-
Drachentöter
Insel in der Niben-Bucht
Eigentlich hatte sie sich schon eine passende Erwiederung zurechtgelegt, sie hatte es ja mehr oder weniger kommen sehen, wenn auch nicht in dieser Art und Weise. Aber er hatte seine Verletzung eben eindeutig Unterschätzt. Nachdem er allerdings mit seiner Erklärung fertig war und sie seiner Stimme noch anhörte, wie ihn das gerade getroffen hatte, brachte sie das nicht wirklich übers Herz. Was ist denn los mit dir?, fragte sie sich verwirrt. Allerdings hätte das vermutlich eh nur weiteren Streit provoziert, versuchte sie sich zu Rechtfertigen, und ihr Kopf tat immer noch weh. Ihrer restlichen Verfassung hatte das feuchte Wetter auch nicht gut getan, sie fühlte sich unbeweglich wie eine alte Frau. Als sie dann auch noch sah, dass er tatsächlich leicht Rot wurde, sagte sie nur "Ich kann nicht sagen, wie schnell wir in Bravil ankommen, aber ich hoffe, ihr habt dann nichts mehr gegen einen Heiler einzuwenden, mehr Helfen kann ich euch leider nicht. Und ich würde vorher gern schnell etwas Essen, sonst komm ich eh nicht weit." Irgendwie mußte sie auch wieder von dieser Insel, also hatte sie sich bereits in ihr Schicksal gefügt, die nächsten Stunden rudernd zu verbringen. Gegen die gröbsten Beeinträchtigungen würde noch ein Heilzauber helfen, aber der Rest mußte mit der Zeit von selbst heilen. Da fiel ihr plötzlich wieder etwas ein: "Ich hoffe ihr würdet so ehrlich zu mir sein, wenn ihr wirklich Gesucht werdet, und mir Bescheid sagen. Ich möchte ungern gleich wieder Ärger in Bravil haben, oder zumindest darauf vorbereitet sein." Während sie das zu ihm sagte, sah sie ihm forschend in die Augen.