Warum habe ich denn jetzt mit dem Streit begonnen? Ich habe doch gefragt, warum wir zu zweit ein Zimmer haben... zugegeben etwas gereitzt, aber das ist lange kein Grund hier so eine Welle zu machen... Als sie geendet hatte und gerade gehen wollte, verstellte ihr Arranges den Weg. Was mache ich denn da? Lass sie doch gehen wenn sie auf dem Friedhof vermodert wäre das auch nicht schlimm... Doch der Magier verstellte ihr den Weg und ging trotz seiner schreienden Vernunft nicht zur Seite. Die Münzen hatte er aufs Bett fallen lassen. Dann sah er sie ernst an und sprach mit ebenso ernster und eindringlicher Stimme: 'Jetzt passt mal gut auf! Zwar war es allein mein Verschulden, dass ihr vor den Toren des Wahnsinns beinahe umgekommen wärt, aber ich habe euch dort nicht versucht zu retten, um mir nun einen Streit anhängen zu lassen, den ich nicht begonnen habe. Ich gebe zu, dass ich etwas zu aufgebracht war, aber wie ihr schon sagtet, es ist spät, wir sind durchnässt bis auf die Haut und uns, oder besser mir, sitzt die Legion im Nacken... Hört auf euch so auf zu führen! Ich werde einen Teufel tun, euch gehen zu lassen, dafür müsstet ihr... mich erst töten!' Der Kaiserliche war nun seinerseits sauer und das gab er ihr mit der Art seiner Stimme zu verstehen. Arranges machte ja viele Späßchen mit, aber sowas musste er sich nicht bieten lassen.