Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Signaturcontest 2010 - Contest-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Full Metal Alchemist - Kimblee

-------------------------------------------------------------
    Mir kommt gerade kein idealistischer oder politischer Spruch in den Sinn, den ich in eine Signatur auf gebannt haben möchte. Also habe ich einfach ein Zitat eines fiktiven, aber dennoch coolen Charakters aus dem Manga (und Anime) Full Metal Alchemist genommen. Er ist ziemlich bösartig und hat eine eigene Vorstellung von Moral. Dazu gehört auch, dass er Menschen die ihren Willen durchsetzen respektiert. Sogar, wenn sie gegen ihn arbeiten. Mich hat das ein wenig beeindruckt. Denn Menschen die ihren Willen durchsetzen, werden von denen anerkannt in deren Richtung ihr Wille geht, aber von denen verachtet gegen die sie arbeiten. Ob nun schlechtes oder gutes getan wird. Wenigstens die Beharrlichkeit einiger Gruppen oder Menschen ist beeindruckend, ob ihre taten negativ oder positiv sind.
    Das Bild von Kimblee stammt übrigens direkt aus dem Manga und ist also von der Mangaka Hiromu Arakawa gezeichnet wurden.

Zitat Zitat von Stichworte
    nosig
    lol

------------------------------------------------

Voltaire würde sich wahrscheinlich im Grabe rumdrehen, wenn er wüsste, wofür er hier missbraucht wird. Ansonsten sollte eigentlich alles selbsterklärend sein.
    Sämtliche Bildbestandteile wurden großzügig von der Google-Bildersuche zur Verfügung gestellt.

Aus Verdacht schreib ich es jetzt doch dazu:
    Hier geht es nicht um Scheinheiligkeit, aber dass die katholische Kirche im Geld schwimmt ist trotzdem kein Geheimnis.

Geändert von Liferipper (01.08.2010 um 18:41 Uhr)

--------------------------------------------
    Si vis pacem, para bellum. bedeutet so viel wie Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg., sein Urheber jedoch ist unbekannt.

Der Hintergund wurde aus zwei übereinander gelegten Bildern gemacht, die ich durch Google fand und sie zeigen einmal die amerikanischen Soldaten von Heute, zusammen mit den Soldaten des 3.Reiches. Die Bilder sind dabei so abgestimmt, dass sie ineinander übergehen und zum Zitat passen. So ist Si vis pacem auf der Seite der Amerikaner, während para bellum auf der Seite des 3.Reiches ist, was aussagen soll, dass die U.S.Army eigentlich den Frieden bewahren soll, während die Wehrmacht Kriege anfangen/führen sollte, trotzdem aber beide Seiten zum Krieg rüste(te)n.
    Bei der Schrift habe ich einen eckigen eher unfröhlich aussehenden Font genommen, der das kantige an dieser Aussage unterstreichen soll. Die Farbe der Schrift wurde dabei auf den Hintergrund und der Aussage angepasst (Frieden = etwas farbiges/gutes/aufbauendes, Krieg = etwas fast farbloses/schlechtes/erdrückendes).

Geändert von Mars (27.07.2010 um 19:54 Uhr)

Stichworte