Er wartete ihre Antwort geduldig ab, aber während sie sprach stieg im das Wutrot in den Kopf und kaum hatte sie geendet, platzte es aus ihm hervor: 'Hapt ihr nicht mehr alle Nadeln an der Tanne oder was?! Ich meine... ohne Zauber wäre es auch gegangen... überhaupt was habt ihr euch dabei gedacht? ... Vermutlich nichts...?! Ich habe nicht gesagt und überhaupt, was fällt euch ein... Das grenzt schon beinahe an eine Beleidigung meiner Person... Heilzauber...was zum Teufel wollt ihr mit Heilzauber... so unwichtig wie Ratten und Goblins... ihr scheint ja gar nichts zu verstehen und sowieso keine Ahnung zu haben... aber was will man vom arroganten Volk der Bretonen erwarten, aber wir, die Kaiserlichen, haben euch unterworfen... OHNE Heilzauber... die sind einen Dreck wert, versteht ihr? Nein, versteht ihr nicht... Kaum Ahnung und davon auch nicht viel... ich glaubs ja nicht!' Doch Arranges wurde ab den letzten paar Worten langsamer und ruhiger, als er bemerkte, dass sein Wutausbruch eigentlich total unbegründet war. Was mache ich überhaupt? Arranges schaute sie einige Momente, während auch sein Gesicht wieder den normalen, müde wirkenden Ausdruck annahme und das Rot langsam einer gesünderen Hautfarbe wich, nur ruhig an, dann nuschelte er etwas verbittert, aber wenigstens ansatzweise ehrlich klingend: 'Ihr konntet ja nicht ahnen... Es tut mir leid.'