Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: [2. Demo] Existenz

  1. #1

    [2. Demo] Existenz

    Vorwort
    Konichi wa!
    Heute ist es soweit. Ich präsentiere die zweite Demo von Existenz. An dem Spiel, an dem ich im Oktober 2007 aufhörte zu arbeiten, also kurz nach dem Release der ersten Demo, hat sich einiges getan. Die Spielzeit ist zwar nur ein wenig länger geworden, aber dafür habe ich den Rest gründlich aufpoliert, sodass sich mein damaliges Anfängerspiel nun einigermaßen sehen lassen kann. Einiges wurde entfernt (z.B. die Naruto Sachen), anderes ist hinzugekommen.


    Story
    Im Ninjadorf Rylin macht sich eine Bedrohung breit. Es passieren sonderbare Sachen, u.a. das Verschwinden von Ninjas. Samurai tauchten in der eigentlich geheim gehaltenen Rylinhöhle und Rylins Umgebung auf. Eines abends hat Ninja Kai eine wichtige Mission, welche mit diesen Angelegenheiten zu tun hat, beinahe verschlafen. Er begibt sich daraufhin umgehend in das Büro des Dorfältesten, um näheres über sein erstes Missionsziel in Erfahrung zu bringen...

    Andererorts stürzt ein Abenteurer namens Taro einen Wasserfall hinunter und wird, unten angekommen und ohnmächtig ans Ufer treibend, von einer mysteriösen Kreatur heimgesucht, die darauhin einen merkwürdigen Monolog startet und im Anschluss wieder fortteleportiert. Seiner Kräfte beraubt wacht Taro langsam auf und bemerkt, dass er nicht alleine ist...

    Was hat das Ninjadorf nun mit dem abgestürzten Abenteurer zu tun? Und was hat der Auftritt dieser mysteriösen Gestalt am Wasserfall zu bedeuten? In dieser Demo werden sich nach und nach einige der Puzzleteile zusammenfügen.


    Charaktere

    Kai
    Kai ist ein zurückhaltender, aber hilfsbereiter Ninja, der nur ungern über seine Vergangenheit spricht.

    Angel
    Angel ist ein aufgewecktes Ninjamädchen, welches sehr darum bemüht ist, Herz und Stärke in Einklang zu bringen.

    Don
    Don ist ein etwas fauler aber kumpelhafter Ninja, der immer einen Spruch parat hat.

    Cyra
    Cyra ist ein immer gut gelauntes und spontanes Ninjamädchen.

    Taro
    Taro ist ein aufgeschlossener und kecker junger Mann.

    Yoshu
    Yoshu ist ein besonnener und fürsorglicher Mann.

    Aya
    Aya ist eine scharfsinnige und ehrliche junge Dame.


    Screenshots







    Features/Inhalt
    • 7 spielbare Charaktere
    • Tag/Nacht System
    • Rm2k-Kampfsystem
    • Keine Zufallskämpfe - sämtliche Gegner auf Karten sichtbar
    • Stehlen, Gold-Klau, EXP-Klau
    • Sprungpassagen für abwechslungsreicheres Gameplay
    • In den Häusern alles anzuklicken lohnt sich - viele versteckte Geheimnisse
    • Ein paar Sidequests
    • Viele Verbesserungen seit der alten Demo
    • Selbstkomponiertes Lied von Killariku für den Credit-Abspann



    Trailer
    >>> KLICK <<<


    Download
    >>> KLICK <<<


    Schlusswort
    Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen mit diesem Spiel etwas Unterhaltung verschaffen. Die Spielzeit beträgt meiner Einschätzung nach 2-3 Stunden. Danke an meine Betatester und an Majinsonic für das LP (Part 1). Und an alle, die mich irgendwie mit dem Spiel unterstützt haben.

    Geändert von DarkNanaki (15.07.2010 um 22:00 Uhr)

  2. #2
    Ich bin der erste

    Ich kam ja bereits in den Genuss es zu spielen^^
    Ich frage mich nur, ob ich nun im Gegensatz zur BETA Version (Siehe Lets Play...restliche parts heut Abend) als Betatester eingetragen bin

    Sehr gutes Spiel...viel Potential noch versteckt...Ich bin sicher es wird ein Hit

  3. #3
    Hm...
    Klar, es ist spannend, aber mich spricht die Vorstellung nicht wirklich an.
    Ein paar mehr Background-Infos über deine Spielewelt wären schon praktikabel.
    So gibt es da Ninja und Samurai. Und Abenteurer, aber was das alles zusammen zu tun hat, ist ein Rätsel.
    Finde ich nicht gut, wenn du im Prinzip gar nichts preisgibst.
    Du sollst ja nicht die ganze Story erzählen, aber ich hätte schon gerne eher das Gefühl zu wissen, worum es überhaupt gehen soll. Und "Spiel es, um zu erfahren, was die Textfetzen nun zu sagen haben." ist mMn kein guter Grund.
    Im übrigen bin ich von der Inkontinuität der Battle-Animationen im Trailer schockiert.
    Wo ist da die Einheitlichkeit?
    Entscheide dich da bitte mal für einen Stil und wirf nicht alles wahllos zusammen, was dir vor die Nase kommt. Macht in der Hinsicht leider keinen guten Eindruck.
    Mapping ist gut, allerdings würde ich auch hier dir raten, dich für einen Stil zu entscheiden. RTP-Chipsets und Refmap? Wirkt auf mich auch eher zusammengewürfelt.
    Die Charakterbeschreibungen sind auch sehr marginal. Schön, dass da ihre Charaktereigenschaften stehen, aber ich wüsste eigentlich lieber, was für ne Relevanz die haben.

    Es ist gut möglich, dass das Spiel hier ganz passabel wird, da wünsche ich dir auch viel Erfolg.
    Nur die Vorstellung ist alles andere als einladend zum Download...
    Sie sagt rein gar nichts aus.
    Und dazu sind Makerforen ja da, dass man da ein bisschen mehr als Spielpackungsrückseitentexte präsentieren kann.

    MfG Sorata

  4. #4
    Der Trailer hat schon einen tollen Eindruck gemacht. Ich würde am liebsten sagen, dass ich beeindruckt bin vom Mapping.
    Und dass du ein modifiziertes Standard KS benutzt, motiviert mich auch etwas zum weitermachen. Es gefällt mir.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Zitat von Daru:
    Zitat von Auge des Sterns
    Der Trailer hat schon einen tollen Eindruck gemacht. Ich würde am liebsten sagen, dass ich beeindruckt bin vom Mapping.
    Und dass du ein modifiziertes Standard KS benutzt, motiviert mich auch etwas zum weitermachen. Es gefällt mir.

    O_O NICHTDEINERNST?!

    @Nanaki... Woah... weißte... Ich habs ja mitbekommen... Kein Wunder, dass du die Kritik von CircleDrain größtenteils nich nachvollziehen konntest. Das Niveau würdest du eh nie erreichen... Ehrlich.. das hier... waaah.... Ich will es nicht gelobt sehen.. kein Stück... 2 Minuten vom LP haben genügt. Es ist.... ich drück mich absolut positiv aus:

    Wie früher...

    Leider ist "wie früher" heute scheiße und zeugt von Anspruchslosigkeit in jeder nur erdenklichen Weise. Hier stimmt meiner Meinung nach nichts... Die Charaktere nicht, die Handlung nicht, die Effekte, das Mapping... gar nichts. Alles standard... wenig beeindruckend oder einfach nur lahm und unschön.

    Ich steck dich dann jetzt mal offiziell in meine Karteikarte wo schon andere Leute drin sind... ich denk mit denen verstehst du dich super... Aber treibt keine Unzucht dadrin, ich will nicht, dass noch mehr von euch kommen!
    Wenn du mich fragst, finde ich dass jedoch eine Spur zu scharf...das hier hat nichts mehr mit kritik zu tun. Meiner Meinung nach, ist das ein einziger Post um es runter zu machen (sry so kommts mir rüber, soll auch nich böse gemeint sein)
    Ich weiß, dass Nanaki da wirklich Fortschritte gemacht hat.Ich denke auch, dass er noch einiges daraus machen kann. Es ist ja auch erst "nur" eine Demo.Und wenn man die erste version des spiels kennt....weiss man, dass er sich gesteigert hat.
    Ich finde z.B. diesen wechsel zwischen RTP und nicht RTP amüsant^^
    Es hat i.wie was^^

    Da muss ich z.B. Auge des Sterns recht geben.

    Sorata kann seine Kritik wenigstens noch vernünftig ausdrücken...und ich denke Nanaki wird seine BAs auch noch anpassen.

    Ich denke eine Chance hat jeder verdient und einfach runtermachen find ich nicht gut.
    Ende der Durchsage.

    MFG
    MajinSonic

    *EDIT*
    Oh der Post von Daru wurde entfernt^^

  6. #6
    Also,

    Daru hat sich mal wieder vllt etwas krass ausgedrückt, deswegen hat er es auch gelöscht.

    Und ich denke in einigen Punkten hat er auch recht, ich sag mal das Mapping ist solide wie ich Nanaki schon gesagt habe, aber solide ist nicht überdurchscnittlich, man kann es sehen, also nichts wo ich mir die Augen zu kneifen muss.
    Was mir erst später auffiel, war der mix zwischen RTP und Ref-Map...ich mags nicht so, bin ich erhlich.

    Und Nanaki weiß ja, dass ich ein Grafik gig bin und total auf jedes Detail achte.

    Die alte Version kenn ich nicht von Existenz um wirklich den unterschied zu sehen, aber vllt wäre es doch besser gewesen jede Szene genau unter die Lupe zu nehmen und jede Szene so zu bearbeiten, dass es von vielen als sehr gut empfunden wird.

  7. #7
    Nunja...ich kenne ja deine Grafikanforderungen Circle xD wir "arbeiten" ja zusammen xD so mehr oder weniger jedenfalls (sitzsack xD)

    Aber ich denke, so gewisse Dinge müssen einfach nicht sein.

    Gut er wechselt zwischen RTP und nicht RTP hin und her.
    Aber ich meine...von der Demo zur Vollversion kann sich viel tun^^

    Und das hat man bei UOC1 und UOC2 (na gut noch keine VV XD) auch gesehen.

    Man nimmt sich in der Regel als Entwickler ja auch alte szenen nocheinmal vor und daddelt die durch.

    Ich denke er wird noch viel dran machen und biete ihm damit auch gern meine Hilfe an.

  8. #8
    Ob sich zweimal "untere Mittelklasse" wohl zu was Besserem oder Schlechterem addieren? Minus und Minus ergeben auch nur minus wenn man sie addiert.... *kopf schief legt*

    Geändert von Daru (15.07.2010 um 22:41 Uhr)

  9. #9
    @MajinSonic:
    Alles möglich. Nur gehe ich z.B. nach dem, was hier präsentiert wird.
    Und das haut mich nunmal nicht vom Hocker.
    Da kann noch soviel evt. zukünftig in der Mache sein oder einfach noch nicht gezeigt.
    Was im Moment zählt, ist das, was man hier durch die Vorstellung wissen kann.
    Und die hier überzeugt einfach nicht.
    Nichts, was man nicht verbessern könnte, aber auch nichts, was man um jeden Preis schön reden muss.
    Du solltest selber auch einfach mal ehrliche Vergleiche von deinem Werk zu anderen ziehen. Grottenschlecht ist hier keiner, aber du bist nun auch nicht gerade ein Meister, wenn es z.B. um die Inszenierung von Spieleinhalten geht.
    Man sollte auch in der Lage sein, das eigene Werk kritisch zu bewerten und nicht nach "Ach, das passt schon so" zu gehen. So kommt man nämlich am wenigsten weiter. Und der erste Schritt dazu wäre, nicht alles schön zu reden.

    MfG Sorata

  10. #10
    Ich bin mit deinem Mapping zufrieden. Es war schon bei UiT2 äußerst angenehm, weil es den Spielfluss nicht behinderte.
    Ich werde mir die Demo mal anschauen. Ich hoffe du machst nicht zuviel gebrauch vom Standard-KS. Damit meine ich, dass es hoffentlich nicht zuviele bockharte Kämpfe gibt, denn meistens bleibt es ja beim Enter gehämmere ^^

    Den Trailer fand ich leider nicht so gut. Das lag zum einen an der Musik und zum anderen am sparsamen Schnitt. Mir gingen die gezeigten Szene zulange, ich steh mehr auf viele kurze schnipsel die dem Spieler um die Ohren gepfeffert werden. xD

    Ich bin mal gespannt, wie die Demo ist

  11. #11
    @MajinSonic
    Beim Zitieren hast du versehentlich im Zitat weitergeschrieben(oder absichtlich was editiert). Aber ich meine es ernst, dass DarkNanakis Trailer ein gutes Mapping zeigt. Außerdem finde ich modifizierte Standard Kampfsysteme gut. RTP und Mac&Blue Chipsets passen zwar seltener zusammen, aber wayne.
    Edit: Okay, habe ich fast vergesen. Im Trailer war ein Tall-Char eingesetzt. Ist leider nicht ganz passend für die restlichen Charaktere. Es war zumindest ein Holzfäller. In einer Stadt, wo das M&B Chipset mit den Strohäusern von Außen verwendet wird.

    Geändert von Auge des Sterns (15.07.2010 um 23:13 Uhr)

  12. #12
    Also ich weiß nich das sieht für mich iwie immernoch nach Naruto für Arme oder eher, Naruto ohne Arme aus.

    Ich würde sagen informier dich ma bei, ka wiki oder so und versuch ma nich eine ganz so große abklatschversion zu machen...weil auf mich hatt das eher nen negativen einfluss wen ich etwas spiele was mich permanent an iwas erinnert aber nicht vom spielgefühl gleichwertig damit ist.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Beim Zitieren hast du versehentlich im Zitat weitergeschrieben(oder absichtlich was editiert).
    Nein du wurdest von Daru zitiert und Daru anschließen von MajinSonic. Daru hat seinen Post nun aber gelöscht, das was du da siehst ist Darus Kralle des Todes 5000

  14. #14
    Zitat Zitat
    @MajinSonic:
    Alles möglich. Nur gehe ich z.B. nach dem, was hier präsentiert wird.
    Und das haut mich nunmal nicht vom Hocker.
    Da kann noch soviel evt. zukünftig in der Mache sein oder einfach noch nicht gezeigt.
    Was im Moment zählt, ist das, was man hier durch die Vorstellung wissen kann.
    Und die hier überzeugt einfach nicht.
    Nichts, was man nicht verbessern könnte, aber auch nichts, was man um jeden Preis schön reden muss.
    Du solltest selber auch einfach mal ehrliche Vergleiche von deinem Werk zu anderen ziehen. Grottenschlecht ist hier keiner, aber du bist nun auch nicht gerade ein Meister, wenn es z.B. um die Inszenierung von Spieleinhalten geht.
    Man sollte auch in der Lage sein, das eigene Werk kritisch zu bewerten und nicht nach "Ach, das passt schon so" zu gehen. So kommt man nämlich am wenigsten weiter. Und der erste Schritt dazu wäre, nicht alles schön zu reden.
    Ich würde mich nicht als Meister bezeichnen^^Aber es gibt durchaus spiele die auch schlechter als meins sind.Aber mir ist im Grunde auch egal, was die Mehrheit sagt^^solange das Spiel einigen leuten gefällt,hat es sich einfach in meinen Augen total gelohnt Weil jeder ja seine Fans hat^^

    Zitat Zitat
    @MajinSonic
    Beim Zitieren hast du versehentlich im Zitat weitergeschrieben(oder absichtlich was editiert). Aber ich meine es ernst, dass DarkNanakis Trailer ein gutes Mapping zeigt. Außerdem finde ich modifizierte Standard Kampfsysteme gut. RTP und Mac&Blue Chipsets passen zwar seltener zusammen, aber wayne.
    öhh...ja kann sein mit dem zitat xD
    Aber ich finde es z.B. mal ganz witzig die chipsets quer beet zu mixen

    Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass ein Spiel nicht nur durch die grafik ausgemacht wird.
    Ein Spiel , wo rtpgrafiken mit nicht rtpgrafiken gemischt wird, kann genau so lustig sein wie eines mit nur selbstgezeichneten sets^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Nein du wurdest von Daru zitiert und Daru anschließen von MajinSonic. Daru hat seinen Post nun aber gelöscht, das was du da siehst ist Darus Kralle des Todes 5000
    Achso, ich dachte schon. Ich war schon recht erstaunt gewesen.XD Naja, Missverständnisse passieren halt.
    Zitat Zitat von MajinSonic
    Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass ein Spiel nicht nur durch die grafik ausgemacht wird.
    Ein Spiel , wo rtpgrafiken mit nicht rtpgrafiken gemischt wird, kann genau so lustig sein wie eines mit nur selbstgezeichneten sets^^
    Ja, das meine ich damit.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Damit meine ich, dass es hoffentlich nicht zuviele bockharte Kämpfe gibt
    Ich finde die Monster sind perfekt angepasst, jedenfalls die ersten.
    Ich mag das 2k Standart KS auch nicht, aber genau weil die Monster gut angepasst sind,
    hab ich mich nicht vor Kämpfen gedrückt (ausnahmen gibts immer xD )
    Im allgemeinen lungern viel zu viele Monster auf einer Map rum o.o .
    Beim plötzlichen Wechsel von Refmap zu RTP hab ich mich "erschrocken".
    Jedenfalls ist der Stilwechsel ganz schön heftig.
    Nun, bin zwar Betatester, aber anscheinend war ich ein Stück zu langsam .
    Bin bisher nur auf 2 Bugs auf die Schliche gekommen:
    -In dem Ninjadorf kann man Sake kaufen, den kriegt man aber nicht xD
    -In dem Wald sind die seitlichen Baumkronen unter dem Held (das Innere der Baumkronen
    war unschön verpixelt, das am besten auch korrigieren).

    Im gesamten denke ich bei dem Spiel: naja.
    Die handlungen sind etwas kurz und die Charaktere lassen sich zu schnell auf etwas ein.
    Bestes Beispiel: die zwei Menschen am Anfang.
    Oder bei dem Ork (oder was auch immer das war) hat der Chara etwas zu gelassen reagiert.
    Ich an seiner Stelle hätte mich bei dem Viech nicht so geborgen gefühlt xD .

    Was mir bei dem Spiel noch fehlt sind Sidequests. Davon hab ich nichts entdeckt.

    mfG, G!

  17. #17
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Nein du wurdest von Daru zitiert und Daru anschließen von MajinSonic. Daru hat seinen Post nun aber gelöscht, das was du da siehst ist Darus Kralle des Todes 5000
    Best Zitat-Zitat ever xD

    Ich werde mir das Spiel anschauen. Sieht nämlich solide aus und für mich ist solide was positives. Mehr auf jedenfall als abgehobene Vorstellungen ohne Spielbares von denen man eh in nem halben Jahr nix mehr liest und sieht.

    Ben

    Edit: Gepriesen sei die heilige 777 =O

    Geändert von Ben (15.07.2010 um 23:27 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat
    Damit meine ich, dass es hoffentlich nicht zuviele bockharte Kämpfe gibt
    Ich finde die Monster sind perfekt angepasst, jedenfalls die ersten.
    Ich mag das 2k Standart KS auch nicht, aber genau weil die Monster gut angepasst sind,
    hab ich mich nicht vor Kämpfen gedrückt (ausnahmen gibts immer xD )
    Im allgemeinen lungern viel zu viele Monster auf einer Map rum o.o .
    Beim plötzlichen Wechsel von Refmap zu RTP hab ich mich "erschrocken".
    Jedenfalls ist der Stilwechsel ganz schön heftig.
    Nun, bin zwar Betatester, aber anscheinend war ich ein Stück zu langsam .
    Bin bisher nur auf 2 Bugs auf die Schliche gekommen:
    -In dem Ninjadorf kann man Sake kaufen, den kriegt man aber nicht xD
    -In dem Wald sind die seitlichen Baumkronen unter dem Held (das Innere der Baumkronen
    war unschön verpixelt, das am besten auch korrigieren).

    Im gesamten denke ich bei dem Spiel: naja.
    Die handlungen sind etwas kurz und die Charaktere lassen sich zu schnell auf etwas ein.
    Bestes Beispiel: die zwei Menschen am Anfang.
    Oder bei dem Ork (oder was auch immer das war) hat der Chara etwas zu gelassen reagiert.
    Ich an seiner Stelle hätte mich bei dem Viech nicht so geborgen gefühlt xD .

    Was mir bei dem Spiel noch fehlt sind Sidequests. Davon hab ich nichts entdeckt.

    mfG, G!

  19. #19
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nich das sieht für mich iwie immernoch nach Naruto für Arme oder eher, Naruto ohne Arme aus.
    o.Ô Wo hat das denn auch nur ansatzweise etwas mit Naruto zu tun?
    Wegen "Ninja"?
    Die Ninja in Naruto sind vielleicht Superhelden, aber keine Ninja im traditionellen Sinne des Wortes. o_ò
    Und mehr als das Wort Ninja wurde einem hier auch nicht präsentiert...

    MfG Sorata

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hm, ich werde es mal anspielen. Ich habe im Moment nichts besseres zutun, außerdem habe ich Urlaub

    2 Sachen die mir ins Auge stechen möchte ich noch loswerden, bevor ich es anspiele.


    Story:
    Wirwar O_o''
    Ich glaube ich Spiele das Spiel lieber, vielleicht wird es da etwas deutlicher worauf du hinaus willst ^^''


    Screens:
    Sind solide, ich verstehe nicht warum du so einen mix aus Chipsets benutzt die eh nicht zusammenpassen? Du stellst dir damit selber Steine in dem Weg, mach alles lieber einheitlicher.


    so far Dino

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •