-
Drachentöter
Als Reaktion auf ihre Worte legte Arranges erst den Finger an die Lippen, Was denn jetzt?, und sagte dann bestimmend zu ihr: 'Meryann, ich werde euch jetzt ersteinmal von hier wegbringen... versucht euch zu entspannen, ich werde mein Möglichstes tun, um weitere Schmerzen für euch zu verhindern.'
Was immer du willst... Würde sie sich nicht so erschlagen fühlen, wäre sie inzwischen schon wieder auf den Beinen und würde konkreter auf Rache sinnen. Sie hatten eben gesehen, mit was dem Torwächter beizukommen war, und... Da wurde sie auch schon von Arranges vorsichtig angehoben, und so aus ihren Racheplänen gerissen. In Erwartung weiterer Schmerzen hielt sie die Luft an, aber solange sie sich nicht selbst bewegte, war es nicht mehr so schlimm, wie sie erleichtert feststellte. Zumindest schien wirklich nichts gebrochen zu sein, wie das ganze allerdings später noch werden würde, wollte sie sich gerade nicht vorstellen. Das Amulett mit dem Schildzauber, dass sie immer trug, sowie das, was Arranges mit ihr vor dem Schlag des Torwächters getan hatte, schienen tatsächlich das Schlimmste verhindert zu haben. Inzwischen wurde sie von Arranges die Treppe hinuntergetragen, mehr oder weniger schwankend aber zum Großteil recht sicher, und mit dem Kopf an seiner Schulter fragte sie leise: "Wohin geht ihr?" Langsam aber sicher wurde es ihr ausserdem unangenehm, sich hier durch die Gegend schleppen zu lassen, auch wenn sie nicht darauf Wetten würde, dass sie schon allein gehen konnte.