-
Legende
Arranges wartete die Antwort der Bretonin geduldig ab, als sie keine Anstalten machte, ihn an seinem Vorhabne zu hindern, kam nochmal ein Schub Wut über die Legionäre der Kaiserstadt zu seiner ohnehin schon blutrauschähnlichen Laune hinzu. Vor zwei Tagen konnte er nichts machen, im besten Fall hatte er den einen Soldaten leicht verwundet... den aufgestauten Ärger durfte nun die Bravilwache ausbaden... Und das wird sie auch!
Arranges zog sein Schwert und schritt völlig selbstverständlich mit großen Schritten den kleinen Anstieg zum Portal empor. Mit jedem Schritt den er tat, loderte das magisch gespeiste Feuer in seiner linken Hand etwas stärker auf. Er war kaum mehr als 10 Schritte von dem Soldaten entfernt, als dieser das Stapfen der Stiefel im weichen Untergrund bemerkte und sich zu dem Kaiserlichen umdrehte. Gerade noch rechtzeitig konnte er seinen Schild hochreissen, als ihn ein gleißender Feierstrahl erreichte. Der Schild, welcher aus Leder und Holz gefertigt war, verschmorte und war nicht mehr zu gebrauchen. Hastig schüttelte die Wache den heißen verkohlten Überrest vom Arm. 'Was zur Hölle?!' Rief er völlig verdutz, hielt aber kampfbereit sein Langschwert mit beiden Händen. Jetzt pass gut auf... Arranges hob gebieterisch seine nun wieder freie Linke und wenige Sekunden später trat neben ihm ein Skelettwächter aus einer lilafarbenen Kaskade. Vernichte dieses jämmerliche Objekt! befahl der Magier seiner Schöpfung in Gedanken und sogleich ging der Untote zum Angriff über. Unbeirrt, kalt und ohne eigenen Gedanken außer dem Befehl seines Beschwörers, stellte er sich breitbeinig vor dem Soldaten auf und hieb unentwegt mit seinem silbernen Streitkolben brutal auf den armen Mann ein der Mühe hatte die schweren Schläge zu blocken oder ihnen auszuweichen. Aber wenige Augenblicke später bewies er, warum er Wachsoldat war und deswegen auch zu den Besten zählte. Er wich einem harten Streich des Skeletts aus, welcher von oben kam und schlug dann seinerseits mit dem Schwung aus der Drehung zu und traf das Gerippe so ungünstig, dass Arranges den Zauber nicht mehr halten konnte und der Untote zerfiel. Da hast du dir die dickste Portion Glück bis zum Schluss aufgehoben wie ich sehe... schade eigentlich, denn deine Glückssträhne endet in wenigen Sekunden... Arranges schritt nun selbst auf die Wache zu, zwei Meter vor ihr holte er aus und hieb nach dem zerschundenen Soldaten, dieser konnte den Schlag parrieren und drehte die Klinge des Magiers zur Seite weg, so dass er nun ein winziges Zeitfenster zum Gegenschlag hatte. Dieses nutzte er auch, Die Spitze des Langschwerts kratzte über die Brustplatte des Mithrielpanzers. Am Bauchteil rutschte er allerdings ab, wodurch er kurz das Gleichgewicht verlor und seine Deckung öffnen musste, in dem Moment war die Schneide von Arranges zur Stelle und hackte auf den Soldaten ein. Allerdings verhinderte der leichte Kettenpanzer, dass die Klinge bis zum Fleisch durchdrang, aber zumindest trieb der Schlag dem Wachmann die Luft aus den Lungen und er musste keuchend um Atem ringen. Das wars für dich... Arranges wies mit der freien Hand auf seinen Kontrahenten und der Soldat wurde von einem Feuerball getroffen einige Meter zurückgeschleudert, wo er angesengt und reglos liegen blieb.
Arranges schob sein Schwert in die Scheide zurück und drehte sich zu seiner Begleitung um. Ein zuefriedenes Lächeln war kurz zu erkennen, welches aber gleich wieder einem eher müden Ausdruck wich. 'So, der Weg ist frei.'
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln