-
Drachentöter
Sie hatte die ganze Situation mehr als skeptisch beobachtet, da winkte ihr Arranges plötzlich zu. Ok, er scheint definitiv verückt zu sein... Immer noch zweifelnd ging sie vorsichtig auf den Torwächter zu. Als dieser keine Anstalten machte sie anzugreifen, ging sie zu Arranges. "Das hätten wir geschafft." Sie sah ihn prüfend an und ging dann auf das linke Tor zu. Tor konnte man eigentlich nicht sagen, denn man sah einfach nur Schwärze. Sie ging die kurze Treppe davor hinauf und zögerte einen Moment in die Dunkelheit zu treten. Dann jedoch ging sie mit beherzten Schritten vorwärts, die Hand zögerlich vor sich gestreckt. Auf einmal umgab sie kurzfristig Kälte, und als sie schon stehenbleiben wollte, sah sie dass es vor ihr wieder Hell wurde. Da war es doch gerade noch komplett dunkel... Sie ging weiter auf das Licht zu, der Ausgang dieses Tores war auf dieser Seite auch in einem Tunnel angelegt. Dann stand sie auch schon wieder in einer ähnlichen Landschaft wie im Randland. Nur dass es hier noch bunter war, es gab mehr Bäume und Unterholz. Der kurze Weg der sich vor ihr auftat war von Felsen und größeren Steinen gesäumt, und sie sah die Riesenpilze wieder, in der Luft tanzten Schmetterlinge. Das alles machte einen lebendigen, fast verschwenderischen Eindruck. Ein Stück weiter vorn teilte sich der Weg nach Links und Rechts, wobei die Landschaft zu ihrer rechten Seite einen deutlich trostloseren und irgendwie toten Eindruck machte. Sie sah sich nach Arranges um, den sie zuletzt auf der anderen Seite hinter sich gewußt hatte.
-
Legende
Arranges folgte der Bretonin, als er jedoch das schwarze Loch in der hohen Mauer sah, blieben seine Beine einfach stehen. Meryann verschwand vor ihm in dem gähnenden Loch. Nanu, was ist denn jetzt los? Verdammt nochmal... LOS jetzt! ... Dann taten seine Beine wieder ihren Dienst und er ging auf die Finsternis zu. Als er in das Schwarz trat, umfing ihn plötzlich Angst. Woher sie so plötzlich und vor allem unbegründet kam konnte der Kaiserliche nicht sagen, er wusste nur noch, dass er einfach anfing nach vorn zu stürmen. Es war als würde ihn etwas verfolgen... nein, es war eher, als würde ihn die Finsternis verfolgen. Panisch blickte sich der Magier um, aber vor und hinter ihm war nur tiefste Schwärze. Ansgt überschwappte seine Gedanken und er stolperte stöhnend vorwärts. Bis er vor sich ein Licht sah, das schnell größer wurde und sich ebenfalls als Tor, nur in die andere Richtung, entpuppte. Arranges rannte vor Entsetzen so schnell, dass er Meryann gar nicht sah und gerade noch abbremsen konnte und sie nur leicht anrämpelte. 'Entschuldigt!' Keuchte Arranges, während er an der Bretonin vorbeischirtt und sich über die schulter auf das Tor und die Schatten starrend, von der großen schwarzen Öffnung ein kleines Stück entfernte. Die Angst war so schnell weg, wie sie gekommen war und Arranges konnte sich darauf keinen Reim machen.
-
Drachentöter
Shivering Isles - Hinter den Toren des Wahnsinns (kurzer Dialog)
Als sie sich umdrehte, wurde sie von Arranges auch schon angerempelt. Sie sah ihn verwirrt an und fragte: "Was ist denn mit euch los? Ist jemand hinter euch?"
'Hmm? ... Nichts, nichts... nein, ich werde nicht verfolgt, da ist nichts...' Versuchte Arranges die seltsame Angst zu verbergen, die ja jetzt schon wieder so gut wie verflogen war.
Sie sah ihn noch einen Moment skeptisch an, bevor sie antwortete: "Dann ist ja alles in Ordnung, ich dachte schon der Torwächter hätte es sich nochmal anders überlegt..Wohin wollen wir jetzt gehen? Der Weg teilt sich dort vorn.", dabei zeigte sie mit der rechten Hand zu der Stelle.
'Ich würde ja gern nach rechts gehen, da schaut es zwar etwas düster aus, aber ich muss ehrlich gestehen, dass es mir hier zu bunt ist...' Arranges grinste sie schief an.
"Bunt, das stimmt..." sagte sie mit einem gedankeverlorenem Blick nach links. "In Ordnung, gehen wir nach rechts." Sie sah sich nochmal kurz über die Schulter um, dann wieder wartend zu Arranges.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln