-
Drachentöter
Wärend Arranges mit gezogenem Schwert und flammender Hand auf die Wache zuschritt, schüttelte sie den Kopf. Gleichzeitig rief sie sich fremdartige Formeln ins Gedächtnis, und fing an, die ersten Zeilen leise vor sich hinzumurmeln. Währenddessen sah sie mit halber Aufmerksamkeit zu Arranges, der dem Wachen eben einen Feuerball entgegenschleuderte, den sein Schild nicht standhielt. Sie zuckte zusammen, und dadurch kurz in ihrer Konzentration gestört dachte sie, kann der nicht mal Eiszauber benutzen wie vorhin? Gott sei dank wußte er davon nichts..., schloß kurz die Augen und fing nochmal an. Als sie gerade den linken Arm hob, beschwörte Arranges plötzlich ein Skelett. Das glaub ich jetzt nicht. Das sind jetzt also Atronache. Um ihre erhobene, geballte Faust bildete sich ein zartes, lila Glühen. Hm, er hats eigentlich schon allein..., mit diesem Gedanken hielt sie nochmals inne. Nicht dass ihr beschworener Freund mit Namen Dremora noch auf falsche Gedanken kam, wenn das richtige Opfer vor seinen Augen getötet wurde. Bei Wesen mit eigenem Willen mußte man vorsichtig sein, und vor allem Respekt zeigen, das war ihre eigene persönliche Meinung dazu, und sie hatte damit noch keine Probleme bekommen. Zwischen ihren Überlegungen sah sie, dass die Wachen doch nicht so schlecht waren, als diese mit einem glücklichem Schlag den Knochenhaufen wieder dorthin zurückschickte, woher er gekommen war. Als Arranges der Wache mit einem weiteren Feuerball den Rest gegeben hatte, lies sie die Hand wieder sinken, das Leuchten verblasste. Mit einem zufrieden wirkendem Lächeln drehte er sich zu ihr um, und sagte: "So, der Weg ist frei." Sie lächelte ihn ebenfalls an: "Danke", drehte sich dann aber zu der Bravil-Wache und ging fast unbewußt ein paar Schritte auf sie zu. Ich wußte es, komplett hinüber. Naja, ich hab eh nichts dabei, wo ich auch nur einen Finger konservieren könnte, ohne das es anfängt zu Riechen.... Dabei schüttelte sie genauso unbewußt den Kopf. Als ihr bewußt wurde, was sie gerade tat, riss sie ihren Blick von der Leiche los und sah wieder zu Arranges. "Wir sollten gehen."