Anstatt dass Meryann einfach losläuft, legt sie es tatsächlich nochmal auf eine verbale Konfrontation an. Arranges reagiert äußerlich nicht auf ihre Aussage, doch innerlich arbeitete es. Der Rat macht also Ernst... naja, war eigentlich fast nicht anders zu erwarten... ein Grund mehr, mich für einige Zeit aus der Öffentlichkeit zu verabschieden. Aber was mache ich mit ihr? Sie weiss nicht sehr viel... wie auch... ein einfaches Pahntombild, denn um mehr wird es sich nicht handeln, sagt einem schließlich nichts außer dem Aussehen. Sie umbringen wäre das Einfachste... aber hier wäre das entschieden zu auffällig... hmm... ich muss nur einen Fischer dazu bringen, uns sein Boot zu leihen... ich bin gespannt wie eine Bretonin schwimmt, wenn ihre Muskeln plötzlich erschlaffen, während ich sie in den Niben schubse... und hinterher hab ich noch eine nette Leiche aus der man hübsche Dinge beschwören könnte... Innerlich grinste Arranges zufrieden zu seinen Gedanken, in seinem Gesicht allerdings ist nur ein müder Ausdruck zu erkennen. 'Diese Auskunft ist... interessant. Ich danke euch für die Warnung, aber so wie es ausschaut, werde ich die nächsten Tage wohl nicht all zu nahe an die Kaiserstadt herankommen.' Arranges schenkte ihr ein Lächeln und ging dann seinerseits voran.