-
Legende
Das schlägt dem Fass den Boden aus... ich weiss nicht, wie Haskill das gemacht hat, aber die Illusion ist wahrhaft einmalig... wenn das allerdings wieder so etwas wird wie damals auf dem Weg nach Skingrad, wärs in einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt... erstens habe ich eine Bretonin im Schlepptau, die während eines Kampfes so lange überlegt was sie tun soll, bis ich den Kampf beendet habe und zweitens habe ich nicht mehr zu viele Reserven... die Ruderrei bis zum Portal hat ganz schön geschlaucht...
Arranges schaute zu Meryann, die wohl genau so staunte, wie er selbst und ihn dann fragte, was sie jetzt tun sollten. Na was wohl? Wir schauen uns hier um. Dachte der Kaiserliche und begann zu grinsen, ein Grinsen, das genug Vorfreude ausdrückte um mit selbiger ab dem Tag nach einem Geburtstag das ganze Jahr bis zum Nächsten zu füllen. 'Na, was werden wir wohl jetzt tun? Wir sehen uns hier um.' Der Magier stand auf und ging an den Rand der steinernen Bodenplatten, die noch kurz zuvor den Untergrund in dem kleinen Raum bildeten. Er schaute nach unten und sah einen relativ steilen Weg, der aber gelegentlich durch steinerne, künstliche Stufen unterbrochen wurde, welche wohl aus einer Art Marmor waren. In dem Tal unter ihnen sah er riesenhafte Pilze und giganteische Wurzeln. Und etwas weiter entfernt zwischen kleinen Hügeln, eng umstellt von diesen fremtartigen Pflanzen, konnte der Kaiserliche ein paar dunkelrote Dächer erkennen. Noch weiter entfernt, beinahe auf Horizonthöhe, sah er zwei schwarze Löcher in der Mauer klaffen. Das wären also dann die Tore des Wahnsinns, wie sie dieser Haskill nannte... Er drehte sich zu der Bretonin um und bedeutete ihr mit einem Wink und leuchtenden Augen zu folgen.