-
Drachentöter
Arranges Rede hörte sie sich zunehmend Nachdenklich an, und sah sich wieder einmal bestätigt. Es war eben meistens nie so leicht, dass man einfach mit dem Finger zeigen und "Schuldig!" rufen konnte. Auch war sie die Letzte, die es nicht nachvollziehen konnte, wenn man Rot sah, vor allem wenn es um gute, alte Freunde ging, wenn man denn schon welche hatte. Das hieß nicht, dass sie im vorbehaltlos zustimmte oder glaubte, aber sie konnte mit dieser Erklärung soweit leben. Nachdem er fertig war, schwieg sie noch einen Moment, um über das ganze nachzudenken, er hatte ihr immerhin gerade ein recht umfassendes Geständnis abgelegt. Danach wußte sie nicht recht, was sie darauf sagen sollte. "Danke dass ihr mir das Erzählt habt", sagte sie deshalb etwas unbeholfen, "Das Kloster kenne ich, allerdings wußte ich nicht mehr davon, als das es existiert. Ich habe lange in der Nähe von Chorrol gelebt..." Dann sah sie ihn fest - so hoffte sie wenigstens - an, und sprach weiter: "Wenn das Wahr ist, was ihr mir Erzählt habt, wovon ich ausgehen muß, so kann ich euch verstehen." Seinen Verhaspler hatte sie nicht bemerkt, zu sehr war sie darauf konzentriert, den Zusammenhängen zu folgen. "Wir sollten bald aufbrechen." Bei diesem Satz sah sie wieder auf sein Handgelenk, "In Bravil werden wir dann hoffentlich nichts befürchten müssen."