Der eigenartige Heiler schien tatsächlich Erfolg gehabt zu haben. "Das freut mich, ich habe diesem komischen Heiler ja nicht so ganz getraut." Sie sah kurz zur Zimmertür, bevor sie vortfuhr: "Ich warte unten in der Schankstube auf euch, vielleicht gibt es dort auch etwas genießbares." Sie wollte ihm nicht schon wieder beim anziehen zusehen und so stand sie bei den letzten Worten auf und ging, nach einem letzten kurzen Blick auf Arranges, zur Tür und schloss diese hinter sich. Dann ging sie in ihr eigenes Zimmer, nahm ihre Sachen, zog den Mantel allerdings noch nicht an und ging nach unten in die Taverne. Dort suchte sie sich einen Tisch - es war leer - hängte den Mantel über den Stuhl und legte ihren Beutel, Pfeile und Bogen daneben. Dann ging sie zu der Wirtin, die immer noch kränklich hinter der Theke hing und gab ihr den Schlüssel zurück. Eigentlich legte sie ihn ihr nur auf die Theke, die Gute reagierte nicht wirklich auf Meryanns Anwesenheit. Sie entschied sich dagegen, nach etwas zum Essen zu fragen, vielleicht wollte es Arranges auch lieber woanders versuchen. Sie ging wieder zu dem Tisch und setzte sich auf den steinernen Stuhl, welcher schon deutlich unbequemer war als welche aus Holz.