Arranges blieb mit seinem Rotfuchs draussen stehen, während Meryann ihr Pferd in die Stallungen führte. 'Gleich wirst du trockengerieben und bekommst ordentliches Heu.' Flüsterte der Kaiserliche seinem Reittier zu und tätschelte ihm den Hals und strich sanft über die Blässe des Pferds. Das Tier quittierte die Zuneigung seinerseits, als es den Kopf leicht an Arranges Schulter rieb.

Als der Kaiserliche Meryann wieder aus den Stallungen kommen sah, wartete er noch einen Moment und hörte ihr zu. Die Wachen fragen... auf keinen Fall! Wer weiss wie schnell die Agenten des Kaisers unterwegs sind... Er trat etwas näher an die Bretonin heran und meinte: 'Wir können in der Stadt gerne nachfragen, aber nicht die Wachen.' Die Bestimmtheit in seiner Stimme war härter als geplant. Dann ging er an ihr vorbei und führte seinen Rotfuchs ebenfalls in die Stallungen. Unter dem Vordach des Stalls drückte er einem Stallburschen 20 Septime in die Hand und sagte mit strenger Stimme: 'Versorg ihn gut, ich will, dass er jetzt getrocknet wird!' Dann ging er wieder zu Meryann und wartete darauf, dass sie etwas sagte oder aber voran in die Stadt ging, während er wartete, schaute er sie fragend an. Was finde ich nur an diesen wunderbar schwarzen Augen?