Seite 148 von 173 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #2941
    Zitat Zitat
    Wieso zum Teufel verhalten sich eigentlich so viele meiner Mitbürger so offen Anti-Demokratisch, insbesondere die, die sich immer damit brüsten besonders liberal und demokratisch zu sein?!
    Weil es zum Kernbestand demokratischen und liberalen Denkens hierzulande gehört, dass alle die EU toll finden müssen, weil sie sonst antiliberal sind. Wir haben unser Demokratieverständnis an derart viele Zusatzbedingungen gekoppelt, dass unsere Toleranz gegenüber Verhaltensweisen, die einem vermeintlichen Kernbestand unseres politischen Selbstverständnisses widerspricht, eben so gegenüber steht, als wäre es ein Affront gegen uns selbst.

    Absurde Situation ich wurde heute auch von einigen Angepissten ins Kreuzverhör genommen, weil ich ja sonst eher der EU-Kritiker bin, ob ich jetzt zufrieden sei und ich fand die Entscheidung inhaltlich auch nicht gut, mir würde aber allerdings abgehen, die Leute dafür anzufeinden, dass sie eine Wahl getroffen haben.

    Vielleicht kompensiert man damit auch, dass einem selbst von der eigenen Regierung solche Instrumente nicht zugetraut/ zugestanden werden. Da muss man sich dann einreden, dass die, die diese Instrumente haben, dann eben dumm oder unfähig sind und fühlt sich damit versöhnt, dass es sie bei uns nicht gibt. Ansonsten müsste man an seiner eigenen Situation zweifeln.

  2. #2942
    Ich hasse Behörden. Achtung, ganz viele Fluchworte und ficki-ficki und Hass auf die Welt weil ICH BIN EINE SALZIGE LAUGENBRETZEL UND ICH HASSE ALLES WEIL ICH NIKOTIN BRAUCHE AAAAHHH

    Ich wollte nur meinen behinderten Sarg auf vier Rädern (= mein Auto) abmelden. Ich stand um 7 Uhr bei diesen Spastis auf der Matte. Ich musste DREI VERFICKTE STUNDEN warten bis ich innerhalb von zehn Minuten meinen Scheißkarren abmelden durfte, denn diese cunty ARSCHPFLAUME hinterm Informationstresen hat mir auf meine Beschwerde hin, dass meine verkackte "Sie sind dran"-Nummer seit circa 30 Minuten übersprungen wurde, eine Nummer gegeben die einfach mal um ein VIERFACHES höher war als meine alte Nummer. Wenn die Security nicht direkt neben mir gestanden hätte bei dieser Aktion, wäre ich über die fucking Theke gesprungen wie 'ne Gazelle und hätte diese CHEEKY BITCH gesuplext als wäre ich Randy Savage. Und ich musste 7 Euro für die Kacke bezahlen, plus 6 Euro für die Tageskarte weil dieses verschissene Amt irgendwo im Nirgendwo ist wo nur behinderte Provinzbusse hinfahren und... GAH! HASS!

    Garstige Ämter! Kann der verschissene Juni endlich mal zuende sein?!?!?!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.06.2016 um 14:51 Uhr)

  3. #2943
    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    Ich hasse Behörden.

    ICH BIN EINE SALZIGE LAUGENBRETZEL UND ICH HASSE ALLES WEIL ICH NIKOTIN BRAUCHE AAAAHHH

    Ich wollte nur meinen behinderten Sarg auf vier Rädern (= mein Auto) abmelden. Ich stand um 7 Uhr bei diesen Spastis auf der Matte. Ich musste DREI VERFICKTE STUNDEN warten bis ich innerhalb von zehn Minuten meinen Scheißkarren abmelden durfte, denn diese cunty ARSCHPFLAUME hinterm Informationstresen hat mir auf meine Beschwerde hin, dass meine verkackte "Sie sind dran"-Nummer seit circa 30 Minuten übersprungen wurde, eine Nummer gegeben die einfach mal um ein VIERFACHES höher war als meine alte Nummer. Wenn die Security nicht direkt neben mir gestanden hätte bei dieser Aktion, wäre ich über die fucking Theke gesprungen wie 'ne Gazelle und hätte diese CHEEKY BITCH gesuplext als wäre ich Randy Savage. Und ich musste 7 Euro für die Kacke bezahlen, plus 6 Euro für die Tageskarte weil dieses verschissene Amt irgendwo im Nirgendwo ist wo nur behinderte Provinzbusse hinfahren und... GAH! HASS!

    Garstige Ämter!
    Schon mal Nikotin-Pflaster oder -Spray versucht?

    Muss man in Hamburg nicht online einen Termin buchen? Wurde mir zumindest so erzählt. Und warum hat das Autohaus nicht die Abmeldung übernommen?

    Und jetzt mal gaaanz tief durchatmen ... denk an deine Gesundheit! ohmmmm

  4. #2944
    Ich bin gerade etwas genervt, da ich bei ebay eine gefälschte microSD-Karte gekauft habe, die statt 128 GB nur etwa 8 GB groß ist. Modellbezeichnung MMB3R08BUACA-GE.

  5. #2945
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Schon mal Nikotin-Pflaster oder -Spray versucht?

    Muss man in Hamburg nicht online einen Termin buchen? Wurde mir zumindest so erzählt. Und warum hat das Autohaus nicht die Abmeldung übernommen?

    Und jetzt mal gaaanz tief durchatmen ... denk an deine Gesundheit! ohmmmm
    Du brauchst technisch gesehen keinen Termin, aber es erleichtert einiges wenn du selbst den Karren abmeldest. UND ICH REGE MICH NICHT AUF ICH BIN SUPERTIEFENENTSPANNT

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.06.2016 um 14:57 Uhr)

  6. #2946
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade etwas genervt, da ich bei ebay eine gefälschte microSD-Karte gekauft habe, die statt 128 GB nur etwa 8 GB groß ist. Modellbezeichnung MMB3R08BUACA-GE.
    Oh wie fies! Und du ärgerst dich rum, dass nix funzt.

    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    Du brauchst technisch gesehen keinen Termin, aber es erleichtert einiges wenn du selbst den Karren abmeldest. UND ICH REGE MICH NICHT AUF ICH BIN SUPERTIEFENENTSPANNT
    Ach soo - ich dachte SUPERTIEFENENTSPANNUNG geht anders.


    Mir hat gerade mal wieder ein Rauchmelderfehlalarm das Hirn zerrissen. Hätte ich nicht Schiss vor nicht zahlender Versicherung (weil Vorschrift), ich würde die Dinger alle entsorgen.

  7. #2947
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade etwas genervt, da ich bei ebay eine gefälschte microSD-Karte gekauft habe, die statt 128 GB nur etwa 8 GB groß ist. Modellbezeichnung MMB3R08BUACA-GE.
    Ich hab erst überneulich (Quartal 1/2016) von gefakten 128GB USB-Sticks gehört, vor diesen Produkten aus Fernost wurde gewarnt. Selber Vorwurf wie bei dir: Keine 128 GB Speicherkapazität. Deine Sache klingt so als hätte sich jemand auf Aliexpress dutzende der Speicherkarten (mit Massenrabatt nochmal lohnender) zugelegt und verkloppt diese nun unbedarft (und wohl auch ungetestet, ob da wirklich auch sowas wie "nur" 120 GB drauf passen) über ebay weiter.

    On topic: Das Wochenende wird kürzer als gedacht. Darf morgen nochmal auf Arbeit antreten.

  8. #2948
    Ich muss bei der Hitze auf Arbeit sitzen -.- *wütend*

  9. #2949
    Ich hab mir vor einen Laptop bei Dell gekauft. Und die Idioten haben den Betrag zweimal von meiner Kreditkarte abgebucht.
    Jetzt muss ich mir den Arsch aufreißen, um meine >1000 Euro wieder zurück zu kriegen. Und das dauert wahrscheinlich und währenddessen fehlt mir das Geld auf dem Konto. Argh!

    Ach so, ich wusste außerdem nicht, ob man sowas eher über die Bank oder über das Unternehmen regelt. Also gerade bei der Bank angerufen.
    Ich: "Guten Tag, ich habe eine Frage zu Reklamationen von Abbuchungen. Eine Firma hat irrtümlicherweise einen Betrag zweifach abgebucht, und ich weiß nicht ob ich mich nun an Sie wen-"
    Support (unterbricht): "Ja aber ham se sich denn schon mit der Firma in Verbindung gesetzt?"
    Ich: "Nein, genau deswegen rufe ich ja an. Sollte ich das zuerst-"
    Support: "Denn Sie müssen sich ja erstmal mit der Firma in Verbindung setzen. Das ist doch der viel einfachere und schnellere Weg!"
    Ich: "Ach ja ist das der einfachere und schnellere Weg?! Ich rufe Sie ja an um das zu-"
    Support: "Also Sie sollten sich wirklich zuerst mit der Firma in Verbindung setzen, sonst wissen Sie ja gar nicht, warum die das zweimal abgebucht haben."
    Ich: "Hä das ist ja wohl eindeutig ein Irrtum, warum sollte jemand den Betrag absichtlich zweimal abbuchen!"
    Support: "Also es ist immer besser sich zuerst mit der Firma in Verbindung zu setzen und zu klären ob das ein Irrtum ist oder nicht... ansonsten können Sie natürlich das Formular ausfüllen und zu uns schicken, das dauert 4-6 Wochen, schneller wäre es auf jeden Fall sich da mit der Firma abzusprechen..."

    Hnnnnngg!!! Sie hat mich keine Frage zu Ende bringen lassen, ständig unterbrochen und geantwortet als müsste ich die ganze Scheiße ja bereits wissen.
    Meine Fragen wären gewesen: 1) Klärt man solche DInge generell eher mit der Bank oder mit dem Unternehmen direkt? 2) Kann das Unternehmen da überhaupt Geld auf mein Kreditkartenkonto zurücküberweisen oder wie würde das laufen?
    Keine Chance gehabt. Nichtmal mein frustriertes Aufstöhnen hat sie irgendwie innehalten lassen. Irgendwann hab ich entnervt aufgelegt. Wenigstens wurde das dämliche Gespräch aufgezeichnet, vielleicht kriegt sie wenigstens einen Anschiss vom Chef dafür.

  10. #2950
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ach so, ich wusste außerdem nicht, ob man sowas eher über die Bank oder über das Unternehmen regelt. Also gerade bei der Bank angerufen.
    Ich: "Guten Tag, ich habe eine Frage zu Reklamationen von Abbuchungen. Eine Firma hat irrtümlicherweise einen Betrag zweifach abgebucht, und ich weiß nicht ob ich mich nun an Sie wen-"
    Support (unterbricht): "Ja aber ham se sich denn schon mit der Firma in Verbindung gesetzt?"
    Ich: "Nein, genau deswegen rufe ich ja an. Sollte ich das zuerst-"
    Support: "Denn Sie müssen sich ja erstmal mit der Firma in Verbindung setzen. Das ist doch der viel einfachere und schnellere Weg!"
    Ich: "Ach ja ist das der einfachere und schnellere Weg?! Ich rufe Sie ja an um das zu-"
    Support: "Also Sie sollten sich wirklich zuerst mit der Firma in Verbindung setzen, sonst wissen Sie ja gar nicht, warum die das zweimal abgebucht haben."
    Ich: "Hä das ist ja wohl eindeutig ein Irrtum, warum sollte jemand den Betrag absichtlich zweimal abbuchen!"
    Support: "Also es ist immer besser sich zuerst mit der Firma in Verbindung zu setzen und zu klären ob das ein Irrtum ist oder nicht... ansonsten können Sie natürlich das Formular ausfüllen und zu uns schicken, das dauert 4-6 Wochen, schneller wäre es auf jeden Fall sich da mit der Firma abzusprechen..."
    Also hier steht das anders: http://www.kreditkarten.net/ratgeber...en-lassen.html

    Wie kann man eine Kreditkartenabbuchung zurückbuchen lassen?

    Für eine Rückbuchung müssen sie Ihre Bank kontaktieren, von der Sie Ihre Kreditkarte erhalten haben. Diese hält für Sie ein Formular bereit, das Sie ausfüllen müssen. Bei modernen Kreditkarten mit Online-Zugriff können Sie ggf. auch gleich über das Online Banking den Widerspruch zu einer Kreditkartenzahlung einreichen. Falls Sie Nachweise und Belege haben (Kaufbelege, Korrespondenz mit dem Händler, polizeiliche Anzeige), dann fügen Sie diese in Kopie der Reklamation hinzu. Wie Sie bei einem Rückbuchungsauftrag genau vorgehen sollen, erfahren Sie von Ihrer Bank / Ihrem Kreditkartenherausgeber.


    Wenn vom Girokonto 'ne Fehlbuchung war, erledige ich das doch auch über die Bank. Die sollen sich ruhig mal tummeln. Lass dich nicht abwimmeln.
    Das muss nämlich gar kein Fehler von der Lieferfirma sein, sondern von den Banken, wie schon im März.
    Siehe hier:
    http://www.focus.de/finanzen/banken/...d_5391677.html

    https://www.cardscout.de/kreditkarte...abgebucht.html

    Geändert von Lonicera (24.06.2016 um 19:31 Uhr)

  11. #2951
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ich hab erst überneulich (Quartal 1/2016) von gefakten 128GB USB-Sticks gehört, vor diesen Produkten aus Fernost wurde gewarnt. Selber Vorwurf wie bei dir: Keine 128 GB Speicherkapazität. Deine Sache klingt so als hätte sich jemand auf Aliexpress dutzende der Speicherkarten (mit Massenrabatt nochmal lohnender) zugelegt und verkloppt diese nun unbedarft (und wohl auch ungetestet, ob da wirklich auch sowas wie "nur" 120 GB drauf passen) über ebay weiter.
    Und der Verkäufer besteht darauf, dass ich im "beweise", dass da was nicht stimmt - er habe ja nur 128-GB-Karten verschickt. Da gibt's das Programm H2testw, dass die reale Kapazität durch einen Schreib-Lese-Test bestimmt, dauert je nach angeblicher Größe und Geschwindigkeit des Sticks / der Karte etwas länger. Auf jeden Fall kriege ich das Geld wieder, auch wenn es etwa noch 10 Tage dauert.

  12. #2952
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Das muss nämlich gar kein Fehler von der Lieferfirma sein, sondern von den Banken, wie schon im März.
    Siehe hier:
    http://www.focus.de/finanzen/banken/...d_5391677.html

    https://www.cardscout.de/kreditkarte...abgebucht.html
    Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
    Das, was du schilderst, war ein Fehler bei TeleCash. Das sind die mobilen Bezahlterminals, die man auch in Supermärkten findet. Der Fehler lag bei TeleCash und nicht bei den Banken. Der Fall von Schattenläufer ereignete sich aber übers Onlineshopping. Hier sind andere Systeme am Werk. Und nein, auch mit den Doppelbuchungen bei der Deutschen Bank, vor einigen Wochen, hat hier mit diesem Fall auch nichts zu tun, denn das Problem wurde behoben. Offiziell hieß es zwar, dass war nur ein Anzeigefehler, aber wieso man Korrekturbuchungen brauchte, um ein Anzeigefehler zu korrigieren oder an sein Geld nicht rankam, erschließt sich mir nicht.

  13. #2953
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
    Das, was du schilderst, war ein Fehler bei TeleCash. Das sind die mobilen Bezahlterminals, die man auch in Supermärkten findet. Der Fehler lag bei TeleCash und nicht bei den Banken. Der Fall von Schattenläufer ereignete sich aber übers Onlineshopping. Hier sind andere Systeme am Werk. Und nein, auch mit den Doppelbuchungen bei der Deutschen Bank, vor einigen Wochen, hat hier mit diesem Fall auch nichts zu tun, denn das Problem wurde behoben. Offiziell hieß es zwar, dass war nur ein Anzeigefehler, aber wieso man Korrekturbuchungen brauchte, um ein Anzeigefehler zu korrigieren oder an sein Geld nicht rankam, erschließt sich mir nicht.
    Danke für die Info - bin ich wieder bisschen schlauer.

    Ich gestehe, so genau kenne ich die Zahlungsschnittstellen nicht. Dennoch ist die Bank erstmal diejenige, die in ihren verschlungenen Zahlungsautobahnen Streife gehen muss.
    Ich habe mal im Ausland am Automaten Geld holen wollen - ging nicht. Also rein in die Bank, dort geholt. Zu hause war es dann doppelt gebucht. Die patzen schon mal öfter.
    Und wenn es nur ein Anzeigefehler sein sollte, dennoch Buchungen nötig waren, ist das eben schlicht gelogen.
    Wenn da noch mal so eine am Telefon ist, frag doch mal ganz freundlich, ob du mal ihren Vorgesetzen sprechen oder anrufen kannst.
    Lass dir sowas nicht bieten.

  14. #2954
    *findet ne DnD gruppe*

    *die DnD gruppe besteht im endeffekt aus selbstgerechten nulpen*

    *verlässt DnD gruppe*

  15. #2955
    Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    *findet ne DnD gruppe*

    *die DnD gruppe besteht im endeffekt aus selbstgerechten nulpen*

    *verlässt DnD gruppe*

    Zieh nach Delmenhorst.

  16. #2956
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen

    Zieh nach Delmenhorst.
    Das lustige ist. Ich bin da ernsthaft am überlegen Hab mich auf die Hochschule Bremen beworben, falls ich angenommen werde sehn wir mal. Aber ich glaube. Selbst wenns jetzt nicht klappt, dann halt nächstes Jahr :*D

  17. #2957
    Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Das lustige ist. Ich bin da ernsthaft am überlegen Hab mich auf die Hochschule Bremen beworben, falls ich angenommen werde sehn wir mal. Aber ich glaube. Selbst wenns jetzt nicht klappt, dann halt nächstes Jahr :*D
    Mein Tag ist grad 80% besser geworden *~*

  18. #2958
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Straßennamen - ein ewiges Ärgernis.
    * einfach überall Adresse ändern geht nicht, weil die Computerprogramme der Firmen das immer im Hintergrund prüfen und nicht bekannte Straße kann man nicht benutzen.
    Letzeres habe ich nämlich gerade wieder mal erlebt.
    Ich habe bei Congstar eine neue Simcard bestellt und wollte die Straße korrekt eingeben - geht nicht!
    Nur der Vollständigkeit halber hier (ist eigentlich happy):
    Ich habe das Schreiben von der Stadt über die Änderung eingescannt und an Congstar gemailt mit der Erläuterung:
    "Unser Straßenname hat sich geändert. Ich kann ihn von hier aus nicht ändern, da Ihr Programm die Eingabe des Namens verweigert."
    In ihrer Antwort-mail steht folgendes:
    "Sollte es künftig zu einer Änderung Ihrer E-Mail-Adresse, Anschrift oder Bankverbindung kommen, können Sie diese jederzeit ganz einfach und bequem selbst in Ihrem Kundencenter anpassen."

    Wäre das so einfach gegangen, hätte ich es ja getan.
    Ansonsten ist congstar ein super Laden. Telefonisch erreichbar (nicht wie Telekom!) und über die Maßen hilfreich.

    Immer wieder zum Brüllen schön, wenn man so aneinander vorbeischreibt. Gibt es unzählige Beispiele für.

    Wir wollten mal unsere ADAC-Mitgliedschaft günstiger haben und einen Vertrag auf Partnervertrag ändern, kostete die Hälfte. Wir hatten jeder einen Vertrag.
    Klugerweise sollte mein Mann seinen Vertrag so belassen (eh die Hälfte als Behinderter) und ich wollte den Partner-Tarif abzocken.
    War völlig legitim. Was wir bekamen, war ein Brief mit Glückwunsch zur Hochzeit - Lachflash.
    Wir waren schon verheiratet, als wir dort eingetreten sind.

  19. #2959
    Wohnungsverwaltungen sind der letzte Scheiss und hier sind 10 Gründe weswegen:

    1. Sie sind NIE, NIEEEEE telefonisch erreichbar. NIEEEEEE. Ich glaube, ich habe da noch nie angerufen und wirklich mal jemanden im ersten Anlauf erreicht
    2. Wenn du aber nicht innerhalb von 0,2 Millisekunden ans Telefon gehst, legen sie auf und werden zur passiv-aggressiven Freundin mit "Ja, ich hab Sie ja nicht am Telefon erreicht mimimimi" beim Rückruf EINE MINUTE SPÄTER.
    3. Wenn sie keinen Bock auf dich haben, machen sie auch einfach mal ihr Bürotelefon aus.
    4. Eine Schlüsselübergabe an einem Freitag 14:00?! EIN ABSOLUTES DING DER UNMÖGLICHKEIT UND WAS VERLANGE ICH DENN ALS NÄCHSTES?!
    5. "Ja, Freitag 9:00 ist jetzt ihr Termin zur Wohnungsübergabe." - "Ja, aber da sind noch alle Möbel drin, weil der Transporter erst 12:00 kommt...?" - "WAS, ABER SO GEHT DAS NICHT JUNGE DAME!!"
    6. "Ja, gibts denn 'ne andere Lösung?" - "Nein." (Oh, okay, dann schätze ich, dass wir hier einfach wohnen bleiben und diese gammelige Studentenwohnung als Investition in die Zukunft sehen und eine Horde Dachse einziehen lassen...?)
    7. Unser Mietvertrag läuft bis 31.08., und so lange zahlen wir auch, wenn wir keinen Nachmieter finden. Das musste ich der Frau am Telefon auch ungefähr 24 mal versichern. Inklusive traumhaft schönem "Ja, nur weil sie hier verschwinden können Sie sich nicht vor der Miete drücken!!" - Wir hatten noch nie auch nur einen Cent Mietrückstand.
    8. Apropos Nachmieter: Wenn wir den Schlüssel zu dieser Bruchbude nicht abgeben können, kann der Makler auch keine Besichtigungen machen, nachdem wir dann am Freitag hier verschwinden. Damit sind unsere eh schon subatomaren Chancen auf einen Nachmieter noch einmal gehörig gesunken.
    9. Schlüsselübergabe ist jetzt erstmal Ende August, was heißt, dass potenzielle Nachmieter in die Röhre schauen, die Wohnung anderthalb Monate leer steht und ich nochmal 100 Euro berappen darf, um für diese Kack-Übergabe nochmal herzutuckern. SPASS!
    10. GOTTVERFLUCHTE FRIKA, ARGH.

  20. #2960
    Wow. Eure Hausverwaltung ist offiziell deutlich inkompetenter als unsere, Respekt

    Aber wäre es nicht in deren Interesse, die Wohnung nicht leerstehen zu lassen? Das sind so Sachen, wo Vermieter doch normalerweise sehr pingelig sein können? Ach, was frage ich. Komische Menschen. Viel Erfolg und gute Nerven auf alles!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •