Seite 150 von 173 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 3.000 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #2981
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nein, definitiv nicht.
    Sätze wie "Werkstück gemäß Zeichnung angefertigt", "Einweisung in die Drehbank erhalten", "Pneumatik-Schaltplan erstellt." oder "Werkstatt aufgeräumt" bringen mir überhaupt nichts.
    Für mich sind Berichtshefte reine Schikane. Heutzutage haben sie einfach keine Bedeutung mehr.
    Ok - ich dachte, da schreibt man was gescheites rein. Bei Fortbildungen schreibe ich zu hause immer noch mal eine Zusammenfassung, dann isses drin im Kopf. Und so habe ich mir diese Berichte vorgestellt, ich habe nie welche geschrieben, habe keine Lehre gemacht.
    Aber so ist es tatsächlich Schikane.

    Aber "Einweisung in die Drehbank" klingt interessant - wie lange musstest einsitzen?

  2. #2982
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Aber "Einweisung in die Drehbank" klingt interessant - wie lange musstest einsitzen?
    "Einweisung an der Drehbank" müsste es wohl korrekt heißen.

    Man schreibt aber nichts gescheites in die Berichtshefte. Dafür ist zu wenig Platz. Ein Berichtsheft ist so aufgebaut, dass man pro Woche ein Blatt füllt. Jede Woche ist dann noch in Tagen unterteilt und pro Tag hat man dann nur vier vier Zeilen zur Verfügung. Also hat man nur soviel Platz, um Stichworte aufzuschreiben aber selbst das hat meist nicht ausgereicht, sodass wir ein Verweis auf die nächste Seite gemacht haben und quasi dann zwei Seiten pro Woche benutzten, um überhaupt einigermaßen sinnvolle Sätze schreiben zu können. Theoretisch müsste man sogar noch pro Tätigkeit die Einzelstunden auflisten, also müsste man eine Tätigkeit in eine Zeile schreiben, also kann man pro Tag nur vier Tätigkeiten machen. Ab der fünften Tätigkeit hätte man schon kein Platz mehr.

    Edit: Ok, es scheint auch Berichtshefte zu geben, die sechs anstatt vier Zeilen pro Tag haben.

    Geändert von Whiz-zarD (19.07.2016 um 19:13 Uhr)

  3. #2983
    Dann kann ich ja bei meinem einen draufsetzen - Auf eine A4 Seite 4 Kalenderwochen, pro Woche 7 Zeilen Platz. Deswegen nur in Stichworten...Und unten dann noch für "Unterweisungen, Schulungen, etc" 3 Zeilen und 3 Zeilen für "Themen in der Berufsschule"...

  4. #2984
    Man soll es erlernen wie man Arbeitsschritte in kurzer Form dokumentiert. Das ist die Vorgabe wie sich die IHK den wahren Arbeitsalltag vorstellt. Nicht nachdenken, sondern einfach machen.

  5. #2985
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Man soll es erlernen wie man Arbeitsschritte in kurzer Form dokumentiert. Das ist die Vorgabe wie sich die IHK den wahren Arbeitsalltag vorstellt. Nicht nachdenken, sondern einfach machen.
    Dann haben die Leute keine Ahnung vom Alltag. Es gibt nichts schlimmeres, wenn die zu machenden Arbeitsschritte nur in Stichworten aufgeschrieben worden sind und dabei die hälfte weggelassen wurde.

  6. #2986
    Ach hör auf, mir wurde von meinen Kollegen auch schon abgewunken wenn ich Freitag Nachmittag noch meine Minuten am PC fürs Berichtsheft eingefordert habe... (Betrieb muss ja ermöglichen dass der Azubi während der Arbeitszeit das Berichtsheft führen kan).
    "Blöder Papierkram, hat so gar nichts mit der Realität im Arbeitsleben zu tun! Hält nur auf!"

  7. #2987
    Anweisung damals: Bringt euer Berichtsheft zur Prüfung mit.

    Paddy bringt das Berichtsheft zur Prüfung mit und übergibt den schmalen Aktenordner an die Prüfer. Der Prüfer schlägt das Berichtsheft an drei Stellen auf, um stichenprobenartig zu prüfen, ob Unterschriften vorhanden sind, schlägt es wieder zu, schiebt es zur Seite und beginnt mit der mündlichen Prüfung.

    Danach frage ich, ob ich das Berichtsheft wiederbekommen kann, als das Ganze vorbei ist und die werte Jury sich besprechen möchte. Der Prüfer zuckt mit den schultern. Wenn sie das unbedingt aufheben wollen... Ich kriege es zurück und seitdem steht es als sinnlose mit belanglosen Stichpunkten und dem vielfach angebrachten Vermerk "Selbststudium" als Erinnerung an drei nicht ganz aber mindestens halb nutzlose Jahre in meinem Schrank.

    Tja. Berichtsheft.

  8. #2988
    Ich krieg immer mehr den Eindruck, all der Aufriss heute war fürn Eimer. :/
    Wir sehens morgen...

  9. #2989

    Gast-Benutzer Gast
    Ich zitiere mal Twitter:

    "Gestern nahm ich den Globus vom Regal und fragte die Welt wo es den weh tut? Überall, sagte Sie. Überall"

    Stundenlange Nachrichtensendungen in denen fast Ausschließlich Kaffesatzlesungen veranstaltet werden. Journalisten stellen Fragen in der Hoffnung einen Interviewpartner dahin zu bekommen, dass man das Gespräch in Richtung Islamismus lenken kann obwohl man keinerlei Infos hat, für keines der möglichen Motive (von links nach rechts und alles was es sonst noch gibt).

    Gefahrenabwehr vor Strafverfolgung ist nun mal ein wichtiger Grundsatz und Information'sgewinnung und Auswertung benötigen Zeit. Wüsste man nach 5 Minuten immer gleich Bescheid wer, was, Wann, wieso und warum gemacht hat hätten unsere Gerichte sicherlich deutlich weniger zu tun (und alle anderen auch)

    Information ist wichtig und richtig aber man sollte sich dann auch gedulden können bis offizielle neue Entwicklungen mitgeteilt werden. Spekulieren hilft keinem weiter und ist bei der aktuellen politischen Debatte auch nicht grade ratsam.

    Manchmal wünschte ich mir ich könnte mir ein Haus in meinem New Leaf bauen und dahin ziehen oder in eine andere Zeit reisen - bloß da wäre es wohl auch nicht friedlicher, nur bekam man früher (viel früher) halt nicht wirklich mit was außerhalb seines Radiuses passierte.

  10. #2990
    Immer diese scheiß Pflegehelfer, die ich mit jeden Tag mehr und mehr hasse!

    "Ja machst du jetzt mal hin? Die zwei Becher muss Frau ******* irgendwann auch mal ausgetrunken haben!"
    "Du weißt, dass sie Schluckstörung hat...?"
    "Bis um neun sind die beiden Becher leer!" (Es war halb 08:40 Uhr, um acht bekam sie die beiden Becher Saft hingestellt.)
    "Bei einer Frau die Schluckstörungen hat? Denk doch noch mal drüber nach..."
    "Es kann nicht sein, dass du so lange brauchst!"
    "Geh doch zum Thorne, unseren Examinierten!"
    "Werde ich auch!"

    Ich habe es in dem Moment nur gefeiert, dass er sie im Stationszimmer selbst zusammengefaltet hat und dass er mal beim Militär war. Das hat die sich verdient. Man kann doch keine 88 Jährige Frau mit Schluckstörungen und Kommunikationsdefiziten abfüllen wie nen Dieseltank! In einer Stunde 400 ml, da ist die Gefahr, dass die draufgehen könnte brachial erhöht! Wenn ein alter Mensch in ein Heim geht, dann möchte er auch in Würde sterben und seinen letzten Lebensabschnitt genießen. Diese Leute zahlen unsere Gehälter! Da kann man mit denen doch nicht so umgehen, wie mit den Affen aus dem Opelzoo! Eigentlich nehme ich ihr sowas kaum übel, weil das eine Pflegekraft ist und deren Gehirne eigentlich noch in der Betaversion ihren Dienst verrichten. Dass sie aber zwei Stunden später persönlich zu mir wird und sagt, ich solle mir mal lieber meine Ohren waschen, weil es halt ne Hörschädigung ist, nehme ich ihr übel. Ich gelte ja bei den Bewohnern schon als "streng", aber von solchen Kollegen lasse ich mir erst recht nichts sagen. Sie hat den falschen Beruf gewählt und das habe ich ihr auch so entgegen geschmettert.


    Zitat Zitat von Udo Lattek
    "Es gibt ja dann einige, die anfangen zu denken, und sie denken dann, sie denken nur, aber sie können nicht denken, denn sie können das einfach nicht umsetzen.
    Edit: Reagiere meinen Unmut jetzt am Herd ab. Vielleicht habe ich ja nachher was für die Happy Box.

    Geändert von Haudrauf (24.07.2016 um 18:41 Uhr)

  11. #2991
    Gestern hab ich nur kurz mein Auto umgeparkt (von einem auf den anderen Parkplatz), weil ich Sachen im Auto hatte, und diese nicht zu weit weg transportieren wollte. "Strecke": Vielleicht 20 Meter. Davon gibts eine Abzweigung. Für die 20 Meter wollte ich jetzt auch nicht gerade den Sicherheits-Gurt umschnallen.

    Was passiert? Natürlich biegt ein Polizeiauto genau zu diesem Zeitpunkt an besagter Abzweigung ab. Haben mich beim Abbiegen schön angeschaut, hab mir schon meinen Teil dabei gedacht und befürchtet.

    Heute mach ich den Briefkasten auf und was war drin? Natürlich ein Busgeldbescheid in Höhe von 30 €.

    Und das nur wegen den paar Metern in einem Kuhkaff, in dem schon "viel" Verkehr herrscht, wenn mal mehr als 3 Autos gleichzeitig auf der Hauptstraße unterwegs sind.

  12. #2992
    Neuer Rekord: Essen - Nürnberg mit dem Auto: Elf (!!!) Stunden!

  13. #2993
    Da will man gemütlich um 3 nach nem guten Abend in Bochum mitm Taxi heim und dann kommen drei Halbstarke und versuchen einem gewaltsam aus dem Taxi zu bewegen, da sie das selber wollen. Ohrfeigen sitzend ausweichend wieß ich dann auf meine Behinderung hin: "Ihr wollt ernsthaft einem Behindertem das Taxi klauen?" "Echt?" "Okay Jungs wir steigen aus" war der Wortwechsel mit dem blonden, blauäugigen Anführer. Das war knapp, hätte auch anders ausgehen können. Was war mit den A... den los?

    Warum der Fahrer den Nofallknopf, falls Bochum den hat, nicht gedrückt hat weiß ich auch nicht.

  14. #2994
    Die letzten Wochen waren ja schon Stress per - zwar nicht auf Level von Caros und Gennys Umzug, aber mir reichts - aber heute ist echt feil. Falls sich jemand daran erinnert, dass ich mich hier mal über eine Freundin ausgekotzt habe, die zum 8. Mal in Folge ein Treffen kurz vor knapp abgesagt hat - die und eine andere hätte ich gefragt, ob sie mir beim Umzug helfen könnte. Ja müsste man gucken. Zwei Wochen später nochmal gefragt. Keine Reaktion. Nochmal. Nichts.

    Jetzt hab ich heute beiden geschrieben dass ich es einfach scheiße finde, mich bei eigenen Umzügen, Renovierungen, bla natürlich einzuplanen - und mich dann hängen zu lassen, ohne auch nur ne Antwort.

    Neue Beschreibungen für mich: kindisch, unreif, Opferrolle, unfair, unverschämt, respektlos, sowas braucht sie nicht und hätte kein Verständnis mehr für mich. Ich hätte die Umzüge ja freiwillig gemacht und man hätte sich bei mir bedankt und die Pizza danach bezahlt.

    Sagt mal, bin ich im falschen Film?! Ich habe in all den Jahren mich nicht einmal beklagt oder um einen größeren Gefallen gebeten und war immer sofort zur Stelle wenn was anlag.

    Was zur Hölle. Einfach nur was zur Hölle.

    Geändert von BDraw (31.07.2016 um 18:05 Uhr)

  15. #2995
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    [...]

    Jetzt hab ich heute beiden geschrieben dass ich es einfach scheiße finde, mich bei eigenen Umzügen, Renovierungen, bla natürlich einzuplanen - und mich dann hängen zu lassen, ohne auch nur ne Antwort.

    Neue Beschreibungen für mich: kindisch, unreif, Opferrolle, unfair, unverschämt, respektlos, sowas braucht sie nicht und hätte kein Verständnis mehr für mich. Ich hätte die Umzüge ja freiwillig gemacht und man hätte sich bei mir bedankt und die Pizza danach bezahlt.

    Sagt mal, bin ich im falschen Film?!
    Jop, du bist im falschen Film. Sowas von.

    Ich kenn dich nicht persönlich, Bdraw. Aber so, wie ich dich hier im Forum erlebe, bist du ein hilfsbereiter, höflicher Kerl, der sich viele Gedanken macht und andere nicht ausnutzt.

    Ich hab hier aber den Eindruck, dass deine hilfsbereite Art im Gegenzug sehr gerne ausgenutzt wurde. Wenn es so gelaufen ist wie beschrieben, dann kann ich dir nur sagen: Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Du hast nichts falsch gemacht, hast dich nicht falsch verhalten und auch nichts Ungehöriges oder Überzogenes erwartet.
    Überleg dir gut, ob die beiden eine Freundschaft wert sind. Du versuchst zumindest hier im Forum so oft, eine ausgleichende Stimme zu sein und für verschiedenste Positionen Verständnis zu haben; da kann ich mir vorstellen, dass du das RL genau so machst. Aber du brauchst nicht für jeden Scheiß Verständnis haben und dir auch nicht in jedem Fall das Hirn zu zermartern, ob der andere vielleicht doch Recht hatte. In diesem Fall wurdest du hängengelassen und die beiden versuchen dir weiszumachen, dass dein Ärger darüber nicht gerechtfertigt sei.
    Doch, ist er. Und du brauchst dir keinen Kopp zu machen und keine Gewissensbisse zu haben oder dich zu fragen, ob du überreagierst oder sonstwas. Das einzige, worüber du dir jetzt Gedanken zu machen brauchst ist, wie du mit den Leuten weiter Kontakt haben willst, denen du erst geholfen hast und die dich im Stich gelassen haben, als du Hilfe gebraucht hast.

  16. #2996
    Ich kann das jetzt natürlich nur insofern betrachten, wie du uns das ganze schilderst, aber für mich klingt das so, als sei die Freundschaft für sie tot und sie kann es sich aber nicht ganz eingestehen, weswegen sie dir auch zunächst immer Treffen oder Hilfe beim Umzug zugesagt, sich jedoch nie an die Verabredung gehalten hat. Kenne das ebenfalls von mir aus, dass ich mich gerne mit Leuten verabrede mit denen ich nicht mehr so viel zu tun hab, nur um mich dann vor dem Treffen drücken zu wollen oder zu hoffen, die Person sagt mir ebenfalls ab. Gutes Beispiel für sowas hatte ich vor 3 Jahren, als ich ne Freundin zu mir eingeladen hatte und ich eigentlich nicht so recht wusste, was ich mit ihr machen soll und als sie mir dann spontan abgesagt hatte war ich schon etwas erleichtert darüber. Dass keiner von uns beiden danach versucht hat noch ein Treffen zu arrangieren war der endgültige Beweis dafür, dass wir kein wirkliches Interesse mehr an der Freundschaft haben.

    In deinem Fall kommt auch noch hinzu, dass sie sich absolut respektlos dir gegenüber verhält und deine Nachrichten ignoriert und am Ende den "freundschaftlichen Vertrag" (Ich helf dir - du hilfst mir) untergräbt, da sie ihren Teil des Vertrages für erfüllt betrachtet, da sie deine Arbeit mit einem Dankeschön und einem materiellen Gut (Pizza) entlohnt hat. Mir würde es nie in den Sinn kommen, 5 € die ich mal für jemanden ausgegeben hab, für argumentative Zwecken zu benutzen. Ich würde mich an deiner Stelle nicht fragen, ob ich noch Interesse an der Freundschaft habe, sondern ob das Interesse ihrerseits überhaupt noch besteht.

    Geändert von Byder (02.08.2016 um 12:59 Uhr)

  17. #2997
    Wie heißt es doch so schön? "Nur im Urlaub wird man krank, denn da hat man die Zeit dazu." ... -.-

  18. #2998
    BDraw, such dir mal andere Freunde. Ihr seid offensichtlich nicht (mehr?) kompatibel.

  19. #2999
    Blöder ÖPNV in Potsdam. Ersatzverkehr ist da absolut unverlässlich. Grrr - Ich mach 3 Kreuze wenn ich nicht mehr nach da raus fahren muss.

    Geändert von niR-kun (03.08.2016 um 00:16 Uhr)

  20. #3000
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    BDraw, such dir mal andere Freunde. Ihr seid offensichtlich nicht (mehr?) kompatibel.
    Hätte ich jetzt auch so gesagt. Sowas lass ich mir vielleicht einmal gefallen, zweimal, weil es doch vorkommen kann. Wenns wortwörtlich acht Mal vorkam und dann keiner auf Hilfefragen deinerseits reagiert --> Ab in die Tonne mit den Leuten und nicht mal mit der Wimper zucken, weil die sind nicht interessiert dran, Kontakte aufrecht zu erhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •