Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Zwei Beschwörer unterwegs auf den Shivering Isles

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Arranges ging im Schnakraum an dem Wirt vorbei und nickte ihm freundlich zu, dann trat er gefolgt von Meryann hinaus auf die Straße. Zu seinem Erstaunen hatte der Regen aufgehört und stellenweise drang die Sonne durch die grauen Wolken und tauchte Bravil in ein blasses aber warmes Licht. Na das finde ich doch mal nett... dafür, dass ich jetzt so ein Anhängsel mit zu viel Wissen im Schlepptau habe, vermiest mir wenigstens das Wetter die Laune nicht noch mehr.

Die Beiden gingen die noch matschige Straße in Richtung Kanal. Es waren eher wenige Leute unterwegs, die Meisten schliefen wohl noch... nur ein paar fromme Diener des kaiserlichen Kultes waren auf dem Weg zur Kapelle von Bravil. Eine Wache disskutierte angeregt mit einem Ladenbesitzer und der Wind säuselte gemächlich durch die Gassen. Als sich die beiden Magier dem Kanal näherten, hörte Arranges schon das laute Fluchen der Fischer. Na das wird sicher lustig... ich hoffe die Sache klappt ohne Bestechung, ich habe nicht mehr zu viel Geld bei mir... Der Kanal war in Sichtweite und bei den provisorischen Anlegestellen für die teils recht großen Boote saßen und standen einige Fischer. große Hühnen, denen man ihre relativ schwere Arbeit ansah. Verschrammte aber muskulöse Arme, viele waren merklich größer als Arranges oder Meryann und drei dieser Gestalten schimpften Lauthals über den Regenten, warum er nichts gegen dieses Portal unternahm und dass er nicht mehr ganz bei Trost sei, wenn er erwartete, dass sie sich trotzdem auf den Niben wagten.

Arranges kam langsam, Meryann völlig außer Acht lassend, näher. Nach einem kurzen Moment, in dem er bei der Meute stand und von ihnen total ignoriert wurde, trat er an einen der Fischer heran, welcher auf einer Planke saß, sich aber nicht an dem Hetzgespräch beteiligte. 'Seid gegrüßt guter Mann. Wie ich sehe steht die Fischerei still in Bravil. Liegt wohl an dem seltsamen Tor, das sich im Niben aufgetan hat?'
    'Wenn ihr gekommen seid um zu spotten, dann versucht das ruhig, die Wachen haben es vor zwei Tagen aufgegeben, jene zu schützen oder zu retten, die ein paar Fischern mit krummen Sprüchen begegnet sind.' Der Fischer deutete mit dem Daumen hinter sich, wo ein großer hartnäckiger Blutfleck eine weitere Planke zierte.
    'Oh, nun, ich wollte hier weder jemanden beleidigen, noch eurer momentanen Arbeits- und Verdienstlosigkeit spotten.' Sagte Arranges versöhnlich.
    'Nun denn, was wollt ihr von mir?' Fragte der Fische etwas entspannter.
    'Ich wollte euch bitten uns euer Boot zu leihen.'
    'WAAS?! IHR WOLLT EIN BOOT? DANN KAUFT ODER BAUT EUCH EINES!' Brüllte einer der streitsüchtigen Hühnen, ehe der von Arranges gefragte Fischer antworten konnte.
    Arranges blickte in zwei Augen, die ihm tödliche Blitze entgegen zu schleudern schienen. Der Magier blieb ganz ruhig und locker, unter seinem Umhang, den er sich mittlerweile übergeworfen hatte, wanderte seine Hand allerdings zum Schwert.
    'Lass gut sein, ich werde mit den Herrschaften schon reden.' Meinte der sitzende Fischer beschwichtigend.
    'DIE BEKOMMEN KEINES UNSERER BOOTE!!'
    'Zumindest bekommen sie keines von Deinen.' Sagte der Fischer nun mit drohender Tonlage.
    Beleidigt stapfte der massige Riese davon und nur wenige Sekunden später hörte man seine Stimme wieder die der anderen beiden übertönen.
    'Wo waren wir? Achja, ihr wollt ein Boot leihen? Darf ich fragen wofür?'
    'Selbstverständlich,' antwortete Arranges, 'Ich und meine Begleiterin wollen zu diesem Portal.'
    'Nun, da müsstet ihr aber allein hinpaddeln und ich will eine Art Sicherheit.'
    'Nun, ich kann euch nicht mehr bieten, als das Geld, das ich in der Tasche Habe.'
    'Wie viel habt ihr denn?'
    'Wie viel wollt ihr denn?'
    Der Fischer seufzte. 'Also gut, ich bin nicht in der Stimmung für so etwas. Andererseits brauche ich das Geld... Sagen wir 80 Septime und nochmal 80, wenn ihr mir das Boot zurückbringt.'
    'Ich würde sagen 50 jetzt und 60 wenn ich euch den Kan zurückbringe!'
    Der Fischer schnaufte entnervt: 'In Ordnung.'
    'Also gut!' Sagte Arranges und schlug mit dem Fischer ein.
    Er übergab dem Bootsmann die Münzen und ließ sich anschließend zeigen, wo das Boot festgemacht war. Es war eine kleine Nussschale, für vielleicht maximal 4 Mann. Es sah nicht sehr stabil aus und schaukelt schon in den Kanalwellen bedächtig. Hmm... unter amüsant verstehe ich etwas anderes... Dachte Arranges, während sich die beiden ins Boot setzten.

Nur wenig später glitt das Boot durch den Niben, Arranges musste sich teilweise arg in die Riemen hängen um der Strömung entgegen zu wirken.
    Geändert von weuze (17.07.2010 um 16:49 Uhr)