-
Drachentöter
"Ich weiß, es gibt Spannenderes..." sagte sie nur. So schnell wie ihre Wut gekommen war, verrauchte sie gerade wieder, und hinterlies nur einen große Leere. Das war einfach zuviel gewesen für heute. Sie begann, die Formel aufzusagen, und hob den rechten Arm. Sie wurde kurz von einem hellen, weißen Nebel eingehüllt, und spürte ihre Schmerzen schlagartig nachlassen. Natürlich war sie noch weit davon entfernt, sich wieder in Ordnung zu fühlen, aber sie konnte wenigstens wieder laufen. Ihre Kentnisse der Wiederherstellung waren ausserdem auch eher Mittelmäßig. Dann sah sie prüfend auf Arranges, änderte den Spruch für den Zauber ein wenig, so dass er mehr die allgemeine Konstitution wiederherstellte, und sagte zu ihm: "Keine Angst, ich will euch nichts tun..." Dabei hob sie ihre Hand mit der Handfläche nach oben, um die sich ein weißliches Leuchten bildete. Kaum hatte sie zuende gesprochen, landete ihre Hand auch schon leicht auf seinem Bauch, worauf er ebenfalls kurz von dem Leuchten eingehüllt wurde. "Und jetzt? Ich weiß nicht, ob wir es nach Bravil schaffen, ich kann gerade nichtmal meinen Bogen spannen", dabei sah sie zu ihrer Waffe und den Pfeilen, die noch über Arranges Schulter hingen, "geschweige denn Rudern."