-
Legende
Hmm... ja doch, eigentlich hätte ich schon Hunger... Arranges erwiederte nichts und sah Meryann zu, wie sie etwas unbeholfen vor dem Kadaver kniete und anscheinend nicht so recht wusste, wie sie anfangen sollte. Diese Kreaturen gehen aufrecht, das tun Rehe und Wildschwine zwar nicht, aber die Anatomie wird relativ gleich sein... Dachte Arranges und machte sich noch ein paar weitere Gedanken dazu, während er zu Meryann lief und sich ihr gegenüber auf die andere Seite des toten Monsters kniete. Er legte das Beil kurz ab, nahm seinen Umhang ab und warf ihn an den Straßenrand. 'Das wird gleich unschön, aber ihr müsst mir helfen, allein ist das nicht ganz einfach...' Dann sah Arranges auf den Hals der Kreatur, nahm das Beil und hackte mit einem kräftigen Schlag kurzerhand den Kopf ab. Eine pulsierende Blutfontäne schoss aus dem Gewebe hervor und verebbte nach und nach. 'So, damit es keine unschönen Zuckungen gibt, wenn wir jetzt gleich die Eingeweide herausnehmen... Dabei solltet ihr mir helfen, wir können es nicht aufhängen, deswegen drehen wir das Vieh einfach zur Seite... auch wird das mit diesen Beilen nicht sehr einfach, ich habe das sonst immer mit einem Schlachtermesser gemacht, aber wir müssen nehmen was wir kriegen können.' Sagte Arranges und schaute zu Meryann.