Arranges sah sie fassungslos an. Aber ich habe doch gar nicht... oder doch!? Arranges überlegte, wie er einem Streit jetzt aus dem Weg gehen konnte. Es war ihm sichtlich peinlich, was Meryann eben gesagt hatte, noch dazu, weil keine 5 Meter weiter eine Mazke stand. Diese hielt ihren Blick zwar starr geradeaus und versuchte Haltung zu bewahren, aber sie würde sich ihren Teil schon dabei denken... Nichts desto trotz sah der Kaiserliche verlegen zu Boden. Und wenn schon... dieser Schreiberling stammt aus dem Kaiservolk, Anstand und Sitte ist hier einfach verpflichtend, nichts anderes, er hat sich bei soetwas einfach zurück zu halten! 'Es ist mir klar, dass ihr keinen braucht, der euch den ganzen Tag hinterherläuft und auf euch aufpasst, aber so geht das einfach nicht, auch wenn wir hier im Reich der Irren sind, kann man wohl ein bisschen mehr Respekt verlangen! Ich für meinen Teil tat das Richtige... und außerdem, was stellt ihr euch so an, sonst seid ihr doch auch eher abweisend... oder sind das nun die berüchtigten bretonischen Stimmungsschwankungen, von denen hin und wieder erzählt wird?' Sagte Arranges jetzt doch auf Streit aus, er wollte helfen und sie ließ ihn jetzt dafür so runterlaufen, das ging einfach nicht, irgendwo hat auch der Gedultsfaden eines Arranges ein Ende.