-
Drachentöter
Sie verstand was Arranges zu ihr sagte, wenn auch ihr Geist sich fast weigerte, das zu erfassen. Unterschied es sich doch komplett von ihrer Meinung zu sowas. "Stimmungsschwankungen?? Ihr versteht schon wieder nicht, um was es mir geht. Es ist meine Sache, ob und wie ich darauf reagiere, wenn sich jemand mir gegenüber - nach eurer Definition - Respektlos verhält. Vor allem war das doch eben gar nichts. Und was heißt hier abweisend, wir kennen uns vielleicht eine Woche, und ihr meint mich so gut zu kennen um sowas zu behaupten? Wer erzählt sowas überhaupt, von wegen Stimmungsschwankungen? Vermutlich habt ihr nur die bretonische Arroganz Fremden gegenüber mit Abweisend verwechselt, aber das kann man auch von einem Kaiserlichen nicht erwarten, dass er die feinen Unterschiede kennt!" Nach dem letzten Satz sah sie ihn schweigend und wütend an, dämmerte ihr doch gerade, was sie schhon wieder von sich gegeben hatte. Na und? Er hat letztes mal angefangen mit Vorträgen über Bretonen und Kaiserliche., dachte sie sich trotzig.