Wenn du Meinungen, die deine gesamte Einstellung zur Entwicklung eines Makerspiels (und damit letztlich auch dein Spiel) als "Rumhackerei" bezeichnen willst, bitte...
Aber dann weine bitte nicht herum, wenn sich niemand für dein Werk interessiert, weil du der Meinung warst "ach, das passt doch. Is ja wurst, was andere davon halten..."
Es ging mir jetzt nur darum klarzustellen, dass Majinsonic nichts gegen die richtige Kritik hat, sondern du weißt schon was.
...
Nur leider sehe ich hier keine "Rumhackerei", wie Majinsonic es betitelt.
Und du scheinst mit deinen Kommentaren auch nicht immer zu zeigen - so ist zumindest mein Eindruck - als würde dich jede Kritik auch wirklich in gänze kümmern.
Ich hoffe jedenfalls wirklich, dass du dieses kindische Statement ingame rausnimmt, das alle, die eines deiner mehr gemochten Makerspiele nicht so mögen, wie du, beleidigt. Wie ich da schon mal sagte: Es ist einfach kein feiner Zug, den Spieler im schlimmsten Falle zu beleidigen. Es geht weitaus einfacher, einem anderen Projekt Respekt zu zollen, ohne dessen "Nicht-Fans" dumm machen zu müssen.
Es wundert mich ehrlich, dass man das dir mit Nachdruck klar machen muss... o_ò
Ich mein, das ist jetzt kein großes Mysterium, dass man nicht alle Nase lang jemanden grundlos beleidigen sollte, wenn man auch vielleicht von denen nicht grundlos beleidigt werden möchte...
Ich belasse es jetzt hierbei, aber ein bisschen Mitdenken solltest du schon können...
habe mir die de runtergeladen aber jedesmal wenn ich es entpacken will steht da das ist keine musikdatei und kann es ned entpacken wollte fagen obich nen link kriegen kann den man auch entpacken kann anke schomal in frage
hm nunja jetzt ca. 30min gespielt und einiges was mich stört... die rote wabbernde schrift passt überhaupt nicht, hier würde ich eine farbton für die schriftzuege nehmen welcher sich nicht so stark vom rest abhebt. ebenfalls schau das du weniger schriftarten für die texte verwendest.
bzw. dachte ich beim ersten kampf: der duke ist zurück?
natürlich passen auch schusswaffen in sollche spiele chrono trigger hat es ja vorgemacht. jedoch keine egoansicht dafür verwenden. passt jedoch mmn nicht zu sollchen spielen. ebenso der mortal kombat sound bei den kämpfen. auch die cg hintergründe in den kämpfen sind nicht sehr passend und schauen von der qualität her aus als wären sie 1998 gerendert worden...
Hat mich nicht überzeugt. Ich habe mich ein paar mal gefragt, ob das nun ein ernstgemeintes Adventure ist oder eine Nonsense-Komödie, weil einige Sachen einfach absurd waren, andererseits vom Witz zu wenig da war/zu viel dazwischengewürfelt wurde.
wir kriegen im Laufe der Demo mit, dass Kai der Übertäter war, der sich auch schuldig fühlt, aber wir haben nicht die geringste Ahnung, warum er es gemacht hat
...
Das hat Nanaki genau richtig gemacht.
Das ist etwas, das man wahrscheinlich erst später im Spiel
erfähren wird, das sollte nicht schon verraten werden.
Wahrscheinlich wird der Anfang im Laufe des Spiels immer
klarer.
Das hat Nanaki genau richtig gemacht.
Das ist etwas, das man wahrscheinlich erst später im Spiel
erfähren wird, das sollte nicht schon verraten werden.
Wahrscheinlich wird der Anfang im Laufe des Spiels immer
klarer.
...
Die Demo hatte genug Spielzeit, sicherlich sollte man nicht gleich alles verraten, aber wenn das Spiel abdriftet und man keinen Fortschritt mehr in der Hauptstory sieht, auch den Dialogen wenig bis nichts über die beteiligten Charaktere entnehmen kann, denke ich, läuft was falsch. Wie gesagt, die Ninjamissionen waren irgendwie ziemlich flach. Normalerweise gibts da immer so Reflexionen in der Heroparty, warum dieses und jenes geschieht und nebenbei lernt man sie besser kennen und bekommt halt Hinweise.
Hier wars eher so, dass man Instruktionen bekam, sich lautlos durch ein halbes bis ganzes Duzend Screens von Monstern und Dungeon Climbing durcharbeitete, am Ende kam ein Boss "Hallo, ich bin böse, du musst mich töten." und dann kam die nächste Mission.
--
Der Vogel fängt nicht den Stein.
Geändert von WaterKnight (19.07.2010 um 19:52 Uhr)
Bei den ganzen Kämpfen habe ich richtig Inspiration schöpfen können, von daher gebe ich dir mal ein Review der etwas anderen Art. Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
Fangen wir also ganz von vorne an:
Die Geschichte:
Captain Falcon wird während eines Rennens auf einen unbekannten Planeten Zeuge eines großen Unfalls. Während er die gefürchtete Kurve "Waterfall 17" durchfährt wird ein fallender Mensch vom Heckwind erfasst und somit dramatisch beschleunigt. Dies hat die Kamera der Liveaufnahmen festgehalten und der Spieler sieht diese Bilder. Doch wie kann man ihm helfen? Die Veranstalter konnten das Rennen nicht abbrechen, somit musste Viktor, der helfende Oger sich auf dem Weg machen und den Verwundeten mit Heiltränken versorgen. Das tat er auch. Seine Heiltränke wecken und beleben alles und jeden. Denn Viktor steht für Qualität. Schließlich bekam er für seinen dramatischen Auftritt ein Artwork zugesprochen. Und wie es nicht anders zu erwarten war erwachte unser armes Wasserfallopfer. Viktor gab dem Protagonisten einige einleitende Worte die ihm wieder auf die Beine bringen sollten. Der Name des Opfers ist übrigens Taro. Taro entpumpt sich als des Tastaturs Opfer der Kontrolle. Somit war Viktor ein wenig beleidigt und verabschiedete sich von Taro. Nach einer Aneinanderreihung philosophischer Fragen in kursiv roter Schrift entfasst Taro den Entschluss in eine Höhle zu übernachten. Doch nach dem Betreten hörte er Geräusche. Geräusche, die vermuten ließen, das sich jemand vor dem Höhleneingang verbergen könnte. Schnell Taro! Schau nach bevor dich der Grizzlybär zerfetzt! Moment.... Da hinten ist eine Truhe. Soviel Zeit muss sein.
Draussen warten 2 seltsame GEstalten auf Taro. Ein grimmig aussehender Mann mit Stirnband und eine Frau mit weißen Haaren und Brille. Die können auch sprechen.
Und somit wird eine dramatische Geschichte mit ungleichen Charakteren in Gang gesetzt. Lehnen wir uns zurück und genießen es. Doch hier machen wir einen Schnitt.
Die Kämpfe:
Ohne Kämpfe geht hier gar nichts. die beiden Charaktere haben sich nicht ohne Grund Taro angeschlossen. Denn woimmer er sich auch hinbegiebt sind Monster sein Begleiter. Ob Ratten, Vögel oder Schweine. Hier kommt alles zutage was sich das Metzelherz erträumen lassen kann. Was soll man da noch groß sagen ausser.... "Prepare to fight!"?. Leider ne ganze Menge. Die Battle Animationen passen nicht zum Charakter. Es würde nicht sonderlich stören aber bei den Massen an Kämpfen wünscht man sich schon manchmal das einfach erträgliche Standartpling,pling zurück. Es ist Suptil wie die Tagesschau und geht schneller. Aber das ist nur ein kleiner Makel. Das Kampfgameplay an sich ist recht dürftig. MAn metzelt sich durch Horden von Gegnern, man steigt von Stufe 1 bis 8 auf aber... bis auf Magie keine Verbesserungen. Jeder Angriff macht dennoch immer um die 10 bis 14 Schaden und das zwackt ganz schön an der Motivation. Man hat nie das Gefühl stärker zuwerden. Und das ist in dem Metzelgenre was du erschaffen hast sehr schade. Und lass einen Menschen nicht unmittelbar vor dem Kampf abspeichern. Verletzt und panisch musste die Party es mit einen Vogel aufnehmen. Wie haben die Kerle das eigentlich überlebt? Nach der ersten Kampfrubrik wird der Sprung gemacht.
Vernünftige Kritik:
Hier haben schon viele Menschen angesprochen was du verbessern könntest. Da wären zum einen das Kampfgameplay, ein bischen weniger Kämpfe und eine bessere Dialogwahl. Die Charaktere wirken recht leer. Und auch wenn ich nicht der große Grafikfetischist bin, verstehe ich den Stilbruch von Taro, M&B zu Kai RTP nicht ganz. xD Aber dennoch konnte das Spiel ne Stunde lang unterhalten und hat mich wirklich in irgendeiner Form inspiriert. Lass dich nicht unterkriegen und Arbeite weiter an deinen Spiel. Denn schließlich.....
Irgendwie mag ich das Spiel...
Ersetze die Dinger in der Baumkrone durch einen schwarzen Farbton und die Map sieht wieder gut aus.
Btw, was stellt ihr eigentlich alle mit der Schrift an? xD
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Da ich die zwei Gruppen zusammenführen möchte, braucht es sowas.
Das PWS ist bereits fertiggestellt und ausgiebig auf Bugs getestet worden.
Es funktioniert.
Interface
Kai hat man immer fest im Team. Der Rest kann nach Belieben ausgetauscht werden.
Wird man dann auch dauerhaft ohne große Überraschungen dieses System nutzen können? In manchen Spielen mit so einen System lief man manchmal Gefahr in irgend einem Abschnitt des Spiels gezwungen zu werden ein Partymember zu spielen, dass man schlecht oder gar nicht trainiert hat. Solche Stellen wären dann theoretisch schwer oder gar nicht zu schaffen. Ansonsten sind solche Partywechselfunktionen ganz in Ordnung, wenn auch nicht notwendig.
Wie sieht es eigentlich sonst um das Spiel aus? Kommst du gut vorran?
Als ich das Spiel damals gespielt habe sind mir beispielsweise unpassende oder eher kindliche Dialoge hängen geblieben. Hast du da noch was dran geschraubt?
Du hättest ja wenigstens sagen können, was das bringt.
...
Was gibt's da groß dazu sagen, außer dass man damit ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel jederzeit sein Team selbst zusammenstellen kann?
Sowas haben die meisten Rollenspiele mit mehr spielbaren Charakteren als in die Partie passen. Remember?
Zitat von Lizzey
Wird man dann auch dauerhaft ohne große Überraschungen dieses System nutzen können? In manchen Spielen mit so einen System lief man manchmal Gefahr in irgend einem Abschnitt des Spiels gezwungen zu werden ein Partymember zu spielen, dass man schlecht oder gar nicht trainiert hat. Solche Stellen wären dann theoretisch schwer oder gar nicht zu schaffen.
...
Auf Spielfreundlichkeit lege ich großen Wert, deshalb werden alle Eventualitäten wie eben diese genau bedacht. Grundsätzlich wird man das PWS immer benutzen können. Ob es storybedingte Ausnahmen geben wird, weiß ich jetzt noch nicht.
Zitat von Lizzey
Wie sieht es eigentlich sonst um das Spiel aus? Kommst du gut vorran?
...
Geht. Ich hab inzwischen die Weltkarte erweitert und bin drüber den Rest der Spielwelt zu erschaffen, momentan auf einem Eiskontinent.
Was gibt's da groß dazu sagen, außer dass man damit ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel jederzeit sein Team selbst zusammenstellen kann?
Sowas haben die meisten Rollenspiele mit mehr spielbaren Charakteren als in die Partie passen. Remember?
...
Kopf -> Tisch
Inwiefern hat es Einfluss auf das Spiel, ob ich mit Hans rumrenne, anstatt mit Igor?