-
Legende
Arranges war doch ein kleinwenig überrascht, hatte er doch nicht damit gerechnet, dass sie sein Angebot wirklich annahm und entgegen ihres Vorschlags, für ihre Angst entschied. Sie legte ihre Hand auf seine. Verdammt, jetzt wirds aber Zeit dass sie wieder ein wenig auftaut... Dachte sich Arranges, als er ihre kalte Hand auf Seiner spürte. Ihm war es ein wenig unangenehm, so händchenhaltend mit ihr einfach da zu stehen. 'Setzt euch doch und atmet ein paarmal durch.' Sagte Arranges. Nach einem kurzen, fragenden Blickwechels zwischen seinen Augen und der Kiste neben ihr, setzte sie sich, seine Hand haltend, wieder auf den provisorischen Stuhl. Arranges blieb stehen.
Die Rast dauerte nicht sehr lange, ging aber völlig wortlos vorüber. Schon nach kurzer Zeit hatte sich Meryann wieder gut aufgewärmt und löste ihre Hand aus seinem lockeren Griff. 'Gehen wir?' Fragte sie, als sie ihre Waffen wieder aufhob und ihn wardent anschaute. Sie liefen wieder den Gang zurück, bis sie schlussendlich wieder in der niedrigen Höhle waren, an deren Ende, das schmale runde Loch war, welches nach draußen ins Meer führte. Arranges warf achtlos die Fackel zu Boden und ließ sich in das jetzt in der Nacht eiskalt gewordene Wasser gleiten. Meryann folgte ihm. Als die Beiden durch die Holztür schwammen, kam ihnen von draußen schon Helligkeit entgegen, der Tag hatte wohl schon begonnen. Als sie an den Felsen entlang nach oben tauchten, sahen sie, als sie endlich die Köpfe aus dem Wasser streckten, blasses, spärliches Tageslicht. Erst kurz zuvor hatte das Morgengrauen eingesetzt. Der Himmel war lückenlos grau und ein sehr zugiger Wind blies vom Ozean her in das Land hinein. Hervorragende Wetterlage, wirklich ganz toll... Dachte Arranges resignierend.
Sie schwammen auf den Strand zu, an dessen Böschung weiter oben, sie ihre beiden Pferde friedlich in den Dünen die wenigen Halme abgrasen sahen.
Arranges spürte Halt unter den Füßen und watete das recht lange Stück auf den Strand, bis er endlich aus dem Wasser trat und auf ihr kleines Lager zulief. Bei ihren Sachen angekommen, drehte er sich um und sah nach Meryann.
-
Drachentöter
Südküste von Cyrodiil - Am Strand
Als sie ihr Lager sah, stellte sie erfreut fest, dass sich hier weder Klingen noch Legion tummelte. Wenigstens nicht offensichtlich. Das Wasser war inzwischen noch kälter als befürchtet gewesen, und obwohl es ihr nach der Pause erstmal wieder Warm gewesen war, war ihr kurz die Luft weggeblieben, als sie ins Wasser sprang. Zitternd lief sie am Strand zu ihrem Gepäck und dem Mantel und suchte nach ihrer trockenen Robe in dem Beutel. Das Wetter war alles andere als freundlich, es ging ein kühler Wind. Sie wollte nur noch die nassen Sachen loswerden, als sie an Arranges dachte. Da drehte sie sich zu ihm: "Könntet ihr euch bitte kurz umdrehen? Danach sollten wir Rasten und uns Gedanken machen, wie wir am besten von hier zum Schrein kommen, was zuerst ist mir egal. Aber selbst wenn wir uns von der Straße fernhalten, müssen wir mit Angriffen rechnen. Wir sollten uns dieses mal vorher absprechen."
Geändert von Andromeda (25.07.2010 um 16:38 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln