolgt. Sie sah Arranges an und wartete auf seine Reaktion.
-
Legende
Ich bin gespannt, was die Wachablösung macht, wenn das denn schon geschehen ist. So wie wir im Moment beinahe am Stock gehen, wird die neue Bravilwache Gehacktes aus uns machen... Als Meryann ablehnte, den Trank zu schlucken, machte Arranges keinerlei Anstalten, ihr das Gebräu aufzuzwängen, denn dazu war er nicht in Stimmung. Der Magier hatte kaum noch die Kraft sich auf den Beinen zu halten, mit Mühe und viel Schweiß würde es ihm gelingen, bis zum Portal zu laufen, aber dann hatte es sich endgültig. Auch die Magie für Zauber fehlte ihm beinahe komplett... er war wohl ein geübter und erfahrener Magier und Beschwörer und hatte eine steile Karriere hinter sich und eine noch steilere vor sich, aber ein Manko, das ihm immer wieder vorgeworfen wurde, war, dass er trotz überdruchschnittlicher Energiereserven für Zauber aller Art, doch eine verdammt niedrige Regenrationsrate dieser Energie hatte. Er konnte jetzt vielleicht noch ein paar kleinere Beschwörungen sprechen und für einen Feuerball reichte es eigentlich fast immer, aber mehr war nicht mehr drin. Arranges schaute Meryann besänftigend in die Augen, wohl wissend ob ihrer Wut, dann zuckte er mit den Schultern und verschloss das kleine Fläschchen wieder und hängte es zu den anderen paar gläsernen Behältnissen an seinem Gürtel über dem Gesäß. Dann stand Arranges leicht schwankend auf und reichte sogleich Meryann die Hand.
-
Drachentöter
Arranges tat in diesem Moment wohl das einzig Richtige, er steckte nach einem Schulterzucken das Fläschchen wieder weg und reichte ihr wortlos die Hand. Jeder der sie kannte, wußte, dass man sie jetzt besser nicht ansprach, jedenfalls nicht im falschen Ton, und der Richtige war schwer zu treffen. Sie nahm seine Hand, und lies sich von ihm aufhelfen, wobei sie ihr Gewicht soweit möglich auf ihr rechtes Bein verlagerte. Die Rüstung hatte von dem Schlag auf dieser Seite viel abgefangen, und der Rest der Kraft war dann wohl in ihren Flug und den folgenden Aufprall gegangen. Als sie ausversehen zu viel Gewicht auf die linke Seite verlagerte, spürte sie einen stechenden Schmerz in der Hüfte, der sie die Augen zusammenkneifen lies, aber immerhin stand sie schließlich, wenn auch wacklig und sich an Arranges Hand festhaltend. Dann fiel ihr Blick auf Arranges, der auch einen ziemlich fertigen Eindruck machte. Nach Bravil kommen wir heute nicht mehr... Sie schloss die Augen, und horchte kurz in sich hinein. Für ein bisschen Heilzauber wird es schon reichen. Da sie Bretonin war, regenerierte sich ihre Magie eher schnell, auch wenn jetzt keine größeren Kunststücke möglich waren. Vielleicht war das auch nur ein Erbstück ihrer Familie, was ihr gerade aber auch egal war. Sie sah zu Arranges, lies langsam seine Hand los und fragte, jetzt weniger wütend klingend, mit mehr Resignation in der Stimme: "Könnt ihr selbst Heilzauber sprechen?"
-
Legende
Arranges zog sie zu sich hoch, machte aber weiter keine Bewegung oder versuchte sie aufzufangen, als sie schwankte, dazu war er schlichtweg und einfach nicht mehr fähig. Aber sie hielt sich auch selbst ganz gut auf den Beinen... an seiner Hand. Ist ja gut, ihr dürft wieder loslassen... Ich bin ja mal gespannt wie das noch ausschaut, wenn... Arranges wurde jäh aus seinen Gedanken gerissen, als die Bretonin nun etwas freundlicher im Ton, ihn fragte ob er Heilzauber sprechen könne. Sehe ich aus wie einer dieser verweichlichten Heiler? Oder sehe ich etwa aus wie ein Sanitäter?! Ich bin ein Zerstörer, jemand der Schmerzen zufügt, eine Naturgewalt! Begehrte der Kaiserliche innerlich auf, doch auch für ein Streitgespräch dieser Art fehlte ihm jetzt der Elahn. 'Nein, so leid mir das tut, aber von Heilzaubern habe ich absolut keine Ahnung.' Sagte Arranges entnervt und müde.
-
Drachentöter
"Ich weiß, es gibt Spannenderes..." sagte sie nur. So schnell wie ihre Wut gekommen war, verrauchte sie gerade wieder, und hinterlies nur einen große Leere. Das war einfach zuviel gewesen für heute. Sie begann, die Formel aufzusagen, und hob den rechten Arm. Sie wurde kurz von einem hellen, weißen Nebel eingehüllt, und spürte ihre Schmerzen schlagartig nachlassen. Natürlich war sie noch weit davon entfernt, sich wieder in Ordnung zu fühlen, aber sie konnte wenigstens wieder laufen. Ihre Kentnisse der Wiederherstellung waren ausserdem auch eher Mittelmäßig. Dann sah sie prüfend auf Arranges, änderte den Spruch für den Zauber ein wenig, so dass er mehr die allgemeine Konstitution wiederherstellte, und sagte zu ihm: "Keine Angst, ich will euch nichts tun..." Dabei hob sie ihre Hand mit der Handfläche nach oben, um die sich ein weißliches Leuchten bildete. Kaum hatte sie zuende gesprochen, landete ihre Hand auch schon leicht auf seinem Bauch, worauf er ebenfalls kurz von dem Leuchten eingehüllt wurde. "Und jetzt? Ich weiß nicht, ob wir es nach Bravil schaffen, ich kann gerade nichtmal meinen Bogen spannen", dabei sah sie zu ihrer Waffe und den Pfeilen, die noch über Arranges Schulter hingen, "geschweige denn Rudern."