-
Drachentöter
Sie sah, dass Arranges zurückwich, und sich auf den Stuhl fallen lies. Ach, du wolltest das nicht..., dachte sie, als ihre Panik sich wieder halbwegs gelegt hatte. Sie lies sich an der Wand zu Boden sinken, und legte kurz den Kopf auf die Knie, wärend sie den restlichen Worten von ihm zuhörte. Danach sah sie zu Arranges, wobei sie den Kopf heben mußte, da er höher saß, und sagte, jetzt schon deutlich gefasster: "Wenn ihr vesprecht, dass nie wieder zu tun. Und seid gewarnt, ihr sagtet Gestern, ihr vertraut mir. Traut mir also auch jetzt: Wenn ihr das nochmal versucht, solltet ihr mich danach umbringen oder mir nicht mehr den Rücken zukehren.", wobei sie ihm direkt in die Augen sah. Sie sagte das ohne Drohung in der Stimme, denn es war tatsächlich eher als Warnung gemeint, sie hoffte er würde es verstehen. Wenn ihm noch an ihrer Hilfe gelegen war, sollte er in Zukunft vorsichtiger sein, davon abgesehen verstand sie dabei wirklich keinen Spaß, vor allem nachdem er davon wußte. "was den Rest angeht, wenn es in der Stadt von Klingen wimmelt, haben wir ein Problem. Nachdem ihn die Klingen immer noch in der Stadt suchen, ist er vielleicht noch hier, jedenfalls scheint hier dann keiner zu wissen, wo er ist. Vor den Klingen versteckt man sich nicht so leicht. Habt ihr schon einen Plan?"