-
Legende
Arranges ordnete seine Montur und sah an sich herab. Ich sollte mal dringend wieder zu einem Schmied... meine Rüstung sieht auch nicht mehr zu vielversprechend aus... In der Tat waren vor allem die ledernen Rüstungsteile an Armen und Beinen in den letzten Tagen sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.
'Nun, wenn ihr es genau wissen wollt, versuche ich derzeit die Beschwörung für einen Lich zu verinnerlichen. Es will mir allerdings noch nicht so ganz gelingen, ihn bedingungslos meinem Willen zu unterziehen. Diese Geister aus dem Reich des Vergessens sind recht stur und ein kleinwenig aufbrausend... im Gegensatz zu Daedra oder Skeletten eine richtige Herausforderung...' Man konnte Arranges Stolz und Ergeiz über sein Können aus seinen Worten heraushören, aber auch Verbitterung darüber, dass er es noch nicht schaffte, einen Lich ohne größere Konzentration oder Aufwand zu rufen, wie das bei all den anderen Zaubern war, über die er verfügte.
Arranges sah sie an, ob sie noch etwas sagen wollte, ansonsten wäre er aufbruchbereit gewesen.
-
Drachentöter
SI - Dementia
Oh, ein Lich, ganz hohe Schule... Sie selbst beherrschte den Spruch, wandte ihn aber nur sehr selten an, weswegen sie nicht sonderlich in Übung war. Naja, eigentlich hatte sie die Formel schon fast sträflich Vernachlässigt. Allerdings hatte sie noch keine Probleme mit aufbrausenden Beschwörungen gehabt, man musste sie nur in einer Situation rufen, wo deren eigensinniges Wesen von Vorteil war. "Xivilai können auch ziemlich eigen sein, haben sie doch auch keine so strengen Hierarchien wie die Dremora. Aber ihr habt recht, ein Lich ist nochmal etwas ganz anderes.", sagte sie zu Arranges, wobei man durchaus Anerkennung aus ihrer Stimme hören konnte. Allerdings lies sie damit auch mehr oder weniger offen, ob sie selbst einen Lich beschwören konnte. Nachdem beide aufbruchbereit waren, gingen sie auch schon los. Sie liefen eine ganze Weile schweigend nebeneinander her - es dürfte inzwischen Nachmittag sein und Meryann fühlte sich wieder zunehmend beobachtet - als ca. 200 Meter vor ihnen zwei Kreaturen aus dem Unterholz auf den Weg kamen. Es konnte die gleiche Art sein, die sie im Randland schon getroffen hatten, diese trugen allerdings etwas an den Körpern, was Waffen sein konnten. Dieses mal zog sie Arranges ins Gebüsch, deutete nach vorn und sagte leise: "Abendessen. Wollt ihr sie gleich grillen, dann spar ich die Pfeile, wenn wir noch etwas länger Unterwegs sind..."
-
Legende
Arranges antwortete nichts auf ihre Äußerung. Stattdessen brachen sie wieder in Richtung Neu Sheoth auf.
Eine ganze weile waren sie jetzt schon unterwegs, als der Kaiserliche vor ihnen zwei Kreaturen sah, die einfach auf den Weg sprangen. Aber noch bevor er sich überhaupt Gedanken machen konnte, was diese Wesen denn nun wieder waren, wurde er auch schon von Meryann in die Büsche mitgerissen. Noch einmal Fräulein... ich habe mir das jetzt zweimal gefallen lassen, ich glaube ich muss das mal ansprechen... Aber in den Büschen kniend kam er auch nicht zu Wort, Meryann deutete nach vorn auf die Kreaturen, die, wie Arranges jetzt besser sehen konnte, diesem hässlichen Ding im Randland sehr ähnlich sahen. Was ihn aber für einen Moment aus der Fassung brachte waren die Worte der Bretonin. Verblüfft schaute Arranges sie an und flüsterte: 'Das meint ihr jetzt nicht ernst?' Doch im selben Moment, als er im Zusammenhang mit seiner Frage ebenfalls ans Essen dachte, verspürte er Hunger. Kein Wunder, er hatte schon viel zu lange keinen Bissen mehr gegessen. Just in diesem Moment fiel ihm auch siedend heiß ein, dass seine Vorräte praktisch nicht mehr vorhanden waren. 'Nunja, das ist nicht so einfach mit Feuermagie... ich kann sie zwar damit angreifen, aber wenn ihr Wert auf Röstfleisch legt, das so kross wäre, dass ihr es nichteinmal ordentlich beissen, geschweige denn schlucken könntet...' Lenkte Arranges ein. Er sah nochmals auf zu diesen Biestern, die sich offensichtlich miteinander stritten, dann sah er wieder zu Meryann. 'Wenn ihr vielleicht einen davon mit einem Pfeil attackiert, kann ich den anderen mit Feuer ausser Gefecht setzen und wir haben immer noch einen übrig, der nicht verkokelt ist.'
-
Drachentöter
"Natürlich mein ich das ernst. Gut, wenn ich einen erwische steht der Zweite vermutlich eh nicht mehr still." Weiter sagte sie nichts, sondern griff stattdessen zu einem Pfeil und nahm den Bogen vom Rücken. Die Kreaturen hatten sie noch nicht entdeckt, und so würde einer davon ein leichtes Ziel sein. Sie spannte den Bogen, zielte kurz und traf. Der Andere mußte gesehen haben woher der Pfeil kam, denn er setzte sich auch schon in Bewegung, und das nicht gerade langsam. Dabei schwang er ein Schwert, was sie jetzt genau erkennen konnte. Sie sah zu Arranges, der jetzt hoffentlich bereit war, immerhin hatte sie doch etwas ausführlicher und somit ein paar Sekunden länger gezielt. Trotzdem bereitete sie einen Lähmzauber vor.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln