Bringt nur reichlich wenig, wenn es dann keiner spielen will, weil dieser Stilbruch drin ist...
Und man muss schon wirklich Tomaten auf den Augen haben, um den grafischen Unterschied nicht zu sehen. RTP-Grafik an sich ist ja okay, wenn gut eingesetzt, aber doch nicht rein mit völlig anderen Grafikstil!
Das ist der Anspruch, der hier viel zu niedrig gesetzt ist!
Einheitlichkeit ist es, was einem Spiel ein mehr "rundes Gefühl" verleiht. Und mit solchen Stilbrüchen erhält man keine Einheitlichkeit.
Wie man ja an Unleashing of Chaos gut sieht, was absolut gar keine Ähnlichkeit im grafischen Umfang mit VD2 hat, nicht?Zitat
Und gerade Marlex würde ich nicht als Referenz heranziehen, wenn es um Einheitlichkeit im grafischen Stil geht. Gerade bei VD 1 hat man da doch reichliche Mixereien, die nicht hätten sein müssen (Abraxas Turm war Stilbruch schlechthin...).
Ihr könnt natürlich makern, was ihr wollt.
Wenn das aber eine breite Masse an Leuten auch noch spielen soll, wäre ein einheitlicher Stil ratsam. Mit irgendwas muss man die Leute auch bei der Stange halten und nicht darauf hoffen, dass irgendjemanden, solch ein Stilbruch nicht so sehr stört.
Nanaki, du magst doch auch Hybris. Und das überzeugt - mMn - eben auch durch seine stilistische Einheitlichkeit. Warum dann deine Ansprüche an dein eigenes Werk derart niedrig sind, will mir nicht in den Kopf.
MfG Sorata