-
Legende
Jilette, erwies sich als noch seltsamere Person, als es Kränkelklara oder der geistig dauerabstinente Mönch im Sacellum waren, aber mittlerweile hatten sich beide damit abgefunden hier bis auf die Wachen und in gewisser Weise auch Haskill, niemanden zu finden, der auch nur annähernd ein normales Verhalten an den Tag legte.
Jilette schien eine Vorliebe für Schmerzen zu haben, ohne dass man daraus sinnvolle Schlüsse ziehen konnte, schien es sie glücklich zu machen, wenn sie Schmerz erfuhr und ganz besonders, wenn sie Schmerz bei anderen sah. Und so hatte sie ein unübersehbar breites Grinsen im Gesicht, als sie sich anbot, Arranges beim Ausziehen seiner Rüstung zu helfen und dies auch mehr als ruppig tat. Der Kaiserliche hütete sich etwas zu sagen, stattdessen konnte man ihm sein Unbehagen ansehen. Die Rüstung war aber schnell und sauber repariert und so machten sich die Beiden auf den Weg zum Palast. Die Hauptstraße durch Tuegeln bis zum Tor von Bliss und dann rechts die Treppen hoch. Oben angekommen traten sie durch eine breite, eisenbeschlagene Tür und fanden sich wohl im großen Palastgarten wieder. Sie standen in einer offenen Gallerie, von der aus man über Neu Sheoth hinweg, fast das ganze Reich überblicken konnte. Hinter der Gallerie waren beide Gebiete der zitternden Inseln in einem Garten nachgebildet. Auf der linken Seite war Mania, dort wuchs alles, haufenweise bunte Blumen und Sträucher, während auf der Dementiaseite rechts, eher wenig florierte, einzig und allein eine riesige Ranke, die sich einmal quer über den Garten spannte, erinnerte an die Wurzeln im Dementiagebiet. Von diesem Garten aus erhob sich ein gewaltiger Sockel, der mit einer Treppe in den Palastgarten auslief. Oben auf dem Sockel stand das wahrhaft majestätische Palastgebäude. Links und rechts befanden sich die beiden Flügelbauten: Einmal für das Herzogtum Mania und einmal für das Herzogtum Dementia.
Arranges und Meryann gingen die Treppe hinauf und jetzt sahen sie auch, dass es für Mania andere Wachen gab. Die goldenen Heiligen, wie sie erfuhren. Diese Kriegerinnen waren ähnlich luftig gerüstet wie die Verführer, nur mit dem Unterschied, dass ihre Helme, Schulterplatten und der Brustschutz etwas massiger waren und vor allem der Brustschutz in einem leichten Schuppenkleid über dem Bauch auslief. Allerdings waren diese Wachen alles andere als freundlich und zeigten einen leichten Hang zur Arroganz.
Arranges und Meryann waren gerade vor dem großen Palastgebäude in der Mitte angekommen, als ihnen Hasskill aus einer der zwei Türen entgegenkam. Als er sie sah, änderte er seine Richtung und kam zu ihnen: 'Ahh, Sheogoraths neue Bürger haben die Hauptstadt erreicht, wie schön, ich heiße euch im Namen meines Fürsten hier willkommen... aber jetzt entschuldigt, ich muss schon beinahe weiter...'
'Wartet einen Moment.' Richtete Arranges das Wort an den älteren Herrn.
'Was? Wenn ihr eine Frage habt, so beeilt euch, sonst zerspringe ich noch vor Spannung...'
'Ja allerdings, wir wollen eine Audienz bei eurem Fürsten Sheogorath!'
Haskill schaute sie einen Moment seltsam forschend an, als er antwortete: 'Wenn ihr wollt, könnt ihr gern eintreten, seine Durchlaucht hat zwar im Moment andere Sorgen, aber ich bin mir sicher, dass ihm ein wenig Ablenkung gut täte... wenn nicht, werdet ihr das sehr schnell merken...' Und mit diesen Worten lief der Haushofmeister einfach davon.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln