-
Legende
Arranges folgte der Bretonin bis zum Schrein und wartete was passieren würde. Ein paar Leute in dicke Winterkleidung gehüllt, standen oder lagen um den Schrein herum. Aha... so schaut also unbekleidet aus? Na mal sehen, was mich hier noch erwartet... Der Kaiserliche blieb mehr oder weniger dicht hinter Meryann stehen und lauschte dem Gespräch, welches sie mit einem älteren Dunmer begann. Nunja, verrückt sind die Leute hier, keine Frage... Der Kaiserliche musste sich arg zusammenreissen um nicht den ein oder anderen Kommentar abzugeben, sehr viel schwieriger wurde dies, als Meryann von der Seite auf Kinder angesprochen wurde. Dem Magier huschte dabei ein Schmunzeln übers Gesicht. Die sind hier ja alle total grenzdebil... sowas habe ich noch nie gesehen... Innerlich feierte Arranges ein wahres Lachfest, dabei störte es ihn auch nicht, als Meryann ihn zum Schluss des Gesprächs einmal ein wenig entwürdigend bezeichnete vor dem Dunmer, der wohl der Anführer dieses Haufens Irrer sein musste.
Als sie fertig waren, winkte sie ihm, ihr zu folgen und weil er zum ordentlichen Denken kaum in der Lage war, da er sich beherrschen musste, nicht laut los zu lachen, folgte er ihr einfach. Als sie stehen blieb, sich umdrehte und ihn fragte, was er von der ganzen Sache hielt, schnappte der Kaiserliche nach Luft und begann unter vorgehaltener Hand zu lachen. Das währte allerdings nicht sehr lange und nachdem er einmal tief durchgeatmet hatte, kehrte seine gewohnt ernste und müde Stimmung zurück. 'Nun, wir haben eine Aufgabe bekommen, deren Erfüllung es uns wohl erlaubt, die zitternden Inseln zu betreten... worauf warten wir denn noch?' Sie hat mich nur einen Bekannten genannt? Aber warum nur bekannt?