Seite 161 von 173 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.220 von 3451

Thema: Wutschachtel

  1. #3201
    ich hasse es, wenn man hart arbeitet und ein guter Mensch ist und das nicht wahrgenommen wird. Wenn man eigentlich nicht viel braucht, um glücklich zu sein und es einem genommen wird, obwohl man eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt. Ungerecht.

  2. #3202

  3. #3203

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich habe meinen Komilitonen gebeten, für mich Assets (als Teil einer Teamarbeit) ein rundes Straßenschild ohne Aufschrift zu modellieren.

    Was habe ich bekommen?


    (also nicht literally das, aber Form und sogar aufschrift stimmen. Die Aufschrift war sogar rausmodelliert)

    Ich erkläre ihm, dass wir ein rundes Schild ohne Aufschrift brauchen brauchen. Ich nehme abstand davon, ihm zu erklären was "rund" bedeutet.

    Er macht sich an die Arbeit. Einige Minuten später erhalte ich das hier:



    DIGGA WAS IS LOS BEI DIR 4 SEMESTER INTERAKTIVE MEDIEN UND DU KANNST KEINEN KREIS MODELLIEREN

    Kinners, wenn ich eins aus dem Studium gelernt habe: Macht euren Scheiß einfach selber, die Abgründe sind schlicht und ergreifend zu tief. [/Sarkasmuson] Gut dass jetzt zwei meiner vier teammember zufällig bis zur Präsentation des ganzen nicht zuhause sondern im Urlaub sind, das heißt ich kann deren Arbeit machen, weil die vorher nix gemacht haben und offensichtlich zu dumm für die Grundformen sind.[/Sarkasmusoff]

  4. #3204
    Mhömhömhhhhü

    Sorry. No Troll. Aber das ist echt zu hart man. "Rund" und dann kommt diese Struktur dabei heraus.

  5. #3205
    Unser Internet zuhause ist plötzlich und unvermittelt gestorben und wird wohl vor Samstag auch nicht mehr funktionieren.

    Aber zum Glück haben wir Freunde, bei denen wir eiskalt und schamlos das WLAN klauen können die uns bei sich den Tag verbringen lassen. Dadurch kann ich arbeiten und fange nicht an, zuhause die Wände hochzulaufen. Alleine dafür hat sich der Umzug aus Dresden hierher gelohnt!

    (this Post was sponsored by MeTaLeVeLs und Kaias WLAN)

  6. #3206
    Yay, meine Kühlschrank-Kühltruhe-Kombo hat heute unvermittelt den Geist aufgegeben. Perfektes Timing bei 31 Grad, wenn einem unvermittelt das Eis in flüssiger Form entgegenrinnt, das man drei Tage zuvor gekauft hatte und da noch einwandfrei lief...

  7. #3207
    Argh! Der erste richtige Mückenstich in diesem Jahr und er brennt ungewöhnlich heftig. Kommt es mir so vor oder sind die Mücken noch aggressiver? (Oder hat es sich gleich eine neue Art hier gemütlich gemacht?)

  8. #3208
    Die Wespen sind auf jeden Fall dieses Jahr extrem fett. Vielleicht ist 2017 ein Mega-Insektenjahr? ^^

  9. #3209
    Dankesehr, vermutlich bekomme ich heute Nacht nun Alpträume ._.

  10. #3210

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Argh! Der erste richtige Mückenstich in diesem Jahr und er brennt ungewöhnlich heftig. Kommt es mir so vor oder sind die Mücken noch aggressiver? (Oder hat es sich gleich eine neue Art hier gemütlich gemacht?)
    Die haben mitbekommen, dass die USA den Klimavertrag kündigen wollen und rächen sich daher nun an den Menschen.

  11. #3211
    Das ist alles ganz natürlich. Es dauert halt ein paar Jahre bis die Fukushima-Insekten bis nach Europa wandern.

    So sah es heute bei uns im Naherholungsgebiet aus. Ich schwör:


  12. #3212

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wenn man das Geburtstagsgeld, was man für was anderes ausgeben wollte nun in ein neues Handy investieren muss, weil das alte spontan entschieden hat nicht mehr zu funktionieren. SO EIN SCHEISS.

  13. #3213
    Apropos Insektenplage: Ich hab jetzt seit einigen Wochen schon ein kapitales Mottenproblem mit Lebensmittelmotten in meinem Wohnzimmer. Ich habe das Wochenende damit verbracht Regale leer zu räumen, Schränke zu verrücken oder anzukippen und nach Nestern zu suchen. Aber nichts der ganze Aufwand war, bis auf die Gelegenheit mal an Stellen zu saugen, an die man jahrelang nicht mehr rankam, für die Katz. Keine Nester gefunden, also keine Anhäufungen von Larven verpuppt oder unverpuppt und auch keine Kokon-Reste und auch keine auffällige Konzentration. Dann schien der Raum einen Tag lang mottenfrei zu sein und gestern und heute hocken sie schon wieder.vereinzelt herum. Ich werde langsam wahnsinnig, weil ich die nicht los bekomme.

    Zu allem Überfluss hab ich mir auch noch eine Erkältung zugezogen und Hals und Rachen bereich brennen wie Feuer

  14. #3214
    Erkältung? Im Juni? Gute Besserung!

    Zu den Motten: Zwei EL Oregano auf ein Papiertaschentüchlein geben und das Ganze zu einem Säckchen zusammen binden. In den Schrank legen und die Motten sollten draußen bleiben. Und nein, ich habe nicht gegoogelt Wir haben zwar keine Mottenplage, aber wenn bei uns mal welche auftauchen, bekommen wir die so langfristig wieder los.

  15. #3215
    Sind wie gesagt Lebensmittelmotten, keine Kleidermotten. Die sitzen, soweit ich das gesehen habe nicht in den Schränken. Wenn ich sie hier im Raum erwische dann hängen sie meistens an den Wänden oder Decke. Hilft das dann auch und muss ich das hier dann großzügig verteilen? Bzw. verschwinden die ja dann nicht aus dem Raum raus.

    Zitat Zitat
    Erkältung? Im Juni? Gute Besserung!
    Ich hab fast schon traditionell meistens im Sommer nochmal eine Erkältung. Ich bin eigentlich übers Jahr im Schnitt dreimal erkältet.

  16. #3216
    Hast du Mehl oder ähnliche Lebensmittel auch kontrolliert? Bei uns saßen die dort mal drin, sah man nicht direkt nur an diese feinen "spinnenweben" in der Mehlpackung haben wir es erkannt.
    Und hört sich komisch an, hat aber geholfen, wir haben jeden Schrank und jede Ecke mit einem Fön erhitzt, die Biester können Hitze und Kälte nicht ab und so kann man auch die noch nicht sichtbaren Eier vernichten.

  17. #3217
    Normalerweise sollte man alle Schränke dann auch mit Essig auswischen, das hilft auch, die Viecher loszuwerden.
    Ich hatte vor Ewigkeiten mal Lebensmittelmotten im Abstellraum. Well, it wasn't fun. Im Endeffekt musst du alles wegwerfen, um sicher zu gehen.

  18. #3218
    Wie gesagt ist das Wohnzimmer hier sind keine Lebensmittel oder ähnliches. Keine Süßigkeiten, keine Dekorationen aus stroh oder ähnlichem Material. Türen und Fenster sind fast durchgängig geschlossen bzw. die Fenster haben entsprechende Gitter, weshalb ich auch nicht so ganz verstehe, woher die kommen. Gestern hatte ich Ruhe, heute auch noch keine neuen entdeckt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass am Rande meines Blickfeldes irgendwas durch die luft huscht, aber inzwischen glaube ich, ich werde langsam paranoid

    Sollte es nicht helfen, werde ich mal beim nächsten Aufräumen den Essig ausprobieren.

    Gestern übrigens noch Fieber. Das ist eine scheiß Woche.

  19. #3219
    Hilft Insektenspray nicht?

    Aber wie schon vorher gesagt wurde von ein paar Leuten, wenn es tatsächlich Lebensmittelmotten sind, dann musst du alles an Mehl, Haferflocken und Reis entsorgen, was du so im Schrank hast. Denn da sitzen sie garantiert drin.

  20. #3220
    Zitat Zitat
    Aber wie schon vorher gesagt wurde von ein paar Leuten, wenn es tatsächlich Lebensmittelmotten sind, dann musst du alles an Mehl, Haferflocken und Reis entsorgen, was du so im Schrank hast. Denn da sitzen sie garantiert drin.
    Wie gesagt das hier ist ein Wohn- und Schlafraum ohne direkte Verbindung zu einer Küche. Hier steht nichts dergleichen rum, weshalb mich das auch wundert, wo die herkommen und vor allem wo die inzwischen noch sitzen. Bücher und Aktenordner habe ich relativ viele, aber ich bin die jetzt auch zuletzt mal durchgegangen und mir ist bisher auch nichts weiter aufgefallen.

    Zitat Zitat
    Hilft Insektenspray nicht?
    Gegen die Falter schon. Aber die verpuppten Larven sind dagegen geschützt. Theoretisch müsste man den Raum konstant über ein bis zwei Wochen unter Gift halten, damit das Wirkung zeigen würde. Ich hatte schon zweimal probiert zu sprühen aber jedes Mal tauchten wieder welche auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •