-
Drachentöter
Sie betrat hinter Arranges die Höhle, wo sie abwartend stehen blieb, immer noch unsichtbar. Sie wollte warten, ob Arranges nicht bereits hinter dem Mann war der dort über seine Papiere gebeugt stand. Zumindest bis er wieder sichtbar wurde. Der Mann trug eine Graue Kutte und einen Vulkanglasdolch. Oh nein, bitte nicht, kein Beschwörer... Der Mann schien ein Bretone zu sein, auch wenn man Bretonen und Kaiserliche oft nur schwer voneinander unterscheiden konnte, war sie sich hier ziemlich sicher. Als Arranges gerade wieder sichtbar wurde, sprach dieser auf einmal: 'Nun, ihr habt mein Lager zerstört und meine Schergen getötet, ich hoffe ihr habt eine gute Ausrede... oder auch nicht... in jedem Fall werdet ihr diese Höhle nur noch als Leiche verlassen!'
Ihr Verstand weigerte sich kurz, diese Worte zu erfassen genauso wie die Tatsache, dass er von ihnen gesprochen hatte. Was zum... Da sauste auch schon das Schwert von Arranges auf den Rücken des Mannes, welches allerdings gleich in hohem Bogen nach hinten flog. Meryann hatte den Bogen schon gespannt, als sie das sah. Scheiße. Wenn dieser Hieb nicht den geringsten Effekt gehabt hatte, brauchte sie es mit dem Bogen jetzt auch nicht probieren. Sie lies ihn wieder sinken, sprach dabei die Formel eines Lähmzaubers und schleuderte ihn dem Magier entgegen. Dieser wurde allerdings Reflektiert, wie sie entsetzt feststellen mußte, als ihr plötzlich die Knie nachgaben und sie haltlos zu Boden sank, wo sie hilflos liegen blieb. Sie spürte, dass nicht die ganze Energie des Zaubers auf sie zurückgeschlagen war, aber den Mann hatte es trotzdem nicht beeindruckt. Sie hoffte, nicht zu lange gelähmt zu bleiben und darauf, dass der Andere sie nicht sofort töten wollte.