Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: [2. Demo] Existenz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Sei etwas selbstkritischer mit deiner Arbeit, Nanaki.

[MG]
    Wieso sollte man denn selbstkritisch sein, wenn die Betatester einen mit Lob überhäufen und auch das Gross der Antwortposter in der Vorstellung einem den Bauch pinseln? Da werden die wenigen kritischen Stimmen dann einfach als "ach der ist halt so" abgetan. Genau wie beim Betatest. "Ach du bist halt einer mit Ansprüchen... auf deine Meinung geb ich mal nichts." Kam so nicht wortwörtlich aber im übertragenen Sinne, was mir schon deutlich zeigte, mit welcher Einstellung hier rangegangen wird.

Schade, denn grundsätzlich seh ich in jedem Makerer das Potential etwas wirklich Gutes zu erschaffen... Sogar in Nanaki, der es ja doch hinbekommen hat mit Refmap ein paar hübsche Maps zu zaubern... Leider versaut er es sich durch Logikfehler und eine nicht wirklich innovative oder mitreißende Handlung.

@ Wasserfallszene
    Da sich hieran sehr viele Meinungen überschneiden, kann es ja keine Geschmacksfrage mehr sein... Ok. Ich werde es mir merken und versuchen das mir mögliche daran zu verbessern.

@ Monster in den Maps
    Nein. Wirklich... die Maps in denen viele Monster sind, sind auch rießig. Man kann auch 1/2 davon umgehen und ist trotzdem noch einigermaßen für den Endkampf gewappnet. Es ist eher unwahrscheinlich, dass ich hier die Hälfte mal eben rauslösche. Ich hab aber dafür schon versprochen, künftig weniger und knackigere Kämpfe in neuen Arealen einzusetzen. Das ist mein Kompromiss zu diesem Punkt.

@ Restliches
    Angels Charset wird noch ersetzt. Afaik muss ich da bloß ausm RTP dem weiblichen Ninja die Haare rot einfärben.
    Mir ist heute noch was aufgefallen und zwar der Gold-Klau Skill enthällt noch immer die Beschreibung "Gil-Klau" und zwar vom Text her auch in allen Monsterpartien, die zu bestehlen waren. Habe ich heute behoben.

Zitat Zitat
    Ich hab aber dafür schon versprochen, künftig weniger und knackigere Kämpfe in neuen Arealen einzusetzen. Das ist mein Kompromiss zu diesem Punkt.
    Klingt gut, nein moment, klingt nicht gut...
    Du willst also 5 Kämpfe in denen ich gesamt 100 mal enter hämmern muss
    durch einen einzigen ersetzen bei dem ich 100 mal enter hämmern muss?
    Seh ich jetzt keinen großen sinn drinne...

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Klingt gut, nein moment, klingt nicht gut...
    Du willst also 5 Kämpfe in denen ich gesamt 100 mal enter hämmern muss
    durch einen einzigen ersetzen bei dem ich 100 mal enter hämmern muss?
    Seh ich jetzt keinen großen sinn drinne...
    Entweder das oder du machst Gebrauch von den Fähigkeiten der Charaktere und gewinnst den Kampf wesentlich schneller. Bleibt dir überlassen.

Zitat Zitat
    Entweder das oder du machst Gebrauch von den Fähigkeiten der Charaktere und gewinnst den Kampf wesentlich schneller. Bleibt dir überlassen.
    Dir ist aber schon klar, dass Skills auch nur Entergehämmere mit einmal Pfeiltaste runter ist?
    Aber das ist ein Problem des Standard-Ks vom rm2k.
    Dein Problem ist eher, dass du dich in der langen Zeit in der du makerst nicht dazu überwunden hast, nach einer alternative zu suchen oder gar dich weiter zu entwickeln. Schon witzig, wie du dich damals über Ankluas lustig gemacht hast, aber selber nichts besseres auf die Beine gestellt bekommst, woran liegts?

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Schon witzig, wie du dich damals über Ankluas lustig gemacht hast
    Über das diffuse Intro von "Schatten der Finsternis".
    Den Rest habe ich noch nicht gespielt.

Ja, aber was besseres ist dir trotz großer Mühe diesesmal auch nicht gelungen

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich habe mir jetzt mal die Vorstellung durchgelesen und den Trailer geschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, das Spiel nicht zu laden. Aus den folgenden Gründen:
    - Das Mapping ist z.T. übelst schlecht (RTP-Stadt), und selbst die gut gefüllten Maps (Wildnis) weisen erhebliche strukturelle Mängel auf.
    - Das grafische Gesamtbild ist grauenhaft; Xenogear-Faces kombiniert mit unzähligen anderen Stilen; unfassbar hässliches blaues Standard-Interface; Die Kampfanimationen sind absurd: primitive Paint-Animationen gepaart mit irgendwelchen Pistolen-Foto-Rips. Dasselbe bei den Monster-Pictures
    - zum Gameplay kann ich selbst zwar nichts sagen, aber die Meinungen der Poster hier reicht mir schon in der Hinsicht. Ich habe keinen Bock 100 000 schäbige Standard-Kämpfe bestreiten zu müssen.
    - Über die Story wird hier zwar kaum was verraten, aber sie reizt mich kein Stück; Ganz im Gegenteil, diese unfassbar nervigen roten Schriftzüge haben schon in VD übelst genervt, und hier scheinen sie sogar noch wesentlich penetranter zu sein und häufiger vorzukommen, zudem ist das auch noch MS-Paint-Schrift und nichtmal Custom-Blutschrift

Zitat Zitat von Daru
    Sogar in Nanaki, der es ja doch hinbekommen hat mit Refmap ein paar hübsche Maps zu zaubern...
    Wo ist das bitte schön viel Refmap? Das meiste ist anderes Zeug gemischt mit RTP oder sonstigem Kram, dessen Bezeichnung mir unbekannt ist. Naja gut, die Höhle da war Refmap.

Also ich habe hier im Prinzip dieselben Eindrücke wie Mnemonik und Kiwi: Es erinnert mich alles sehr stark an meine ersten Projekte bzw. gar an den Krempel von Ankluas.
    Also von meiner Seite aus auch ein ganz ganz starkes "Nein". Es bringt ja auch nichts, uralte Noobspiele von sich weiterzumachen. Also ich würd dir empfehlen entweder nochmal neu anzufangen oder, noch besser, doch lieber etwas Neues Interessanteres zu machen. Die Spiele von Ankluas sind ja aufgrund ihres Unterhaltungsfaktors wenigstens noch spielenswert; das ist hier nicht der Fall.

Zitat Zitat von Claudia25 Beitrag anzeigen
    Wo ist das bitte schön viel Refmap? Das meiste ist anderes Zeug gemischt mit RTP oder sonstigem Kram, dessen Bezeichnung mir unbekannt ist. Naja gut, die Höhle da war Refmap.
    Ich wollte nur mal EINMAL was nettes sagen und hab mich an die durchschnittliche refmap gebirgsmap im screenthread erinnert die ganz passabel war... nicht überragend, nicht gut.. durschnitt... was ja zum rest des game snicht passt... das ist unterdurchschnittlich...

Durch das LP von Majinsonic sind mir noch ein paar kleinere Sachen aufgefallen, die ich schon geändert habe:

- In Pangya der Satz "Dem Bürgermeister das Paket übergeben." -> "Dem Bürgermeister den Brief übergeben."
    - Als der Dorfälteste von Rylin sagt "Ihr seid einen Rang aufgestiegen" schaute er ins Menü in der Erwartung, dass sich die Heldenberufe geändert haben. Gute Idee wie ich finde. Die Anfangsheldenberufe von dem Viererteam wurden von "Ninja" nun jeweils in "Ninja Rang D" umgeändert und steigen nach diesem Dialog in "Ninja Rang C" auf.
    - Vor "Kritischer Treffer" im KS ist eine Leerstelle. Sieht irgendwie etwas unschön aus. Würde bereits im Vokabular behoben.

Achja, diese Baumreihe im Rylinwald ist beabsichtigt. Man kann dahinter durchgehen und findet am Ende eine geheime Schatztruhe.

Geändert von DarkNanaki (17.07.2010 um 14:58 Uhr)

Wie gedenkst du, wirst du mit unseren restlichen Kritikpunkten verfahren?
    Dürfen wir in Zukunft mit etwas Besserem rechnen oder wirst du es so lassen?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wie gedenkst du, wirst du mit unseren restlichen Kritikpunkten verfahren?
    Dürfen wir in Zukunft mit etwas Besserem rechnen oder wirst du es so lassen?
    Also nur zur Information, es ist nicht so, als würde ich das alles komplett ignorieren. Es fällt mir nur schwer, mich zu einigen Dingen zu äußern. Ich kann beispielsweise keine grafische Generalüberholung aus dem Ärmel schütteln, womit alle zufrieden wären. Es könnte durchaus sein, dass ich irgendwann was an den Battleanimationen zwecks Einheitlichkeit schraube (d.h. wenn ich es hinbekomme, ich hab es grafisch leider nicht so drauf).