-
Drachentöter
Auf ihr Klopfen erfolgte zuerst keine Reaktion, im Zimmer blieb es still. Sie fürchtete schon, dass der Wirt doch nicht so empfänglich auf Zauber war, und sie angelogen hatte, als die Tür plötzlich doch noch aufging. Aus einem Reflex herraus lag ihr schon fast ein Unsichtbarkeitszauber auf den Lippen und sie trat ein Stück zurück, als sie den Kaiserlichen etwas leichter bekleidet vor sich stehen sah, seltsam angespannt, eine Hand hinter einer Wand verborgen. Sein Gesicht sah allerdings nicht weniger überrascht aus als ihrs in diesem Moment. "Die Gesellschaft von gestern Abend... wie nett, habt ihr mich vermisst oder wolltet ihr nur einen stattlichen Kaiserlichen in Unterwäsche sehen?" hörte sie ihn sagen. Bei der Frage Arranges kehrte ihr Grinsen von der Aktion mit dem Wirt wieder in ihr Gesicht zurück, als sie antwortete: "Vielleicht ein bisschen von beidem. Der Wirt war so... freundlich, mir zu Verraten, welches Zimmer ihr habt. Es ist bereits Vormittag, und..." langsam ging ihr auf, dass sie ja selbst noch hätte weiter schlafen können. "Ich dachte ihr wäret schon längst wach. Normal stehe ich immer als eine der letzten auf." fügt sie entschuldigend hinzu. Derweil hatte sie Arranges verstohlen gemustert. Der Anblick der sich ihr bot war in der Tat nicht unerfreulich. Vor allem aber versuchte sie herrauszufinden, was er in der Hand hielt, die sie nicht sehen konnte. War das jetzt schlechtes Gewissen oder schlechte Erfahrung? Eigentlich fragte man kurz nach, wer draussen war, und schlich nicht in einer Gaststätte lautlos zur Tür, auch wenn diese in Bravil lag.