Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [VX] Problem bei Lernpunktesystem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Als erstes würde ich mal die Variable auf den Wert des Levels setzen, bei dem, was ich da sehe, (ich nehme an, die Var[0001] wurde nur mit 0 initialisiert), wird darauf abgefragt, ob sie >0 ist, was aber nicht zutrifft. Deshalb wird der ganze Bedingungsblock gar nicht ausgeführt.

Edit: müsste eigendlich reichen, die äußere Bedingung rauszunehmen, da der Level ja nie 0 werden darf

Geändert von R.F. (16.07.2010 um 17:47 Uhr)

Das gleiche Problem tritt übrigens in Zeile 3 auf (sofern du der Variable 2 keinen Wert zugewiesen hast oder der Held auch zusätzliche 2 Level auf einmal erreichen kann), da die Schleife aussetzt sobald der Heldenlevel über den neuen Heldenlevel wächst...

Also, es funktioniert jetzt, aber alles was is gemacht habe ist das >= durch ein <= zu ersetzen... Ich versteh die Welt nicht mehr..
    Und das mit den 2 Lvl auf einmal ansteigen ist mir dann auch noch aufgefallen... Entweder ich verhindere eben genau das, was aber ne Menge Arbeit wär wahrscheinlich. Oder aber jemand hilft mir? ^^

lg Cin

PS. Achja und td dass es jetzt auch so funktioniert hat, danke.

Edit:
    Mir ist schon was eingefallen. ^^ Werd´s ma testen, könnte aber wieder etwas dauern bis ich hier wieder reingucke also td Vorschläge machen, falls meine Idee nicht klappt. Danke. ^^

Geändert von Cinner (19.07.2010 um 12:41 Uhr)