-
Legende
So, was mach ich jetzt... Während Arranges noch überlegte, schien Meryann schon die Lösung zu haben. Sie war an ihm vorbei zum Rand des Gebüschs gekrochen. Was will sie denn mit dem Bogen da machen? Das Ding da scheint nicht interessiert an Kitzelfolter und es schaut auch nicht so aus, als ob es Zahnstocher nötig hätte... noch nicht zumindest... Arranges wollte sie gerade genervt fragen, was um Himmels Willen sie mit dem Bogen da vorhatte, als sie schon einen Pfeil an die Sehne legte und dieser nur wenige Sekunden später Richtung Monster zischte.
Der Pfeil fand sein Ziel und das Wesen kippte wie ein Brett nach hinten. Arranges schaute einen Moment verblüfft, während Meryann schon aufstand und auf das Ding zueilte. Vorurteile sind doch nicht das Wahre... Er folgte ihr und blieb neben ihr vor der toten Kreatur auf dem Weg stehen. 'Abartig hässlich würde ich sagen, irgendwie fischähnlich. Hmm... vielleicht können uns die Bewohner des Dorfs mehr darüber sagen.' Meinte Arranges, während er in die pupillenlosen, grünlichen Augen starrte.