Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Zwei Beschwörer unterwegs auf den Shivering Isles

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Als Meryann an ihm vorbeieilte und ihren Pfeil aus dem Hals der Kreatur zog, musterte Arranges derweil das tote Ding, welches er getroffen hatte. Er überlegte, was an diesen Biestern genießbar sein könnte und entschied sich dann dafür, dass eigentlich alles essbar war, sofern die Kreaturen nicht grundsätzlich giftig waren.

Als Meryann zurückkam und ihn fragte, wie es jetzt weitergehen sollte, also sprich, wie man diese Viehcher jetzt zu einem essbaren Mahl verarbeiten könnte, sagte Arranges mit einem dreckigen Grinsen im Gesicht: 'Es war doch euer Vorschlag... den Anfang habt ihr ja schon gemacht, aber ich würde euch empfehlen, nehmt ihre Waffen... da, diese Beile sind besser zum Zerlegen von Fleisch geeignet, als die Bodkinspitzen eurer Pfeile...' Nachdem der Kaiserliche ein Auflachen mittels Husten verdrängt hatte, fügte er, wieder freundlich, hinzu: 'Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nicht genau sagen kann, wie man diese Dinger am besten zerlegt. Ich kenne nur Rehe und Keiler, die ich auch schon gejagt und zubereitet habe, aber bei diesen hier weiss ich auch nicht... Aber das Bauchgewebe, so wie die Brustpartie scheinen recht fetthaltig zu sein... narhafter geht es wohl kaum... der Geschmack steht natürlich hinten an...' Meinte er versöhnlich und hob das Hackbeil auf, welches die angebrannnte Kreatur vor ihm hat fallen lassen. Anerkennend schaute er sich die primitive Waffe an und wog sie in der Hand, während er auf eine Antwort der Bretonin wartete.

Das meint der jetzt nicht ernst... Doch, tut er. Sie sah Arranges einen Moment noch argwöhnisch an, dann griff sie nach dem zweiten Beil. Ganz schön schwer. Danach ging sie zu der Leiche welche von ihrem Pfeil getroffen worden war, kniete sich neben sie und stupste dieser probeweise mit dem Finger in den Bauch. Als sie wieder zu Arranges sah, sagte sie: "Dann gehe ich mal davon aus, dass ihr nichts wollt, oder?" Den Pfeil und den Bogen hatte sie neben die Kreatur gelegt, bevor sie nach deren Waffe gegriffen hatte. Das gibt gleich eine riesen Sauerei...Hm, am besten estmal schräg von oben... dachte sie, während sie die Kreatur studierend ansah und darauf wartete, ob Arranges nicht doch noch etwas sagen würde.

'Ich werds einfach versuchen.' meinte Arranges und legte das Ei vorsichtig zu den anderen zurück. Er ließ die ganze Sauerei erstmal ruhen, es konnte nicht falsch sein, wenn das Fleisch ein wenig austrocknete und auslief.

Der Kaiserliche erhob sich und musste feststellen, dass der schöne, weiß schimmernde Mithrielpanzer einer Schlachterschürze glich. Na ganz toll... Auf den übrigen Rüstungsteilen und Kleidungsstücken fielen die Blutspritzer nicht wirklich auf. Er ging ein Stück in die Wiese und begann damit Äste und Borke, die er auflas, zu einem Haufen zu schichten. Als er einen schönen Kegel hatte, suchte er noch zwei Stecken, die in etwa gleich lang waren und eine Gabel am einen Ende besaßen. Sie steckte der Magier sich gegenüberstehend, um die Feuerstelle herum in den Boden. Zum Schluss nahm er einen langen geraden Ast, der etwas dicker war und noch etwas mehr im Saft stand und legte ihn in die Gabeln. Fertig war der provisorische Grill. Kritisch beäugte der Kaiserliche sein Werk, bevor er dem Holzhaufen mit den Fingern lässig zuschnippte. Weder an seiner Hand, noch beim Holz tat sich was. 'Zu nasses Holz...' Nuschelte Arranges vor sich hin. Er versuchte es nochmal und schnippte der hölzernen Pyramiede entgegen. Diesmal wurde die gesamte Feuerstelle von einer eindrucksvollen Stichflamme eingehüllt. Nur eine Sekunde dauerte das Feuerwerk und die Flamme verflüchtigte sich nach oben. Danach sah man wenige Sekunden nichts und plötzlich hörte man ein leises Knistern und erste Flämmchen züngelten unter den Ästen nach oben. 'Entschuldigt.' Meinte Arranges zu Meryann blickend.

"Um die Wirkung von Gift zu heilen reicht meine Wiederherstellung leider nicht, ich wills nur gesagt haben." Dann sah sie Arranges zu, wie er die provisorische Feuerstelle baute. Als er sie schließlich entzünden wollte, tat sich erstmal gar nichts. Sie hatte schon eine blöde Bemerkung auf der Zunge, als er es noch einmal versuchte und dabei deutlich mehr Erfolg hatte. Als die Stichflamme aus der Feuerstelle schoss, war sie mit einem leisen Aufschrei einen Schritt zurückgesprungen. "Bei Oblivion, mußte das sein??", fragte sie ihn sichtlich erschrocken. Dann ging sie wieder zu der Kreatur um das Fleisch zu holen und wandte sich danach an Arranges: "Holt ihr bitte den Stock, oder was davon noch übrig ist, so nah muß ich dem nicht kommen." Mit der Stichflamme hatte sie nicht gerechnet, und der Schreck saß ihr offensichtlich noch in den Gliedern.

Arranges entkam dem Angriff nur knapp, als die starre Kraft, welche sein Schwert unerbittlich festhielt, auch schon nachließ und er die Klinge schnell befreite. Er schaute zu Meryann. Warum denn Zerstörung für etwas verschwenden, das sowieso schon so gut wie tot ist? Dachte Arranges. Er nickte ihr zu, nahm sein Schwert hoch und schlug dem Monster einfach den Kopf ab. Die Beine und die Fangarme zuckten nochmal kurz, dann war Ruhe und ein seltsam dickflüssiges, dunkelgrünes Sekret sickerte langsam aus dem Hals. 'Schnell und effektiv...' Meinte der Kaiserliche, während er sein Schwert einschob. Er trat zu Meryann und sagte etwas verlegen: 'Tut mir leid, dass ich euch nicht geglaubt habe, aber mir war tatsächlich nichts aufgefallen... das nächste Mal erinnert mich an das hier, wenn ich wieder Zweifel äußere... ich bin ein Amateur auf dem Gebiet der Mystik, diese Dinger stehen wohl über meinem Können und reagieren vermutlich deswegen nicht darauf.' Beteuerte Arranges.

SI - Dementia

Arranges dachte allerdings nicht an Zerstörungsmagie sondern schlug dem Ding kurzerhand den Kopf ab. Mahlzeit. Sie löste den Zauber, der das lilane Leuchten um ihre Hand gebildet hatte, als sie sich zum Arranges drehte: "Wer weiß schon, ob die sich überhaupt mit Mystikmagie ausmachen lassen...Mir kommt es irgendwie vor, als hätte es die gesamte Umgebung auf uns abgesehen. Ich bin wirklich froh, wenn wir Tiegeln endlich erreichen." Sie sah sich unschlüssig um, eigentlich wollte sie die nähere Umgebung kurz erkunden, während sie warteten dass das Fleisch gebraten wurde, aber sie konnte sich nicht so recht überwinden, sich von Arranges zu entfernen. Stattdessen ging sie ein paar zögernde Schritte auf das Feuer zu und wollte nach dem Essen sehen, mehr um sich abzulenken, als ein Holzstück krachend zersprang weswegen sie sich gleich den Arm vors Gesicht riss und nach hinten sprang. Na toll. Etwas verlegen drehte sie sich wieder zu Arranges: "Könntet ihr bitte nachsehen? Je schneller wir hier fertig sind, desto besser ist es wahrscheinlich, wer weiß wen die Leichen noch alles anlocken."

Arranges dachte nichts und sah nichts im Geiste, so konnte er auch nicht sagen, wie lange er schon lag. Er erinnerte sich nur noch daran, dass ihm jemand die Wange tätschelte, als sein Körper ihn aus der Ohnmacht entliesß und er wieder selbstständig dachte. Er öffnete die Augen nicht gleich, sondern überlegte sich, was oder wer ihm da im Gesicht herumfingerte. Was zur Hölle Oblivions?! ... Seltsam... das fühlt sich jetzt nicht an wie die Pranke dieses Monsters... Zögerliche blinzelte Arranges, als er sich sicher war, dass ihm keine wirklich Gefahr drohte. Aber noch bevor er Meryann in sein Blickfeld fasste, wusste er, dass sie ihn da mit sanften Schlägen versuchte wieder wach zubekommen. Bin ich nicht ursprünglich auf den Bauch gefallen? Dachte Arranges, als seine Orientierung wieder einsetzte und er wohl einen recht komischen und fragenden Blick aufsetzte. Das drückende Taubheitsgefühl machte ihn jetzt wieder darauf aufmerksam, warum er überhaupt das Bewusstsein verlor. Er hatte kaum bis gar keine Schmerzen und das Gefühl der warmen Nässe von Blut war auch weg, er ging davon aus, dass Meryann die Wunden mit einem Zauber verschlossen hatte. Jetzt reicht es aber langsam, ja?! 'Ist ja gut, ich bin doch wach...' Sagte der Kaiserliche, mit dünner Stimme und eher leicht verwirrt, als ärgerlich.

Als sie sah, dass Arranges anfing zu blinzeln, nahm sie die Hand wieder aus seinem Gesicht. Da merkte sie, dass sie mit der anderen seine Hand auch immer noch hielt, und zog ihre weg. "Ja, wach seid ihr offensichtlich, aber wagt es ja nicht, gleich wieder aufstehen zu wollen." Dabei war deutlicher Ärger in ihrer Stimme zu hören. "Glaubt ihr eigentlich mir macht es Spaß euch zu heilen, nur damit ihr gleich wieder nach eurem Schwert langt und alles wieder zunichte macht, wo ihr doch offensichtlich nicht wisst, was gerade passiert? Oder glaubt ihr ich bin so blöde, dass mir dieses Vieh im Rücken egal gewesen wäre? Wenn ich mich um euch kümmere, dann könnt ihr mir ruhig trauen, dass ich den Rest auch im Griff habe." Ihr Ärger kam auch von der Angst, die sie um Arranges gehabt hatte, nicht nur von seiner Unvernunft. Aber das wollte sie so nun auch nicht zugeben.
    Geändert von Andromeda (30.07.2010 um 15:03 Uhr)