-
Legende
Die glaubt doch jetzt nicht allen Ernstes, dass ich ihr jetzt was erzähle? 'Nun, die Fragen sind sehr direkt,' begann Arranges etwas freundlicher, 'Ich kann euch nicht sagen, warum ich heute Morgen die Tür mit der Waffe in der Hand geöffnet habe oder warum ich euch für einen Spitzel halte... ihr scheint euch ohnehin schon Gedanken darüber zu machen. Aber ich für meinen Teil muss euch entteuschen, ich traue euch noch nicht so ganz, obwohl ihr zumindest mit eurem Wissen über Magie einen Weg in mein Interesse gefunden habt.' Antwortete Arranges aufrichtig und leicht bewundernd. 'Ich kann ein paar Beschwörungen sprechen, nichts besonderes. Hauptsächlich Atronache und eben Waffen, wie ihr es eben gesehen habt. Und zuvor,' der Magier schaute verlegen zu Boden, 'war es eigentlich mein Ziel euch mit einem Eiszauber ins Wasser zu befördern oder euch dort zu töten, wärd ihr von selbst gesprungen.' Arranges ließ sich erschöpft auf die Ruderbank sinken, dann schaute er sie wieder an. 'Ich würde euch wirklich mehr erzählen, aber auch wenn ihr mich beinahe überzeugt habt, werde ich mich mit weiteren Antworten gerne zurückhalten, wenn es euch recht ist.' Arranges griff nach den Paddeln. 'Ich würde unseren Weg dann fortsetzen.' Meinte er, während er sie fragend aber freundlich anschaute und auf eine Antwort wartete. 'Ach ja richtig, mein Schwert hätte ich gern wieder.'
Geändert von weuze (17.07.2010 um 20:20 Uhr)