Wer sie?! Die Finsternis? Warum frägt sie mich das? Sie hätte doch nur mal zur offenen Tür rausschauen müssen... 'Ich habe nur diese Dunkelheit gesehen, die mir ein Leid oder sonst was antun wollte, mehr war da auch nicht.' Antwortete Arranges wahrheitsgemäß, aber verwirrd. Er blickte sie nun wieder an, die Schmesröte war etwas gewichen. Was er jetzt dachte, wusste er nicht genau in Worte zu fassen. Als Jungspund um das zwanzigste Lebensjahr herum war das irgendwie normal gewesen, ja fast selbstverständlich, aber mit den Jahren konnte er mit soetwas nichts mehr anfangen, obwohl seine Idee gar nicht so verwerflich war... Er tat sich schwer, zu sprechen, aber dieses Mal nicht wegen der Angst, oder eben weil es ihm peinlich war, sondern einzig und allein weil er nicht so recht wusste wie er das ausdrücken sollte. Jetzt mach einfach... bevor du dir wieder beinahe in die Hosen machst, weil es ein wenig finster um dich herum ist frag lieber... ob du dich jetzt oder erst nachher vor ihr blamierst ist doch wohl völlig egal... Weder Angst noch Scham war in seinen Augen zu sehen, seine Wangen zeigten natürlich etwas anderes, als er sie ansprach. 'Ich ähh... würde es euch etwas ausmachen... wenn... äh... ich... äh... mich heute Nacht hier in eurem Zimmer aufhalte?' Es war heraus und er konnte es nicht mehr zurückziehen, was jetzt geschah, war ihm im Grunde egal. Hauptsache er saß nicht mehr allein im Dunkeln.