-
Legende
Dünne erste Lichtstrahlen fielen durch das schmutzige kleine Fenster in das Zimmer, in dem Arranges lag. Blinzelnd öffnete er die Augen und schaute zur Decke. Hmm... ich muss sagen, der Wein hat vom grausigen Zustand des Raumes wunderbrar ebgelenkt... Aber jetzt beginnt wieder der Ernst... ich hoffe, die Boten des Kaisers oder der Rappenkurier sind nicht so schnell und die Stadtwache in Bravil weiss noch von nichts... Arranges drehte sich etwas unbehaglich im Bett. Die Fischer sitzen vermutlich den Ganzen Tag am Kanal, von daher könnte ich auch noch ein bisschen schlafen... diese Schwachköpfe können sowieso nichts anderes machen, solange sie nicht ihrer eigentlichen Arbeit nachgehen... Arranges vetiefte seine Gedanken nicht weiter und döste stattdessen nochmal ein. Die Ruhe allerdings währte nicht sehr lange. Der Kaiserliche war gerade im Begriff wieder ein zu schlafen, als es energisch an der Tür klopfte. Verdammt! Vielleicht habe ich die Schnelligkeit des Rappenkueriers unterschätzt... oder die der Boten... egal... ich kann es mir nicht erlauben hier sehr aufzufallen, aber was mache ich wenn es die Wache ist oder noch schlimmer, die Klingen?! Arranges war plötzlich hellwach. Er setzte sich auf, bemüht darum, jedes Gereusch zu vermeiden, nahm seinen Schwertgurt und zog seine Waffe. Mit blanker, aber gesenkter Klinge trat er vor die Tür. Hmm... schaut etwas seltsam aus, wenn ich direkt mit gezogenem Schwert vor die Wache trete... Der Magier stellte sich so, dass sein rechter Arm, welcher das Schwert hielt, hinter der Holzwand unsichtbar für den Besuch vor der Tür war und öffnete selbige mit der Linken. Auf alles gefasst, spannte sich der Körper des Kaiserlichen, bereit zuzuschlagen oder zu blocken, sollte etwas Unvorhergesehenes passieren.
Umso größer war die Überraschung, als er die Tür öffnete. Arranges konnte die Verblüffung nicht gänzlich aus seinem Gesicht wischen, starrte er in die Augen der Bretonin vom Vorabend. Sehe ich so aus als ob ich einen Weckdienst brauche? Da wäre mir die Wache lieber gewesen, bei ihr wüsste ich jetzt wenigstens was ich machen könnte oder sollte... aber nein, ich stehe hier halbnackt vor einer Bretonin, die es für nötig hält, mich zu solch unheiligen Zeiten aus dem Schlaf zu reissen... 'Die Gesellschaft von gestern Abend... wie nett, habt ihr mich vermisst oder wolltet ihr nur einen stattlichen Kaiserlichen in Unterwäsche sehen?' Fragte Arranges gleichermaßen angesäuert und belustigt.