-
Drachentöter
SI - Sheogoraths Palast
Arranges schien es tatsächlich ernst damit zu meinen, Sheogorath einen Besuch abzustatten. Vor dem Palast trafen wie wieder auf Haskill, welcher auch von Arranges sofort auf Sheogorath angesprochen wurde. Dessen Antworten liesen allerdings wenig Gutes hoffen, und so wandte sie sich an Arranges: "Seid ihr euch sicher? Ich meine, ihr habt ja gerade gehört, er scheint im Moment andere Probleme zu haben..." Natürlich wußte sie, dass es eine einmalige Gelegenheit war, einen Daedra Prinzen persönlich kennen zu lernen, aber sie hatte teilweise einen fast abergläubischen Respekt. "Wir sollten ihn wirklich auf keinen Fall verärgern. Und fangt bitte blos nicht an zu Lachen." Sie hatte gerade wieder das Bild von Arranges bei Sheogoraths Jüngern vor Auge, und die unangenehme Ahnung, dass das Ganze schnell in einer Katastrophe enden konnte.
Ihre Neugier siegte schließlich über ihre Bedenken, und so ging sie auf die rechte Tür zu Sheogoraths Palast zu. Ausserdem fühlte sie sich auf dem großen Platz irgendwie beobachtet. Als sie durch die Metalltür traten, viel ihr sofort auf dass sich die Zweiteilung des Palastgartens auch hier vortsetzte. Sie standen am rechten Rand einer großen Halle, die eine Vertiefung in der Mitte hatte, links und rechts führten Treppen nach unten. Vorn in der Vertiefung stand Sheogoraths Tron, wiederum erhöht, auf dem sie tatsächlich glaubte, ihn sitzen zu sehen. Sie standen auf der Seite von Dementia, und so war auch die Stelle hinter dem Tron auf der rechten Seite von Gewächsen aus Dementia verziert, die linke mit solchen aus Mania. In der Mitte wuchs ein Baum mit einem relativ dickem Stamm, der allerdings keine Blätter hatte und bald in knorrigen Ästen auslief. Der Teppich der zu dem Tron führte war ebenfalls zweifarbig - Rot und Blau. Ausserdem floss links und rechts ein kleiner Bach, die Maniaseite war klar, die Dementiaseite von dem gleichen Aussehen, wie die Pfützen in Tiegeln. Abwartend blieb sie stehen, und traute sich nicht so recht, Sheogorath auch nur anzusehen. Sie hatte zwar den einen oder anderen Schrein besucht, aber dass sie jemals im Palast eines Daedrafürsten stehen würde hätte sie nie geglaubt. Stattdessen sah sie abwartend zu Arranges. "Und jetzt?"