Klingt gut, nein moment, klingt nicht gut...Zitat
Du willst also 5 Kämpfe in denen ich gesamt 100 mal enter hämmern muss
durch einen einzigen ersetzen bei dem ich 100 mal enter hämmern muss?
Seh ich jetzt keinen großen sinn drinne...
Klingt gut, nein moment, klingt nicht gut...Zitat
Du willst also 5 Kämpfe in denen ich gesamt 100 mal enter hämmern muss
durch einen einzigen ersetzen bei dem ich 100 mal enter hämmern muss?
Seh ich jetzt keinen großen sinn drinne...
Dir ist aber schon klar, dass Skills auch nur Entergehämmere mit einmal Pfeiltaste runter ist?Zitat
Aber das ist ein Problem des Standard-Ks vom rm2k.
Dein Problem ist eher, dass du dich in der langen Zeit in der du makerst nicht dazu überwunden hast, nach einer alternative zu suchen oder gar dich weiter zu entwickeln. Schon witzig, wie du dich damals über Ankluas lustig gemacht hast, aber selber nichts besseres auf die Beine gestellt bekommst, woran liegts?
Ja, aber was besseres ist dir trotz großer Mühe diesesmal auch nicht gelungen![]()
Also ich habe mir jetzt mal die Vorstellung durchgelesen und den Trailer geschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, das Spiel nicht zu laden. Aus den folgenden Gründen:
- Das Mapping ist z.T. übelst schlecht (RTP-Stadt), und selbst die gut gefüllten Maps (Wildnis) weisen erhebliche strukturelle Mängel auf.
- Das grafische Gesamtbild ist grauenhaft; Xenogear-Faces kombiniert mit unzähligen anderen Stilen; unfassbar hässliches blaues Standard-Interface; Die Kampfanimationen sind absurd: primitive Paint-Animationen gepaart mit irgendwelchen Pistolen-Foto-Rips. Dasselbe bei den Monster-Pictures
- zum Gameplay kann ich selbst zwar nichts sagen, aber die Meinungen der Poster hier reicht mir schon in der Hinsicht. Ich habe keinen Bock 100 000 schäbige Standard-Kämpfe bestreiten zu müssen.
- Über die Story wird hier zwar kaum was verraten, aber sie reizt mich kein Stück; Ganz im Gegenteil, diese unfassbar nervigen roten Schriftzüge haben schon in VD übelst genervt, und hier scheinen sie sogar noch wesentlich penetranter zu sein und häufiger vorzukommen, zudem ist das auch noch MS-Paint-Schrift und nichtmal Custom-Blutschrift
Wo ist das bitte schön viel Refmap? Das meiste ist anderes Zeug gemischt mit RTP oder sonstigem Kram, dessen Bezeichnung mir unbekannt ist. Naja gut, die Höhle da war Refmap.Zitat von Daru
Also ich habe hier im Prinzip dieselben Eindrücke wie Mnemonik und Kiwi: Es erinnert mich alles sehr stark an meine ersten Projekte bzw. gar an den Krempel von Ankluas.
Also von meiner Seite aus auch ein ganz ganz starkes "Nein". Es bringt ja auch nichts, uralte Noobspiele von sich weiterzumachen. Also ich würd dir empfehlen entweder nochmal neu anzufangen oder, noch besser, doch lieber etwas Neues Interessanteres zu machen. Die Spiele von Ankluas sind ja aufgrund ihres Unterhaltungsfaktors wenigstens noch spielenswert; das ist hier nicht der Fall.
Durch das LP von Majinsonic sind mir noch ein paar kleinere Sachen aufgefallen, die ich schon geändert habe:
- In Pangya der Satz "Dem Bürgermeister das Paket übergeben." -> "Dem Bürgermeister den Brief übergeben."
- Als der Dorfälteste von Rylin sagt "Ihr seid einen Rang aufgestiegen" schaute er ins Menü in der Erwartung, dass sich die Heldenberufe geändert haben. Gute Idee wie ich finde. Die Anfangsheldenberufe von dem Viererteam wurden von "Ninja" nun jeweils in "Ninja Rang D" umgeändert und steigen nach diesem Dialog in "Ninja Rang C" auf.
- Vor "Kritischer Treffer" im KS ist eine Leerstelle. Sieht irgendwie etwas unschön aus. Würde bereits im Vokabular behoben.
Achja, diese Baumreihe im Rylinwald ist beabsichtigt. Man kann dahinter durchgehen und findet am Ende eine geheime Schatztruhe.
Geändert von DarkNanaki (17.07.2010 um 14:58 Uhr)
Wie gedenkst du, wirst du mit unseren restlichen Kritikpunkten verfahren?
Dürfen wir in Zukunft mit etwas Besserem rechnen oder wirst du es so lassen?
Also nur zur Information, es ist nicht so, als würde ich das alles komplett ignorieren. Es fällt mir nur schwer, mich zu einigen Dingen zu äußern. Ich kann beispielsweise keine grafische Generalüberholung aus dem Ärmel schütteln, womit alle zufrieden wären. Es könnte durchaus sein, dass ich irgendwann was an den Battleanimationen zwecks Einheitlichkeit schraube (d.h. wenn ich es hinbekomme, ich hab es grafisch leider nicht so drauf).