-
Legende
Dankend nahm Arranges die mitfühlenden Worte der Bretonin zur Kenntnis und machte ihr dann teilnahmslos Platz auf der Ruderbank. Er setzte sich nach hinten ins Boot und starrte mit leerem Blick auf die Wasseroberfläche. Inzwischen waren seine Tränen versiegt, aber er brachte keine Worte zustande... er versuchte es auch gar nicht, stattdessen machte er sich stumm in Gedanken Vorwürfe.
Während Meryann langsam aber stehtig auf die kleine Insel zupaddelte, welche nur ein etwas größerer, unförmiger Klecks in der Weite der Nibenei bildete, suchte Arranges verzweifelt am Ufer, im Himmel, auf dem Wasser... und schlussendlich auch in den Augen der Bretonin nach Ablenkung. Die faszinierende und zugleich wunderschöne dunkle Iris von Meryann riss ihn kurz aus seiner Trauer und fühlte sich auf seiner von Schmerz zerfressene Seele wie Balsam an... Nach einer weile, sie hatten ein gutes Stück zurückgelegt, waren aber immer noch sehr weit vom Portal entfernt, bedeutete der Kaiserliche ihr Platz zu machen. Mit scheinbarer Gleichgültigkeit setzte er sich wieder an die Ruder und brachte sie vorwärts. Eine Ablenkung hatte er nun gefunden, komplett abwesend hängte er sich in die Riemen und brachte das Boot der Tür nach Sheogoraths Reich, näher.
Nach nochmals guten zwei Stunden, inzwischen brach schon die Nacht herein, legte Arranges das Boot genau auf die gleiche Kießrampe, wie vor zweieinhalb Tagen. Der Kaiserliche erhob sich und half Meryann anschließend wortlos aus dem Boot, dann wartete er, ob sie vielleicht vorangehen wollte.
-
Drachentöter
Insel in der Niben-Bucht
Ohne Widerspruch hatte ihr Arranges seinen Platz überlassen und sie ruderte schweigend vor sich hin. Die Situation hatte sie selbst daran erinnert wie schwer ihr der Verlust ihres Vaters gefallen war. Sie war Arranges dankbar dass er keine Gespräch anfing, sonst hätte sie vermutlich auch bald selbst mit den Tränen kämpfen müssen, sie hatte das Thema seit dem weitestgehend gemieden um sich nicht damit auseinander setzen zu müssen.
Schließlich entschied sich Arranges, den Rest der Strecke wieder zu rudern, und sie machte ihm bereitwillig Platz. Kurze Zeit später legte das Boot an der gleichen Stelle an, wie vor ein paar Tagen schonmal. Arranges half ihr aus dem Boot, und nachdem er dann keine Anstalten machte, vor zu gehen, ging sie an ihm Vorbei auf das Portal zu. Je schneller sie Cyrodiil im Moment den Rücken kehrten, desto besser. Vorsichtig ging sie den Pfad entlang, immer darauf achtend, ob sie nicht jemanden hörte. Es wäre nur zu wahrscheinlich gewesen, wenn jetzt zwei oder mehr Wachen vor dem Portal standen, immerhin hatten sie vor ein paar Tagen zwei Leichen hinterlassen. Kurz vor der letzten Kurve bedeutete sie Arranges, kurz stehenzubleiben. Unsichtbar ging sie vorsichtig um diese, und sah ihre Befürchtungen bestätigt. Nun ja, nicht so ganz. Anstatt wie erwartet zwei Stadtwachen konnte sie vier gut gerüstete Legionäre erkennen. Immerhin mit Schwertern, nicht mit Pfeil und Bogen. Allerdings hatte einer davon eine Kapuze zu seiner Rüstung auf dem Kopf. Ein Kampfmagier? Sie ging zurück zu Arranges, löste den Unsichtbarkeitszauber und sagte dann leise zu ihm: "Vier Legionäre mit Schwertern, eventuell einer davon Magier." Fragend sah sie ihn dabei an.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln