-
Legende
Arranges schaute in das behaglich knisternde Feuer, als er Meryann zuhörte. Die Nacht durchlaufen? Naja solange wir nicht durch irgendwelche finsteren Höhlen oder Gebüsche stolpern, bin ich der Idee nicht abgeneigt... Als Arranges ihre letzten Worte vernahm, dass sie immer noch das Gefühl habe, beobachtet oder verfolgt zu werden, sah Arranges sie aufmunternd an, bevor er sich kurz suchend umblickte. 'Ich kann ehrlich nichts verdächtiges entdecken, aber wartet einen Moment, ich will sehen, ob ich eurer Angst nicht doch Abhilfe verschaffen kann.' Sagte der Kaiserliche freundlich. Dann konzentrierte Arranges sich und murmelte etwas vor sich hin. Wallende und pulsierende Energie ging unsichtbar aber deutlich spürbar von ihm aus. Nach wenigen Sekunden, die der Magier schweigend auf den Boden gestarrt hatte, blickte er endlich erleichtert auf. 'Ich bin zwar kein Meister der Mystik, aber in der Regel ist dieser Zauber recht zuverlässig.' Meinte er aufbauend.
Aber kaum hatte der Kaiserliche das ausgesprochen, hörte er hinter ihnen ein Rascheln und Knacken im Unterholz. Arranges war etwas perplex, reagierte aber so schnell es seine Reflexe zuließen. Und das keine Sekunde zu spät. Er riss sein Schwert aus der Scheide und wirbelte herum. Ein lautes Klirren erklang, gefolgt von einem wilden Zirpen, wie von einer riesigen Grille. Arranges starrte erschrocken einem Paar großer Facettenaugen entgegen. Vor ihm stand ein überdimensionalse Insekt. Der Chitinpanzer schimmerte gelb im Tageslicht und an dem kleinen kantigen Kopf bewegten sich ratternd und klappernd die Mundwerkzeuge. Mit einem der beiden rasiermesserscharfen Fangarmen hielt das Tier das Schwert des Kaiserlichen eingeklemmt. Arranges wusste im Moment nicht so recht, was er tun sollte und schaute dem Monster nur entsetzt in die ausdurckslosen und kalten Augen. Das Insekt, war wohl seinerseits nicht auf Gegenwehr vorbereitet und wusste ebenfalls in den ersten Sekunden nicht, wie es weiter verfahren sollte.
Beide erholten sich aber direkt wieder von ihrer Schreckstarre und sogleich entschloß sich der Angreifer, mit seinem zweiten, dornenbewährten Arm zu zuschlagen. Wie eine Feder schnappte die Extremität nach vorn und hieb nach Arranges, der seine Klinge routinemäßig immer noch mit einer Hand festhaltend, zur Seite sprang.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln