-
Legende
Arranges nahm die Flasche von Meryann entgegen, auch er zog den Korken ab und roch erstmal vorsichtig. War der Trunk der Bretonin ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen wohl geruchsneutral, musste Arranges seine Nase schnell wieder aus den Dämpfen nehmen. Wiederlich, das Zeug riecht ja wie... nein, besser nicht dran denken... Der Magier prostete der Bretonin stumm zu und setzte die Flasche an. Tat er sich schon schwer, den Geruch zu ignorieren, wurde er jetzt vom Geschmack überweltigt. Er versuchte seinen Würgreiz zu unterdrücken, sein Kehlkopf hüpfte krampfhaft auf und ab, bis der Kaiserliche die wenigen Schlücke der zähen Flüssigkeit unten hatte. Sie schmeckte wie öliges Wasser und zog mit einem gammligen Geschmack nach. Der Kaiserliche warf die Flasche achtlos den Hang hinunter, während er eine Grimasse wie ein kleines Kind zog, dem sein Brei nicht schmeckte. 'Ekelhaft... ich weiss nicht was da alles drin war und ich will es auch nicht wissen... aber ich hätte gern mit euch getauscht, so wie ihr schaut hat euch der edle Tropfen wohl sehr gemundet.' Zu seinem Erstaunen spürte Arranges keine Veränderung, nichts war anders, alles normal. Ihm war nichteinmal übel oder ähnliches.