Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 402

Thema: Zwei Beschwörer unterwegs auf den Shivering Isles

  1. #81
    Als das Skelett einen wuchtigen Schlag auf den Helm der Wache niedergehen lies, woraufhin diesem das Blut aus Mund und Nase schoss, lies sie ihre Hand wieder sinken, und der Zauber löste sich auf. Der rührt sich jetzt sicher nicht mehr..., dachte sie nicht ohne eine gewisse Befriedigung. Nachdem sie die erste Wache hier schon getötet hatten, mußten sie jetzt konsequent bleiben, um sich keine weiteren Schwierigkeiten einzuhandeln. Zeugen waren nie gut. Arranges Beschwörung stand noch einen Moment mit gesenktem Schwert vor der Leiche, bis sie sich auflöste. Daraufhin wannte sie sich wieder Arranges zu. Sie hatte zwar gerade keine größeren magischen Kunststücke vollbracht, aber es hatte ihr so gut wie den Rest gegeben. Müde schaute sie deshalb Arranges ins Gesicht: "Hoffentlich war das der letzte für heute Nacht... Seid ihr schwer verletzt?", sagte sie, wobei die letzten Worte doch etwas besorgt klangen.

  2. #82
    Arranges zuckt bei der Frage von Meryann, ob er verletzt sei, leicht zusammen und drehte sich etwas seitlich zu ihr, damit sie nicht sehen konnte, wie er seine Hand hielt. Nein, ich bin nicht verletzt... zumindest sage ich euch das garantiert nicht, sonst kommt ihr noch auf irgendwelche blöde Gedanken... 'Nein, es geht schon.' Meinte Arranges, aber als er gerade weiterreden wollte, um seine Unversehrtheit zu bekräftigen, verzog er kurz das Gesicht, als eine neue Schmerzwelle durch seinen Arm rollte. Verdammt! 'Das wird morgen wieder weg sein denke ich, es ist nichts ernstes glaube ich.' Sagte der Kaiserliche und ging an Meryann vorbei um sein Schwert auf zuheben. Als er nach wenigen Schritten vor der Klinge stand zögerte er einen Moment. So und wie mach ich das jetzt? Umständlich griff er mit der rechten Hand nach der Waffe, wobei er sich etwas einseitig bewegte um Stöße für die kraftlos, am angewinkelten Unterarm hängende Hand, zu verhindern. Er steckte das Schwert ein und drehte sich wieder nur halb zu der Bretonin um. Auf seinem rechten Arm lag der Linke, gebettet, wie in einer Armschleife. 'Schlaf wäre jetzt nicht schlecht.' Sagte er etwas ablenkend und bemühte sich um ein Lächeln.

  3. #83
    Also dafür hat es ja ganz schön gekracht..., dachte sie bei den verharmlosenden Worten von Arranges, und wie zur Bestätigung hob er umständlich sein Schwert auf. Als er sich zu ihr Umdrehte, hielt er sich den linken Arm, was sie trotz des Umhangs und dass er leicht seitlich stand, sehen konnte. Dass das morgen wieder weg sein würde, glaubte sie nicht ganz, aber unaufgefordert würde sie ihn bestimmt nicht nochmal heilen. Außer es wurde knapp wie gerade, allerdings stand ein weiterer Zauber im Moment eh nicht wirklich zur Diskussion. Erleichtert hörte sie, dass Arranges vorschlug, zu schlafen. "In Ordnung, gehen wir zum Boot, bei diesem Portal möchte ich nicht bleiben heute Nacht", sagte sie, wobei die Müdigkeit in ihrer Stimme nicht mehr zu überhören war, und ging den Weg wieder zurück, den sie gekommen waren, Arranges hinter ihr.
    Dort angekommen, lies sie auf dem steinernen Weg ihren Bogen und den Köcher fallen, gefolgt von ihrem Beutel, in dem sich bis auf ihre Robe, essen, einem Mörser und ein paar leeren Phiolen nicht viel befand. Vorsichtig setzte sie sich neben ihre Sachen, wobei sie der Versuchung wiederstand, sich selbst ebenfalls einfach fallen zu lassen. Trotzdem spürte sie noch ein protestierendes Ziehen in ihren Muskeln. Sie schüttelte den Beutel leicht, bis sich alles harte auf einer Seite befand, um diesen als Kissen benutzen zu können. Es würde eh unbequem werden, allerdings gab es keinen wirklich weichen Flecken hier. Sie wiederstand auch der Versuchung nachzusehen, ob sie schon blaue Flecken hatte, nahm ihren Mantel ab, und versuchte sich halbwegs darin einzuwickeln. Danach warf sie einen Blick zu Arranges.

  4. #84
    Als Meryann nicht weiter nachfragte, ging ein erleichtertes Seufzen von ihm aus. Sie stimmte dem Vorschlag zu, dass sie sich schlafen legen sollten. Meryann ging voraus zurück zum Boot, er folgte ihr.

    Als sie um eine Biegung der Felsformationen traten, sah Arranegs auch schon das kleine Boot auf der Kiesbank liegen, wo er es am Tag zuvor hinbefördert hatte. Es ist noch da, gut so... muss ich mir nur noch überlegen, wie ich es anstelle, morgen rudern zu können. Dachte Arranges und machte ein etwas betrübtes Gesicht. Er sah nachdenklich zu, wie sich die Bretonin zur Nachtruhe bettete. Schalf...? Hier? Das wird vielleicht lustig, langweilig, gefährlich, aber ganz bestimmt nicht entspannend... Der Kaiserliche ging zu den großen Felsen auf einer Seite des Weges und setzte sich nieder. Mit der rechten Hand stützend, ließe er sich am Gestein runterrutschen. Als er saß, mit ausgestreckten und leicht gespreizten Beinen, legte er den linken Arm sorgfältig die Hand haltend, auf seinem Schoß ab und begann damit sich seinen Gürtel abzunehmen, das Schwert hatte er bereits zuvor etwas achtlos auf den Boden geworfen. Die paar Fläschchen, die 2 Beutelchen und die größere Ledertasche über dem Gesäß klimperten und raschelten, als er das Gehänge hinter seinem Rücken hervorzog. Hmm... soll ich die Schiene am Arm abnehmen? Ja, die Luft wird der Verletzung gut tun... Vorsichtig öffnete er die Lederriemen, die die Unterarmschiene zusammenhielt. Das Rüstungsteil ging ein kleinwenig über das Handgelenk. Während aber zur Hand hin nur mit weichem Leder gearbeitet wurde, schützten kurz nach dem Handgelenk bis zum Ellenbogen, biegbare aber doch sehr harte Platten und Schuppen aus dunkelbraunem Leder den Unterarm.

    Als Arranges die Armschiene aufklappte, sah er schon das ganze Ausmaß des Bruchs. Das Handgelenk war einseitig gebrochen und der gesplitterte Knochen machte eine hässliche und vor allem grob aussehende Delle nach außen. Er hatte sich bei der schnellen Reaktion, in der Arranges die Hand zurückzog, über das Gelenk geschoben und spannte nun die Haut an der Stelle, wo er vom Gelenk nach oben gedrückt wurde. Der Kaiserliche biss die Zähne zusammen, als er die Armschiene unter dem Arm hervorzog. Das Rüstungsstück legte er neben sich zu seinem Gürtel, dann nahm er seinen Umhang auf der linken Seite etwas zusammen und bettete auf den groben aber weichen Stoff seinen Arm, so dass er nun schräg über den Oberschenkeln des Kaiserlichen lag. Mit der rechten Seite des Umhangs deckte sich der Kaiserliche so gut es möglich war zu. Die Kapuze ballte er im Nacken zu einem provisorischen Kopfkissen und lehnte sich zurück. Erst jetzt bemerkte er, dass die Bretonin ihn ansah. Er schenkte ihr ein schiefes Lächeln und wartete ab, ob sie etwas sagte oder was sie sonst von ihm wollte.

  5. #85
    Als Arranges sich aus seiner Rüstung schälte, fiel ihr die Beule an seinem Handgelenk auf. Ok, das ist also nicht schlimm. Sie hatte wenig Lust, das Richten zu müssen, ein paar Heilzauber für Krankheiten oder kleinere Wunden zu sprechen war ja nichts besonderes und reichte um sich damit durchzuschlagen, aber eine richtige Heilerin war sie dann doch nicht. Ihre Alchemiekenntnise waren da schon besser, allerdings hatte sie jetzt auch nichts dabei. Inzwischen war auch einer der beiden Monde, es handelte sich um Sekunda, den kleineren von beiden, hinter einer der wenigen Wolken zum Vorschein gekommen, und erhellte die Nacht mit seinem kalten, silbernen Licht. Zweifelnd sah sie Arranges an, der keinerlei Anstalten machte, sich um seinen Arm zu kümmern. Hofft er wirklich, das ist morgen auf wundersame Weise wieder heil? Nachdem dieser immer noch nicht reagierte, zeigte sie auf seinen Arm und meinte: "Ich fürchte, ich werde morgen rudern müssen und danach einen Heiler suchen. Ausser, ihr richtet das selbst, aber so lassen solltet ihr das nicht." Nachdem sie grundsätzlich lieber selbst an ihren Verletzungen zog oder stocherte, solange ihr das möglich war, bot sie es Arranges in dem Moment auch nicht direkt Hilfe an. Ausserdem wollte sie nicht noch mehr Schaden anrichten.
    Geändert von Andromeda (20.07.2010 um 14:05 Uhr)

  6. #86
    Jetzt fängt sie wieder an... für was denn? Wäre auch zu schön gewesen, wenn sie einfach den Mund gehalten hätte... Arranges sah kurz abwechselnd sie und seine Hand an, dann antwortete er ernst aber freundlich: 'Nun, wenn man nicht immer an den Verletzungen herumnestelt, dann verheilen sie auch von allein... das wird schon wieder, es blutet ja nichteinmal. Und nein, ihr müsst nicht rudern, das bekomme ich schon irgendwie hin, macht euch da mal keine Sorgen.' Das ist nur ein Bruch... so schlimm kann es nicht sein... da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt. Arranges sah die Bretonin forschend an. Ihre Augen sehen ja noch hübscher aus, wenn sich das Licht von Sekunda und Masser in ihnen spiegelt...

  7. #87
    Es blutet ja nichtmal.. Du hast echt Nerven. Und ja, es wird heilen, nur vermutlich genauso, wie es jetzt aussieht. Sie sah Arranges immer noch zweifelnd an. Sie wollte sich ihm nicht aufdrängen, sagte aber schließlich doch noch: "Es wird heilen, da habe ich keine Zweifel. Nur werdet ihr euch dann mit dem Anblick anfreunden müssen, die Knochen sind verschoben, das wird sich nicht auf wundersame Weise von selbst Richten. Mein Heilzauber hat zwar vermutlich verhindert, dass es anschwillt und die Schmerzen zum Teil genommen, aber davon solltet ihr euch nicht täuschen lassen. Hätte ich vorher gewußt, wie schlimm es ist, hätte ich euch geraten, die Armschiene gar nicht erst abzunehmen." Das sagte sie relativ nüchtern, aber doch mit einem Hauch Besorgnis in der Stimme. Inzwischen hatte sie sich auch wieder aus ihrer halb liegenden Position aufgesetzt. Der Boden war ohnehin ziemlich hart.

  8. #88
    So lange ihr nicht in Tränen ausbrecht ist ja alles in Ordnung... Grummelte Arranges in sich hinein. 'Wenn es so wäre, wie ihr sagtet, dann müsste ich aussehen wie ein entstelltes Skelett. Das wird wieder ganz normal heilen, so wie sonst auch... Knochenbrüche habe ich zwar nicht jeden Tag, aber so war es schon immer... bei offenen Wunden habe ich mit leichten Tränken etwas nachgeholfen, aber sonst auch nichts dazu getan.' Was Arranges immer wieder erfolgreich verdrängte, war die Tastache, dass ihm bei extremen Verletzungen, zu denen dieser Bruch im Grunde auch zählte, immer jemand geholfen hatte, wenn auch beinahe immer gegen den Willen des Kaiserlichen. Wie in letzter Zeit Falanu und Namsy. Beide jedoch hatten ihre Mühe mit dem Magier. Doch auch Freunde und Gleichgesinnte in den Wäldern und Städten, hatten ihn öfter wieder buchstäblich zusammengeflickt. Eine weitere Eigenschaft, die der Kaiserliche neben seiner Unfähigkeit, Magie in einem ordentlichen Tempo zu regenerieren, immer wieder als Vorwurf seines Meisters unter die Nase gerieben bekam: Er war sehr anfällig für Verletzungen und Krankheiten und wieder war dies Rassenabhängig. Das waren aber auch die einzigen, wirklich offensichtlichen negativen Aspekte des Kaiserlichen. Sonst wurde er innerhalb der Gathering hoch gelobt, was man ihm natürlich nie sagte und durch seinen Ergeiz ahnte Arranges das auch nicht wirklich. Er schaute Meryann gedankenverloren in die beinahe kohleschwarzen Augen, in denen sich jetzt ein silberner Glanz von Sekunda niederschlug. Wenigstens kann ich sie anschauen, wärend ich mich über sie ärgere und habe doch noch Freude daran... Dachte Arranges etwas verstört über solche Gedanken.
    Geändert von weuze (20.07.2010 um 15:45 Uhr)

  9. #89
    Hm, seine Knochen schieben sich also von allein wieder richtig hin. Naja, wenn er das sagt, wird das wohl so sein., dachte sie leicht ironisch nach seiner Antwort.
    Sie konnte ohnehin nichts machen, zumindest nicht jetzt. Wenn sein Arm Morgen immer noch so aussah, würde er sich schon freiwillig zu einem Heiler bewegen. Sie kannte sich zwar etwas in Anatomie aus, durch ihre "Arbeit" mit Leichen, und hätte das vermutlich - wenn auch unter Protest von Arranges - wieder hinbiegen können, wenn es denn unbedingt sein musste, aber um ihm jetzt ihre Hilfe aufzudrängen, kannte sie ihn zu kurz. Ausserdem überlies sie sowas dann doch lieber anderen mit mehr Übung, solange sie nicht gerade mitten im Nirgendwo waren. Sie merkte, dass sie Arranges immer noch in die Augen sah, ohne geantwortet zu haben, und sagte müde: "Wie ihr meint. Schlaft gut." Seit sie hier ihr Lager aufgeschlagen hatten, hatte auch der Rest ihrer Kräfte nachgelassen, und sie schlief fast sofort ein, als sie sich hingelegt hatte. Es war kein ruhiger Schlaf denn es war kühl und feucht auf dem harten Felsen und die Ereignisse des Tages wollten sie nicht so recht loslassen.
    Geändert von Andromeda (20.07.2010 um 18:39 Uhr)

  10. #90
    Arranges erwiederte nichts. Sie schläft... und hält den Mund... das ist ja als würden alle größeren Festlichkeiten im Jahr auf einen einzigen Tag fallen... Doch gleich darauf dachte der Kaiserliche etwas wehmütig, als er die geschlossenen Augen der Bretonin sah: Hmm... schade, der Vorhang vor dem vermutlich schönsten Kunstwerk hat sich geschlossen... Arranges rückte nochmal seinen Umhang zurecht und lehnte den Kopf an das recht kleine Polster, welches die Kapuze bildete. Der Magier war so erschöpft, dass er ganz gut mit dem vergangenen Tag abschließen konnte. Der lähmende Schmerz tat sein Übriges. Bald schlief Arranges recht tief für seine körperliche Verfassung. Ab und zu zuckten seine Finger ein wenig, aber das war auch schon alles, kein Gerede im Schlaf, kein Sabbern oder unruhiges Herumgedrehe.

    Die kalte und feuchte Seeluft stach ihm in die Nase, als Arranges erwachte und einen tiefen Atemzug tat. Es hatte merklich abgekühlt, der Himmel war wolkenverhangen und dicke Nebelschwaden trieben in der Nibeneibucht. Hmm... eigentlich hätte ich erwartet, dass ich richtig mies schlafen würde, aber ich fühle mich beinahe wie neu geboren. Das Gedächtnis des Kaiserlichen war noch nicht ganz aus der Welt der Träume zurückgekehrt und die Schmerzen waren auch beinahe bis auf ein leichtes Kribbeln verschwunden. Arranges dachte sich absolut nichts dabei, er wollte nur aufstehen und die Müdigkeit abschütteln, indem er ein paar Schritte tat. Er stützte sich mit ein kleinwenig Schwung von der Wand ab und wollte sich gerade auf die linke Hand stützen, um sich mit ihr hoch zu stämmen. Er griff in den Boden und verlagerte gerade das Gewicht des nach vorn gebeugte Oberkörpers auf die linke Seite, als es ein Gereusch gab, wie es sich wohl auch anhören musste, wenn man ein Stück Haut außeinanderriss. Ungläubig schaute Arranges auf die gut 4 Zentimeter lange Spitze eines gesplitterten Knochens, die nach vorn geneigt oben aus dem Gelenk der linken Hand ragte. Dann erreichte der Schmerz sein Gehirn. Der Kaiserliche brüllte sein linkes Handgelenk mit der anderen Hand haltend, dem Himmel seine Schmerzen entgegen. Er schrie wie ein aufgespießtes Wildschwein. Abwechselnd sah der Beschwörer mit verzerrtem Ausdruck im Gesicht auf die Verletzung, um dann wieder für ein paar Sekunden mit zusammengekniffenen Augen gen Himmel zu brüllen, nebenher tänzelte er noch ein wenig auf der Stelle - er war aufgesprungen - als hoffe er, dass das die Schmerzen vielleicht mindern könnte.

    Die Wunde blutete kaum, da die gesplitterte Knochenspitze an dem Punkt, an dem sie aus der Haut trat, sauber mit dem Gewebe abschloss und so kaum Blut durchdringen konnte, bis auf ein paar vereinzelte Tropfen.

  11. #91
    Sie wußte nicht, wie lange sie geschlafen hatte, als sie auf einmal senkrecht saß. Irgendwas hatte sie geweckt, und zwar so schnell, dass sie nicht gemerkt hatte, was. Da hörte sie es wieder, den markerschütternden Schrei, und dieses mal konnte sie das Geräusch immerhin identifizieren. Sie brauchte noch ein paar Sekunden, bis sie wußte, wo sie war, Ah, mein Kopf, und dann dieser Lärm..., und ihr Blick auf Arranges fiel. Was??, dachte sie, als sie sein Handgelenk sah, das - immerhin wenige - Blut und... Verflucht sein die Neun, ist das Knochen?? Inzwischen war sie auf die Beine gekommen, und hatte dabei mehr unbewußt registriert, dass ihr immer noch alles Weh tat von ihrem Aufprall gestern. Immerhin war sie inzwischen wirklich wach, denn Arranges hüpfte auf der Stelle und schrie dabei immer noch. Das ganze konnte zwar nicht lang gedauert haben, aber ihr Kopf platzte gleich. Du provozierst es aber echt, dachte sie, als sie einen Heilzauber auf Arranges schleuderte. Über Nacht hatte sich ihre Magie wieder vollkommen regeneriert, und dieser war von einem größeren Kaliber, als die von Gestern. Sie hoffte, dass er damit wenigstens aufhören würde, zu schreien. Danach setzte sie sich wieder wegen des Schrecks, der ihr trotz aller Abgebrühtheit leicht in die Glieder gefahren war, als sie den offenen Bruch gesehen hatte, und sah Arranges verwirrt an, offensichtlich auf eine Erklärung wartend.

  12. #92
    Arranges registrierte gar nicht, dass Meryann von seinem Auftritt wach geworden war, er brüllte immer noch wie am Spieß, als die Schmerzen von einem auf den anderen Moment plötzlich weg waren. Er schrie aber trotzdem nochmal kurz weiter, einfach aus dem Reflex heraus. Dann blieb er ruhig stehen und starrte mit einem verwirrten und fragenden Gesichtsausdurck auf den offenen Bruch, der aber komischerweise nicht mehr weh tat. Was zur Hölle? Erst jetzt sah er, dass Meryann wohl wach war und sich gerade wieder setzte und ihn mit einem Blick musterte, der sagen wollte: Was habt ihr denn jetzt wieder gemacht? Schon wieder? Warum immer diese Wiederherstellung?! Die Wirkung des Zaubers nagte nun auch an der Schwellung, die beinahe blitzartig eintrat, so dass sie jetzt allmählich zurückging. An dem Bruch änderte der Zauber soweit nichts. Verdattert starrte Arranges die Bretonin an, wobei er immer noch geistesabwesend die Hand festhielt. 'Es sieht wohl so aus, als müsstet doch ihr euch heute in die Riemen hängen...' sagte Arranges immer noch reichlich verdutzt.

  13. #93
    Er schrieh noch kurz weiter, starrte dann verdutzt auf sein Handgelenk, dann zu ihr und sagte: 'Es sieht wohl so aus, als müsstet doch ihr euch heute in die Riemen hängen...'
    Das ist alles was dir einfällt?, dachte sie wärend ihr Blick noch verwirrter wurde. Damit hatte sie ohnehin seit gestern gerechnet. Mit einigen Pausen würden sie schon irgendwann am Ufer bei Bravil ankommen... Langsam erfasste sie die Situation komplett, sie wollte sich gar nicht vorstellen, was er für Schmerzen gehabt haben mußte. Offene Brüche waren ihr bis jetzt erspart geblieben, sie vermied den Nahkampf und konnte recht gut Fallen, wenn es sein mußte. "Wie...wie ist das passiert? Wie geht es euch?", fragte sie schon mehr besorgt als verwirrt klingend, während sie aufstand und auf Arranges zuging. vor ihm blieb sie stehen und meinte noch: "Ich hab zwar befürchtet, dass ich heute Rudern muß, aber damit hätte ich nicht gerechnet", wärend sie auf sein Handgelenk sah, dass er mit der anderen Hand festhielt.

  14. #94
    Arranges wartete ihre Reaktion geduldig ab. Jetzt beginnen wieder diese Fragen... Arranges was bist du manchmal für ein Trottel? Normal aufstehen ist einfach nicht drin bei dir oder? Genauso wie du nicht in der Lage bist, eine Höhle oder versunkene Festung auf dem Wege zu verlassen, auf dem du gekommen bist und zwar auf den eigenen Füßen... Der Kaiserliche rügte sich noch ein wenig weiter in Gedanken, als er ihre Frage vernahm. Na, wie wird es mir wohl gehen? Am liebsten hätte er ihr den Arm unter die Nase gehalten, tat dies aber nicht, als die Bretonin aufstand und zu ihm kam. Er schaute sie immer noch an, vor ihm blieb sie stehen und sah auf die Verletzung, während sie noch etwas sagte. Wenn ihr euch bei jemandem anlehnen wollt, links und rechts von mir gibt es herausragend stabile Felsen... Kommentierte Arranges in Gedanken, dann begann er doch noch zu antworten, mit freundlicher, aber angesichts seiner Verletzung, etwas dünner Stimme: 'Nun, es schmerzt wenigstens nicht mehr und ein Bluterguss bleibt mir wohl auch erspart, ich danke euch! ... Wie das passiert ist, ist eigentlich uninteressant, es war unabsichtlich... aber da ihr vermutlich noch ewig weiterfragen werdet - Innerlich brummelte Arranges vor sich hin - werde ich es euch eben sagen. Als ich vorhin aufgewacht bin waren die Schmerzen komplett verflogen und in meiner Schlaftrunkenheit dachte ich nicht an den Bruch und habe mich beim Aufstehen auf der linken Hand abstützen wollen... Ja und das ist das Ergebnis.' Sagte der Magier und deutete kurz auf seinen Bruch. Eine leichte Röte stieg ihm ob dieser peinlichen Aktion in die Wangen, er sah kurz zur Seite um ihr dann wieder in die Augen zu schauen Was für wunderbare Augen...
    Geändert von weuze (20.07.2010 um 20:47 Uhr)

  15. #95

    Insel in der Niben-Bucht

    Eigentlich hatte sie sich schon eine passende Erwiederung zurechtgelegt, sie hatte es ja mehr oder weniger kommen sehen, wenn auch nicht in dieser Art und Weise. Aber er hatte seine Verletzung eben eindeutig Unterschätzt. Nachdem er allerdings mit seiner Erklärung fertig war und sie seiner Stimme noch anhörte, wie ihn das gerade getroffen hatte, brachte sie das nicht wirklich übers Herz. Was ist denn los mit dir?, fragte sie sich verwirrt. Allerdings hätte das vermutlich eh nur weiteren Streit provoziert, versuchte sie sich zu Rechtfertigen, und ihr Kopf tat immer noch weh. Ihrer restlichen Verfassung hatte das feuchte Wetter auch nicht gut getan, sie fühlte sich unbeweglich wie eine alte Frau. Als sie dann auch noch sah, dass er tatsächlich leicht Rot wurde, sagte sie nur "Ich kann nicht sagen, wie schnell wir in Bravil ankommen, aber ich hoffe, ihr habt dann nichts mehr gegen einen Heiler einzuwenden, mehr Helfen kann ich euch leider nicht. Und ich würde vorher gern schnell etwas Essen, sonst komm ich eh nicht weit." Irgendwie mußte sie auch wieder von dieser Insel, also hatte sie sich bereits in ihr Schicksal gefügt, die nächsten Stunden rudernd zu verbringen. Gegen die gröbsten Beeinträchtigungen würde noch ein Heilzauber helfen, aber der Rest mußte mit der Zeit von selbst heilen. Da fiel ihr plötzlich wieder etwas ein: "Ich hoffe ihr würdet so ehrlich zu mir sein, wenn ihr wirklich Gesucht werdet, und mir Bescheid sagen. Ich möchte ungern gleich wieder Ärger in Bravil haben, oder zumindest darauf vorbereitet sein." Während sie das zu ihm sagte, sah sie ihm forschend in die Augen.

  16. #96
    Was?! keine weiteren Fragen? Sie ist heute Nacht bestimmt ungünstig gelegen dass die Durchblutung in ihrem Gehirn gestockt hatte... mehr Fragen dieser Art kommen sicher noch... Und als hätte Arranges es geahnt hängte Meryann noch eine letzte Frage an ihre Ausführungen an, mit der Arranges jetzt so überhaupt nicht gerechnet hatte. Verdammt die Sache war da ja auch noch... Er schaute sie einen langen Moment schweigend an, bis er antwortete: 'Ihr habt recht, es ist sinnlos es weiter verbergen zu wollen, ich werde zumindest in der Kaiserstadt als Verbrecher wegen Hochverrats gesucht. Ich kann nicht sagen, in wie weit sich diese Kunde schon im Land verbreitet hat...'

  17. #97
    Also doch. Sie sah ihn noch einen Moment an, wobei sich langsam ein Lächeln auf ihren Lippen zeigte. Sie wollte sich schon abwenden, und ihre Sachen zusammensuchen, als ihr einfiel, dass er vermutlich auf eine Antwort wartete, kannte er ja ihre Einstellung zu solchen Dingen nicht. Sie hatte bis jetzt nur ihren Kopf gedreht, und schaute ihm nun wieder in die Augen. "Ihr braucht keine Angst haben, dass ich euch Ausliefern will, ich habe inzwischen genug Erfahrung gesammelt, um zu Wissen, dass die Vorstellung von Recht und Gesetz des Kaiserreiches nicht unbedingt immer die Meine ist. Ich lasse mir nicht gerne Vorschreiben, was Richtig und was Falsch ist." Sie selbst war immerhin eine Nekromantin, mochte man es auch drehen und wenden wie man wollte, und wurde deshalb auch als potentielle Mörderin und Leichenschänderin gesucht, würde sie sich bei letzterem Erwischen lassen, ersteres kam für sie - zumindest ohne triftigen Grund - eh nicht in Frage. Und eine frische Leiche allein war noch keiner. Aber Nekromanten waren ja eh alles Monster... "Ich weiß nicht, was ihr getan habt, aber solange sich die Szene von Gestern auf unserer Hinfahrt nicht wiederholt, ist es mir auch egal." Natürlich würde sie ihm nicht Blindlings folgen, was immer er tat, und sie hoffte noch immer, dass er erzählen würde, was genau vorgefallen war, denn Hochverrat konnte alles und nichts bedeuten. Gespannt studierte sie sein Gesicht, auf der Suche nach einer Reaktion auf ihre Worte, barg ihr Geständnis doch auch ein gewisses Risiko. Allerdings hatte er ja auch einigen Ärger am Hals.

  18. #98
    Arranges seufzte erleichter, als sie ihm sagte, dass sie nichts weitererzählen würde oder dergleichen. Vielleicht ist sie gar nicht so verdreht... Was sie nun sagte und behauptete, konnte stimmen oder nicht, aber auf jeden Fall hatte Arranges jetzt einen gewissen Halt. Als sie ihn wartend ansah, überlegte Arranges, wie er ihr begreiflich machen konnte, warum er gesucht wurde, entschied sich dann dafür, es ihr einfach zu sagen, ohne großes Drumherum: 'Ich bin mir nicht sicher, ob ihr das verstehen könnt, aber ich werde es euch sagen.' Er schaute ihr in die Augen und begann langsam zu erzählen: 'Ich bin mir nicht sicher, wie gut ihr euch in Cyrodiil auskennt, aber es gibt bestimmte Orte, an denen ihr noch nicht ward. Dazu zählt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dieser. Es handelt sich um ein Kloster westlich von Chorrol tief im colovianischen Hochland. Es war einst eine Festung im altkaiserlichen Stil. Dort habe ich viel von dem gelernt, was ich jetzt kann. Ich habe dort quasi studiert. Aber nicht einsam und verlassen, nein. Dort hauste ein kleiner Orden von Heilern, Mönche, die sich wie es hieß der Verbreitung und Erlernung von Heilzaubern verschrieben haben und dort in völliger Abgeschiedenheit ihrem Werk nachgingen. Ich habe dort von einem der Mönche einiges über Mystik gelernt, welche ich auch für mich ausreichend einsetzen kann. Vor einigen Wochen nun, trieben mich meine Studien in Begleitung einer alten Dame wieder dort hin. Bis heute kann ich mir keinen Reim auf die Absichten der Frau machen, aber seis drum. Als ich dort wieder anfing zu lernen, stellte sich heraus, dass ich und die alte Frau, es war glaube ich ebenfalls eine Bretonin, dort nicht erwünscht waren. Wir wurden von einem Agenten des Kaiserreichs beobachtet. Ich weiss auch noch nicht so richtig, wie dieser Orden mit der Regierung in Kontakt steht oder stand. Als ein wirklich guter Freund von mir, ein sehr alter Mönch, dort mit seinem Leben bedroht wurde, verspürte ich den Drang zur Rache. Wie das nochmal genau war, kann ich nicht mehr sagen, ich weiss nur noch, dass wir den Kreis der Mönche zersprengt haben, also eigentlich war ich es beinahe allein, nicht, dass ich darauf stolz wäre... Eigentlich sollte diese Tat niemals die Öffentlichkeit erreichen und ich weiss immer noch nicht, wie das passieren konnte. Mein M... ich meine ein paar Freunde von mir sollten dies eigentlich verhindern.' Beinahe verhaspelt... 'So, jetzt wisst ihr woher die Anklage auf Hochverrat kommt.' Sagte Arranges niedergeschlagen. Er schaute sie freundlich aber müde an und suchte in ihrem Antlitz nach einer Regung.

  19. #99
    Arranges Rede hörte sie sich zunehmend Nachdenklich an, und sah sich wieder einmal bestätigt. Es war eben meistens nie so leicht, dass man einfach mit dem Finger zeigen und "Schuldig!" rufen konnte. Auch war sie die Letzte, die es nicht nachvollziehen konnte, wenn man Rot sah, vor allem wenn es um gute, alte Freunde ging, wenn man denn schon welche hatte. Das hieß nicht, dass sie im vorbehaltlos zustimmte oder glaubte, aber sie konnte mit dieser Erklärung soweit leben. Nachdem er fertig war, schwieg sie noch einen Moment, um über das ganze nachzudenken, er hatte ihr immerhin gerade ein recht umfassendes Geständnis abgelegt. Danach wußte sie nicht recht, was sie darauf sagen sollte. "Danke dass ihr mir das Erzählt habt", sagte sie deshalb etwas unbeholfen, "Das Kloster kenne ich, allerdings wußte ich nicht mehr davon, als das es existiert. Ich habe lange in der Nähe von Chorrol gelebt..." Dann sah sie ihn fest - so hoffte sie wenigstens - an, und sprach weiter: "Wenn das Wahr ist, was ihr mir Erzählt habt, wovon ich ausgehen muß, so kann ich euch verstehen." Seinen Verhaspler hatte sie nicht bemerkt, zu sehr war sie darauf konzentriert, den Zusammenhängen zu folgen. "Wir sollten bald aufbrechen." Bei diesem Satz sah sie wieder auf sein Handgelenk, "In Bravil werden wir dann hoffentlich nichts befürchten müssen."

  20. #100
    Sie glaubt mir wahrscheinlich nicht, was mir auch egal ist, ich für meinen Teil kann wenigstens sagen, dass ich es ihr erzählt habe... 'Ich vertraue euch.' Sagte Arranges und wandte sich dann ab. Er ging zu dem Platz, an dem er zum Schlafen gesessen hatte und hob den Gürtel mit seinen Habseeligkeiten auf. Obwohl er sich eigentlich dachte, dass es unmöglich war, einen Gürtel mit nur einer Hand anzulegen, versuchte er es trotzdem. Den Arm der verletzten Hand hatte er angewinkelt und achtete darauf, sie nicht zu bewegen. Nach 2 Versuchen, in denen er hilflos mit dem Gürtel kämpfte, sah er irgendwie fragend und recht hilflos zu Meryann. 'Könnt ihr mir bitte helfen?'

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •